Fotoshooting

2.6K 108 5
                                    

"Nein, Noah macht nur Sunburst fertig, da wir spazieren gehen und dann gleich noch Fotos machen.", sagte ich und sprintete die Treppe rauf in mein Zimmer.

Dort schnappte ich mir ein hellblaues Poloshirt und eine schwarze Reithose. Mit diesen Sachen verschwand ich ins Bad und zog mich um. Dazu machte ich mir noch einen Dutt. Zurück in meinem Zimmer räumte ich erstmal ältere Klamotten in den Asch und hängt meine andere Reithose und das Shirt ordentlich über den Stuhl. Den Asch schaffte ich noch schnell in den Keller und verließ dann das Haus nach draußen in Richtung Stall.

"Welche Trense willst du draufmachen?", fragte Noah mich.

"Die schwarze Mexikanische mit dem Dreiringgebiss, was ich immer fürs Gelände drauf hatte.", sagte ich und lief zu meine Stute.

Sunburst schnaubt zur Begrüßung und ich gab ihr ein kleines Stück Möhre.

"Na Hübsche.", begrüßte ich meine Hannoveranerstute und streichelte über ihre lange Blesse.

Diese lehnte sich richtig in die Bewegung rein und genoss es sichtlich.

"Morgen geht's wieder los.", sagte ich und lehnte meinen Kopf gegen den meiner Stute.

"Ihr seid so ein tolles Team.", sagte Noah und legte seinen einen Arm um meine Schulter.

"Danke.", sagte ich und wurde leicht rot.

"Bitte bitte, aber jetzt hopp, hopp. Ich will heute Bilder haben.", lachte er und ich lächelte ihn an.

"Jaja, ich mach schon.", sagte ich und nahm ihm die Trense ab.

Noah beobachtete meine Schritte genau und das obwohl ich nur meine Stute auftrenste.

"Ist auftrensen so spannend?", fragte ich Noah und schaute zu ihm rüber.

"Nein, aber du bist es.", sagte er und schaute zu mir herunter.

"Ah ja.", sagte ich, da ich ihm das nicht ganz abkaufte.

"Ach Lex.", sagte Noah und nahm meine Hand.

Hand in Hand liefen wir aus dem Stall.

"Chloe.", rief eine nervige Stimme über den Hof und ich rollte genervt mit den Augen.

"Ja Kira. Was gibt es?", fragt die angesprochene.

"Zenit steht zum Verkauf.", rief Kira aufgebracht zu Chloe rüber und rannte auf sie zu.

"Ja und? Hübsch ist er ja, aber sonst?", fragte Chloe.

"Abstammung perfekt und viele gute Platzierungen sind auch dabei.", grinste Kira.

"Aber er ist ein Haflinger, das weißt du schon.", maulte Chloe jetzt wieder rum.

"Mädels, darüber braucht ihr nicht diskutieren, denn wie es aussieht ist er morgen schon in neuen Händen.", sagte ich und lachte die Beiden an.

"Woher willst du das wissen? Oder willst du ihn kaufen?", fragte Tanja gehässig.

"Nein, aber Tanja hat schon jemanden, der morgen sogar Probereitet.", sagte ich und zog Noah und meine Stute mit mir.

"Die sind so nervig.", sagte ich und lief mit meinen zwei Lieblingen in den Wald.

"Da stimme ich dir zu.", sagte Noah und lächelte zu mir rüber.

"Du warst mal mit ihr zusammen.", sagte ich beiläufig und bereute es sofort.

"Ich glaub die hat mir irgendwas eingeflößt, damit ich sie mochte.", sagte Noah und ich lachte.

"Schien so.", sagte ich.

Noah drückte meine Hand fester und wir liefen bis zur Lichtung im Wald. Auf dem Weg unterhielten wir uns über belangloses Zeug und lachten viel. Wie als wäre nix gewesen.

"Lächel mich bitte mal kurz an.", sagte Noah plötzlich.

Ich fragte nicht nach, aber tat ihm so gern den Gefallen. Mein Lächeln musste ich nicht vorspielen, da immer, wenn ich ihn ansah, meine Welt vollkommen in Ordnung war.

"Danke.", sagte er und schloss mich in seine Arme.

"Warum sollte ich lächeln?", fragte ich und schaute ihn an.

"Weil ich dein Lächeln liebe und wegen der ungewissen Zukunft.", sagte er in mein Ohr.

"Wir schaffen das und zwar zusammen.", sagte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

"Du bist die Beste, aber jetzt geht es ans Fotoshooting.", meinte Noah und lies mich los.

Womit hatte ich diesen perfekten Jungen nur verdient?!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die sind toll geworden, danke Noah.", sagte ich und lächelte noch breiter als es eigentlich ging.

Noah hatte in einer Stunde von mir und Sunburst so tolle Bilder gemacht, dass ich es gar nicht fassen konnte.

"Gerne doch Prinzessin.", sagte Noah und gab mir einen Kuss auf die Wange.

"Du bist der Beste.", sagte ich und nahm seine Hand.

Sunburst war die ganze Zeit ruhig, aber freute sich jetzt endlich weder nach Hause zu können.

"Na los, gehen wir.", sagte Noah und umfasste meine Hand noch stärker.

Kurz bevor wir gehen wollten hielt Noah aber doch noch kurz an.

"Halt, du steigst jetzt auf dein Pferd.", sagte Noah und half mir auf den Rücken meiner Fuchsstute.

"Aber jetzt musst du ja laufen.", meinte ich und schaute Noah an.

"Nicht unbedingt. Halt das mal.", sagte er und drückte mir die Kamera in die Hand.

Noah nahm Anlauf und schwang sich auf den Rücken meines Pferdes.

"Passt doch.", lachte er und umarmte mich von hinten.

"Du hast verrückte Ideen.", sagte ich und trieb Sunburst in den Schritt.

"Die haben wir beide.", sagte Noah und gab mir einen Kuss auf den Hinterkopf.

Schweigend ritten wir durch den Wald zurück nach Hause. Auf dem Hof war nicht mehr viel los und nur vereinzelt liefen noch Einsteller rum. Noah stieg als erster ab und half mir dann noch vom Pferd.

"So, jetzt schnell dein Pferd bettfertig machen, dan umziehen und dann ab ins Kino.", sagte Noah und begleitete mich in den Stall.

"Ich will aber vorher noch was essen.", maulte ich.

"Ist mit eingeplant.", meinte Noah schmunzelnd neben mir.

"Mecces?", fragte ich schnell.

"Ich kenn dich doch zu gut Kleine.", sagte er und nahm das Halfter vom Haken.

"Geil. Wär fährt und?", fragte ich beiläufig und legte der Hannoveranerstute das Halfter an.

"Tony. Der kommt mit Anna auch mit in Mecces und die gehen in einen anderen Film.", sagte Noah und schnappte sich die Trense.

"Uh, halbes Doppeldate.", lachte ich und schnappte mir meine Stute.

"Jap. Ich geh schnell abwaschen und dann müssen wir nur noch den Putzkasten wegräumen.", sagte Noah und verschwand.

Meine Stute stellte ich in ihre Box und machte das Halfter wieder ab. Schnell kratzte ich die Hufe aus und putzte schnell drüber.

"Kann der weg?", fragte Noah und zeigte auf meinen Putzkasten.

"Klaro.", sagte ich und schob die Boxentür der Hannoveranerstute zu.

Schnell brachten Noah und ich die Putzkiste weg und schlossen noch unsere Spinde zu. Zusammen liefen wir über den Hof zum Haus und betraten dies auch zusammen.

"Und ich dachte ihr hättet Streit gehabt.", sagte meine Mum, als wir noch gar nicht richtig durch die Tür waren.

"Mum, ich hab dir gesagt, das ich mir nur umziehen war fürs Fotoshooting."

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt