Anna und ich saßen noch eine Zeit lang auf dem Heuboden und redeten über einen Film der bald rauskommen würde.
"Wenn wir den schauen, werde ich heulen.", lachte ich und ging die Treppe nach unten.
"Da bist du nicht die Einzigste.", sagte Anna und ich lachte leicht.
"Kommst du nochmal kurz mit zu Princess?", fragte ich unten im Stall.
"Klaro.", sagte Anna und folgte mir zu der Box der Lusitaniostute.
"Hey Hübsche.", begrüßte ich sie kurz und streichelte über ihren Kopf.
Lange blieben wir nicht, da wir unbedingt Lasagne machen wollten, aber dies gelang uns dann doch nur mit der Hilfe meiner Mutter. Anna und ich schnappten uns jeder einen Teller vollgepackt mit Lasagne und setzten uns an meinen Schreibtisch in meinem Zimmer.
"Welches Turnier ist als nächstes geplant?", fragte Anna und ich überlegte kurz.
"In zwei Wochen ein L-Springen im Nachbarverein mit Hurricane und Twix.", erzählte ich ihr und freute mich jetzt schon auf dieses Turnier.
"Warum Twix?", fragte Anna verwundert und schob sich die volle Gabel in den Mund.
"Tony wollte eigentlich selber mit ihm starten, aber er fährt da übers Wochenende mit seinen Jungs in die Niederlande.", erzählte ich und stopfte mir nun auch mal eine Gabel voll mit Lasagne in den Mund.
"Interessant, dass ich das erst von dir erfahre und nicht von meinem Freund persönlich.", lachte sie und ich stimmte mit ein.
"Naja, wie ich gehört habe machen wir zwei und Toni nächstes Wochenende auch einen Kurzurlaub.", plapperte ich drauf loch und schob mir die nächste volle Gabel in den Mund.
"Wait what. Wohin? Gehen wir shoppen?", fragte sie gleich und sah mich gespannt an.
"Wir fahren nach Hamburg.", fing ich an und Anna kreischte jetzt schon herum.
"Echt jetzt?", fragte sie vorsichtshalber noch mal nach.
"Ja und wir gehen auch shoppen.", sagte ich.
"Das wird geil!", schrie Anna und ich lachte über ihre Reaktion.
"Pass auf deine Lasagne auf.", sagte ich panisch, als Anna diese fast umgeschmissen hätte.
"Jaja, noch eine Frage. Willst du deine Haare wieder färben oder nicht mehr.", fragte Anna und schob sich eine volle Gabel in den Mund.
"Hab keine Lust sie nochmal zu färben. Bin gerade froh, dass die Farbe fast raus ist.", sagte ich und schob das vorletzte Stück Lasagne in meinen Mund.
"Gut, dann belassen wir das so.", sagte Anna und schob sich das letzte Stück Lasagne in ihren Mund.
"Wann startest du mit Winnie wieder auf Turnieren?", frage ich beiläufig und schiebe mir nun auch mein letztes Stück Lasagne in den Mund.
"Dieses Jahr mit Winnie eigentlich nicht mehr, aber ich bin mit meinen Eltern schon seit Monaten wegen einem neuen Pferd im Gespräch.", erklärte sie mir und lehnte sich im Stuhl zurück.
"Und was hast du dir vorgestellt?", fragte ich und wartete gespannt auf ihre Antwort.
"Ich weiß es noch nicht, deshalb wollte ich dich fragen.", sagte sie und schaute mich an.
"Okay, gut. Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Busch, Polo oder Kutsche?", fragte ich vorsichtshalber obwohl ich die Antwort eh schon wusste.
"Maximal bis L-Springen und ein bisschen Busch wäre schon geil. Ich habe auch schon mit Tony geredet, weil er ja mit Hope auch springt und ein bisschen im Busch rumwuselt.", sagte sie und saß richtig glücklich aus, als sie über meinen Bruder sprach.
"Und was hat mein netter Bruder den gesagt?", fragte ich, bevor ich meine Antwort gab.
"Er erzählte mir ja wie toll ein Haflinger wäre, aber ich bin mir da ja immer noch nicht so sicher, weil ich stell mir ja unter Hafis immer dicke, kleine Knutschkugeln vor.", lachte sie.
"Ja, das ist leider das Klischee der Haflinger, aber sieh dir doch mal Hope an. Sie ist nicht annähernd dick. Verfressen ja, aber wenn man darauf achtet, was sie frisst bleiben die Hafis schlank.", sagte ich und lächelte über die große Hafistute meines Bruders.
"Ich hatte auch einen Haflinger meinen Eltern vorgeschlagen, aber die waren noch nicht ganz überzeugt davon.", sagte sie und lächelte traurig.
"Ich hab eine Idee.", klatschte ich erfreut in die Hände.
Anna schaute mich nur komisch an und verstand nichts.
"Wir fragen Tony einfach mal, ob er uns Hope mal für einen Tag 'ausleiht'. Du lädst deine Eltern ein und überzeugst sie, dass Haflinger doch toll sind.", sagte ich.
"Gute Idee, aber ich brauche dann einen Endmaß-Hafi.", sagte Anna.
"Ich weiß. Kennst du Zenit, den Edelbluthaflinger von Tanja?", fragte ich.
Zenit war ein reinrassiger Edelbluthaflinger, der gerade mal mit deinen 8 Jahren schon die besten L-Springen ging. Der liebe Hafi war schon lange aus dem Ponymaß raus mit seinen 1,56m Stockmaß.
"Ja klar, der ist doch bildhübsch, warum fragst du?"
"Tanja hatte mich vor zwei Wochen gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der ihn ihr abkauft. Wenn du willst ruf ich sie mal schnell an.", sagte ich und zückte schon mal mein Handy.
"Was? Echt jetzt?", fragte Anna und staunte.
"Ja, da brauchen wir nicht mal meinen Bruder wegen Hope fragen.", sagte ich und wählte Tanjas Nummer.
Schnell stellte ich auf Lautsprecher und hörte es schon tuten.
"Hey Lex, was gibt's?", fragte Tanja.
"Hey Tanja. Du hast mich doch mal vor zwei Wochen wegen Zenit gefragt und ich hätte gerade jemanden neben mir sitzen, der ihn dir gern abkaufen würde.", sagte ich und lächelte Anna an.
"Wow, echt?", fragte sie und ich konnte ihre Freude schon raus hören.
"Jap.", sagte ich überzeugt.
"Wer würde ihn mir den abkaufen?", fragte sie.
"Anna. Sie sucht ein zweites Pferd, da sie weiterhin Turniere reiten möchte und Winnie, mit seinen fast 20 Jahren, nicht mehr antun möchte, aber ihn halt gern behalten möchte.", sagte ich.
"Klingt sehr gut. Ist sie den schon wieder aus Kalifornien zurück?", fragte sie.
"Ja klar, sie sitzt ja neben mir.", sagte ich und schaute Anna an.
"Ach ja, ich dachte ihr skyped gerade wieder.", sagte Tanja erfreut.
"Nein, Nein.", sagte ich.
"Gut, bei mir würde Mittwoch fürs Probereiten gut passen und ich würde hier gleich mal ein gutes Angebot machen.", sagte sie und Anna strahlte übers ganze Gesicht.
"Klar, erzähl uns mehr.", sagte ich.
"Ich würde dir, also Anna, Zenit 'verkaufen'. Das heißt, du wirst neuer Besitzer, aber ich bezahle weiter für ihn Futter, Tierarzt, Hufschmied..."
"Verstehe ich jetzt nicht ganz.", sagte Anna.
"Ich bin ja noch nicht fertig mit reden.", sagte Tanja.
DU LIEST GERADE
All Over? No!
Teen FictionWas tun, wenn der Freund sich von dir trennt, deine beste Freundin ein Jahr nach Kalifornien geht, du dich in deinen besten Freund verliebst und dein bestes Pferd nach einer Verletzung nicht mehr springen darf? Diese Frage stellt sich die 15 jähr...