Disneyfilm oder doch schlechte Sitcom

2.8K 121 3
                                    


Bei Noah angekommen tötete ich ihn erstmal mit Blicken, weil weder Tony, noch ich, mal so 'niedlich' ist.

"War doch nur Spaß. Ich weiß doch, dass du niemals so niedlich sein wirst. Obwohl warte mal, das bist du ja doch.", sagte Noah und lächelte schnell zu mir rüber.

"Bin ich gar nicht.", sagte ich und blieb neben Trys Box stehen.

"Da haben wir verschiedene Ansichten.", lachte Noah und fing an die Trense zu öffnen.

"Ich bin nicht süß und Punkt.", sagte ich, stieß mich von der Box ab, lief auf Noahs Seite und öffnete den Sattelgurt.

"Jaja.", schmunzelte Noah und schob die Trense von dem Kopf seines Pferdes.

"Ich bin der Teufel in Person.", sagte ich und ging um Try herum, um den Sattelgut vom Sattel zu lösen.

"Nicht immer.", sagte Noah und hing die Trense an die Box.

"Aber öfter als gewollt.", sagte ich und legte den Sattelgurt auf den Sattel.

"Beim Schlafen bist du ein Engel.", sagte Noah und fing an die Bandagen auf zu machen.

"Ich sabber im Schlaf.", lachte ich und machte die Schabracke vom Sattel.

"Tust du wahrscheinlich, wenn ich nicht da bin.", sagte Noah und schmiss die zweite Bandage, samt Bandagierunterlagen an die Seite.

"Das hat aber nichts mit dir zu tun.", sagte ich und nahm den braunen Springsattel vom Rücken des Braunen.

"Du redest manchmal im Schlaf und das ist extremst nervig.", plapperte Noah in mein und Noahs Gespräch.

"Du hälst mal schon deine Klappe, weil du Schlafwandelst manchmal.", sagte ich und grinste ihn fies an.

"Was ist denn hier los?", fragte Anna, die gerade auf uns zukam und bei uns hielt.

"Noah meinte ich bin süß.", sagte ich eingeschnappt und schaute zu dem gerade eben genannten.

"Och Lexi, das war ein Kompliment.", lachte Anna und gab meinem Bruder einen Kuss, der wieder aufgetaucht war.

"War es wirklich.", sagte Noah als ich ihn danach wieder anschaute.

"Siehst du Lexi. Ich muss jetzt deinen Bruder mitnehmen. Steht das mit Morgen Ausreiten noch?", fragte Anna und nahm Tonys Hand.

"Ja, das steht. Sag mal, wolltest du mir nicht auch noch erzählen, dass du mit in den Urlaub kommst?", sagte ich und lächelte meine beste Freundin an.

"Hättest du gedacht, aber wie dir bestimmt schon Noah erzählt hat, hätte er dich Donnerstagmorgen schön geweckt.", sagte Anna und zwinkerte zu Noah rüber, der nur leicht mit dem Kopf nickte.

"Ehm ja, das hat er.", sagte ich verwirrt und starrte dann noch Anna und meinem Bruder hinterher.

"Ihr verheimlicht mir etwas und ich werde es noch herausfinden.", sagte ich in einem drohenden Ton zu Noah.

"Wirst du erst am Donnerstag erfahren, aber bis dahin musst du dich leider noch ein bisschen gedulden.", sagte Noah und schmiss die letzte Bandage mit Bandagierunterlage an die Box.

"Du weißt, das ich kein Geduldsmensch bin.", sagte ich und er nickte lächelnd.

"Leider muss es aber noch so lange bleiben und du bekommst es sowieso nicht raus.", sagte er und nahm noch schnell die Schabracke vom Rücken seines Pferdes.

"Du wirst sehen.", versicherte ich ihm, obwohl es sich jetzt doch als schwierig herausstellen wird.

"Das glaub ich weiger.", sagte Noah lachend und schob die Boxentür weiter auf.

Try sah dies als guten Anlass in seine gemütliche Box zu marschieren und sein Heu zu fressen.

"Hilfst du mir beim Aufräumen und wickelst dann bitte meine Bandagen auf?", fragte Noah und zog eine Hundeschnute.

"Für dich doch immer.", sagte ich, schnappte mir noch die Trense und ging Noah vor raus in die Sattelkammer.

Dort wartete regelrecht das Unheil, was in diesem Falle Chloe war, die gerade wieder in ihrem Spind kramte.

"Lex warte kurz.", sagte Noah und somit war Chloes Aufmerksamkeit nicht mehr bei ihrer, wie es aussah neuen pinken Eskadron Schabracke, sondern bei uns beiden.

"Noah?", fragte ich erstaunt und drehte mich zu meinem besten Freund um, der schon wieder so nah an mir stand, dass es mich verrückt machte.

"Danke.", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Dabei striff er aber kurz meine Lippen und ein Feuerwerk breitete sich in meinem Bauch aus. Ich schaute immer noch Noah an, aber diese lächelte mich kurz schief an, nahm mir den Sattel ab und schaffte ihn selbst weg. Chloe die das ganze beobachtet hatte, schnaubte kurz und drehte sich wieder zur ihrer Schabracke unter dem schwarzen Dressursattel. Schnell schüttelte ich den Kopf und ging zum Waschbecken um Trys Gebiss abzuwaschen und dann in Noahs Spind zu hängen. Als ich am Spind stand und die Trense gerade an den Haken hängte trat Noah neben mich und verstaute seinen Helm und die Bandagierunterlagen um jeweils dem dafür vorgesehenen Fach. Natürlich erschrak ich mich kurz, aber das war Noah sowieso schon gewöhnt.

"Auf zu Try.", sagte Noah neben mir, steckte sich zwei Stücken Möhren ein, nahm meine Hand und verschränkte unsere Finger miteinander.

Chloe hob nochmal kurz den Kopf und schaute auf unsere Hände. Ich zeigte ihr nur mit meiner freien Hand den Mittelfinger und lief weiter neben Noah her.

"Was machen wir heute Abend noch?", fragte Noah und schaute zu mir rüber.

"Essen, ins Bett legen und einen Disneyfilm oder eine schlechte Sitcom schauen.", sagte ich und schaute kurz zu Noah da, wenn ich nicht nach vorn schaue, ich mich so richtig auf die Fresse legen würden.

"Ich nehm den Disneyfilm.", lachte Noah und wir blieben an Trys Box stehen.

"Dann überleg dir schon mal welchen.", sagte ich und nahm mir schon mal die erste Bandage die ich an dem Deckenhalter festband um sie dann ordentlich aufwickeln zu können.

"Definitiv nicht 'High School Musical'.", sagte Noah und mein Kopf schnellte hoch.

"Das ist der beste Film von Disney nach 'Cars' und 'Cinderella'.", sagte ich empört.

"Den haben wir haben schon so oft gesehen.", sagte Noah und betrat mit seinem Hufkratzer die Box seines Pferdes.

"Aber der wird wenigstens nicht langweilig.", lachte ich und stopfte die erste Bandage in die Bandagentasche.

"Na gut.", gab Noah nach und kratzte den ersten Huf aus.

"Yes.", jubelte ich, nahm die nächste Bandage und band sie an dem Deckenhalter fest.

Nach weiteren drei Minuten, die wir schweigend verbracht haben, weil jeder seinen eigenen Gedanken nachhing, klopfte ich in die Hände und nahm die nun volle Bandagentasche in die Hand.

"Endlich fertig für heute.", sagte ich erleichtert und schaute zu Noah, der gerade die Box zuschob.

"Bist du so kaputt?", fragte er und lächelte zu mir rüber.

"Mhh.", sagte ich und schloss meine Augen für einen kurzen Moment.

"Kannst dich ja gleich in dein Bett schmeißen, nach einer Dusche und dann mich als Kissen missbrauchen.", lachte Noah und wir bogen nochmal in die Sattelkammer ab.

"Kissen spielen gefällt dir aber.", lächelte ich und schmiss die Bandagentasche in seinen Spind, den er danach verschloss.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt