Nach dem Essen lief ich gedankenverloren auf unserer Anlage herum bis ich gegen etwas stieß. Mein Kopf schnellte hoch und ich blickte in die bernsteinfarbenen Augen von Noah.
"Oh, Sorry.", sagte ich, schaute beschämt nach unten und lief mit gesenktem Kopf weiter.
Und so streifte ich weiter auf unserer Anlage herum und wusste nicht, was ich machen sollte.
"Hey Lexi.", begrüßte mich ein fröhlicher Dan.
"Hey Dan.", begrüßte ich ihn auch und machte mich auf den Weg zum Heuboden.
Dan gehörte zu einem von Noahs Freunden. Ihn sah man nie mit Mädchen was daran liegt, dass er schwul ist. Neben Dan gab es auch noch Seth. Dieser war Frauenheld Nummer zwei, da Noah Nummer eins ist. Endlich auf dem Heuboden setzte ich mich und beobachtete Chloe die gerade ihr Pferd Lucas ritt. An der Bande stand Noah und beobachtete Chloe ganz genau.
"Warum so allein?", fragte Dan und setzte sich neben mich.
"Noah hat mich heute richtig angemeckert und hasst mich jetzt.", sagte ich und schaute zu Dan rüber.
"Bitte was?!", fragte er schockiert.
"Hast schon richtig gehört.", sagte ich und schaute in die Halle zu Noah.
"Den stelle ich zur Rede!", sagte Dan.
"Da kannst du nicht viel richten. Seine Freundin ist die Hölle.", sagte ich.
"Er hat eine Freundin?!", fragte Dan und schaute mich verblüfft an.
"Mhhhh, Chloe.", antwortete ich und beobachtete Noah weiter.
"Dieses kleine Biest. Gestern hab ich sie knutschend mit Tim in der Innenstadt gesehen.", sagte Dan und nahm eine Strähne von meinen grau-gefärbten Haaren.
"Solltest du mal Nachfärben.", sagte Seth, der sich neben Dan setzte.
Ob ich sie wirklich Nachfärben sollte? Ne, will meine braune Naturhaarfarbe wieder haben. Seth saß sehr nach neben Dan.
"Nein, mach ich nicht. Ich möchte sie wieder braun haben.", sagte ich und schaute mir die zwei genauer an.
"Was beobachtest du uns so?", fragte Seth.
Dan hatte, seid Seth sich so nah an ihn gesetzt hatte, nichts mehr gesagt.
"Ihr würdet gut zusammenpassen.", sagte ich und Dan wurde rot.
Seth sagte gar nichts und schaute Dan an der seine Hände vor sein Gesicht hält. Jetzt weiß ich Dans Schwachstelle und diese lag bei Seth. Diese zwei zusammen zu bringen wird hart. Als erstes musste ich mit Dan reden und zwar allein.
"Ehm, Seth?", fragte ich.
"Was ist?", fragte er ohne seinen Blick von Dan abzuwenden.
"Könntest du netterweise mal kurz verschwinden.", sagte ich.
Seth stand auf und ging nach unten.
"Dan?", fragte ich und der blondhaarige Junge schaute auf.
"Seth?", fragte ich und Dan nickte schwach.
"Das ist doch nicht schlimm.", sagte ich und legte ihm eine Hand auf den Rücken.
"Er ist aber ein Mädchenschwarm und würde sich nie mit mir abgeben.", sagte er traurig und ihm lief eine Träne über die Wange.
"Lass mich das regeln.", sagte ich.
"Seth kannst wieder kommen.", rief ich runter und Seth kam wieder hinauf.
Als er Dans Tränen sah stürzte er sich Wort wörtlich auf den kleineren und umarmte ihn.
"Ich lass euch mal allein.", sagte ich und verschwand nach unten.
Wo Noah ist wusste ich nicht. Chloe? Ist ein richtig kleines Biest. Ich hörte Motorradgeräusche und schaute zum Tor. Dort kam gerade Tim und Chloe stand am Tor. Langsam schlich ich mich an und zückte mein Handy. Im richtigen Moment fotografierte ich die zwei, wie sie sich küssten und schickten es Noah. Der wird sich wundern. Leise schlich ich mich wieder weg und ging zu den Weiden. Von diesen holte ich als erstes Sunburst. Nachdem diese in der Box stand holte ich Winnie und brachte ihn auch in seine Box. Was wohl Seth und Dan machen? Das bleibt ungewiss.
"Lexi!", rief eine Stimme hinter mir.
Noah! Das merkte ich an dem schnellen Herzklopfen und dem Kribbeln im Bauch.
"Ehm, ja.", sagte ich und drehte mich um.
"Wo hast du das Bild her?", fragte er bedrohlich.
"Tim war vorhin am Tor und Chloe ist dann halt hingegangen und hat ihn geküsst. Außerdem hat Dan die zwei gestern zusammen, knutschend in der Innenstadt gesehen.", berichtete ich.
"Und das soll ich dir glauben?", fragte er und kam einen Schritt näher.
"Frag Dan.", sagte ich und wich zurück.
Nach diesen Worten drehte er sich um und verschwand aus dem Stall. Ich atmete erleichtert auf und wartete bis sich mein Herz wieder normal schlug. Dann machte ich mich nochmal auf den Weg um noch Hurricane in die Box zu bringen. Der braune Hannoveranerhengst stand grasend auf seiner Weide mit seinen Weidekumpels Lucky, Scooby-Doo und Heartbeat.
"Kleiner!", rief ich den Braunen.
Dieser hob seinen Kopf und kam freudig auf mich zu getrabt.
"Heute haben wir kein Training. Dafür morgen Turnier.", sagte ich zu Hurricane und hakte den Strick in sein Halfter ein.
Den Braunen brachte ich in seine Box. Der kleine freute sich endlich an seinem Heu knabbern zu können. Und was mache ich jetzt? Gerade lief Dan mit gesenktem Kopf an mir vorbei. Warte! Dan, gesenkter Kopf? Das bedeutet nichts Gutes.
"Dan, warte!", rief ich ihm hinterher und lief zu ihm.
Der blondhaarige verlangsamte seine Schritte und wartete auf mich.
"Was hat Seth gemacht?", fragte ich, da ich mir denken konnte warum Dan so traurig aussah.
"Anstatt mich aufzuheitern hat er mir Weibergeschichten erzählt.", erzählte er mir.
"Ich werde mit ihm reden.", sagte ich und werde mich dann gleich auf den Weg machen Seth zu suchen.
"Der wird nie aufhören mit den Weiber.", sagte Dan.
Da wir an der Box von seinem Pferd Mickey ankamen, blieben wir stehen und Dan schob die Boxentür auf.
"Sei dir mal nicht so sicher.", sagte ich und lächelte ihn warm an.
"Das kannst vergessen.", sagte Dan und halfterte seinen Wallach auf.
"Ich schaff das. Nicht wundern, wenn Noah dich fragt wegen Chloe und Tim. Hab ihm ein Bild geschickt, wie sich küssen.", sagte ich und gab Dan den Führstrick für Mickey.
"Wann hast du das Bild gemacht?", frage Dan und führte sein Pferd aus der Box.
"Heute. Vorne am Tor.", sagte ich und Dan band seinen Wallach in der Boxengasse an.
"Ich geh mal Seth suchen.", sagte ich.
DU LIEST GERADE
All Over? No!
Teen FictionWas tun, wenn der Freund sich von dir trennt, deine beste Freundin ein Jahr nach Kalifornien geht, du dich in deinen besten Freund verliebst und dein bestes Pferd nach einer Verletzung nicht mehr springen darf? Diese Frage stellt sich die 15 jähr...