Dressurarbeit

2.7K 119 7
                                    

Zusammen liefen Noah und ich an die Box meines braunen Hannoveranerhengstes. Dieser brummte uns zur Begrüßung zu und ich lachte kurz.

"Ich bin den Dressursattel holen, soll ich die Iceblue-Schabracke mitbringen?!", fragte Noah noch, bevor er seinen Sattel holen ging.

"Klaro, muss ja farblich passen.", sagte ich und öffnete die Boxentür meines Pferdes.

"Bei dir muss alles immer farblich passen.", lachte Noah und verschwand aus dem Stall.

"Na Großer.", begrüßte ich meinen Hengst, gab ihm ein Stück Möhre und halfterte ihn auf.

Ich schob die Boxentür ganz auf und führte den großen, braunen Wallach auf die Stallgasse, wo ich ihn dann auch anband.

"Bin wieder da.", rief Noah und hängte den Sattel auf die Halterung.

Die Schabracke hängte er an die Deckenhalterung.

"Das ist toll, aber würdest du mir noch einen Gefallen tun?", fragte ich und schaute Noah an.

"Immer doch Prinzessin.", lachte Noah und legte einen Arm um meine Schulter.

In meinem Spind ist noch das Lammfellpad.", sagte ich und schaute hoch zu Noah.

"Na klar hol ich das.", sagte er.

"Soll ich deine Stiefel und deinen Helm auch noch mitbringen?", fragte er gleich noch.

"Das wäre super.", sagte ich und ich fing an mein Pferd zu putzen.

Der Hengst genoss meine Putzeinheiten und als Noah dann auch noch mithalf, war der Hengst im siebten Himmel.

"Hurricane ist Hengst und benimmt sie wie ein Wallach.", lachte Noah und kratzte den letzten Huf aus.

"Manchmal hab ich das Gefühl ich besitze einen Wallach, aber wenn ich ihn auf der Koppel sehe, weiß ich, ich hab einen Hengst.", lachte ich und schnappte mir die erste Bandage.

Hurricane bockte auf der Koppel immer durch die Gegend und spielte mit seinen Koppelpartnern wie als wären sie Fohlen.

"Soll ich schon satteln?", fragte Noah, als er den Hufkratzer zurück in meinen Putzkoffer geworfen hatte.

"Klaro.", sagte ich und fing an das zweite Vorderbein zu bandagieren.

Noah sattelte und trenste für mich meinen Hannoveranerhengst auf. Als ich fertig mit Bandagieren war, tausche ich meine Nikes gegen meine Reitstiefel und zog mir meinen Helm auf.

"Danke fürs helfen.", meinte ich noch zu Noah und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

"Dafür brauchtest du dich nicht bedanken.", meinte er und lächelte zu mir herunter.

"Doch, weil du hättest auch in dieser Zeit was anderes machen können.", sagte ich und schaute in Noahs Augen.

Warum zu Hölle waren seine Augen so geil?! Gut, Noah war einfach geil.

"Was hätte ich denn sonst machen sollen, meine Pferde habe ich schon heute früh gemacht.", lachte er.

"Dich mit Freunden treffen? Deine Serien weitersuchten?", fragte ich lächelnd.

"Ich bin lieber bei dir.", sagte er und legte seinen Arm um meine Hüfte.

Bei dieser Aussage von ihm zierte ein leichter Rotschimmer meine Wangen und ich schaute schnell nach unten.

"Hey, nicht gleich rot werden, wenn man dir ein Kompliment macht.", sagte Noah und hob mein Kinn mit seinen Fingern wieder nach oben.

"Sorry.", sagte ich und lächelte.

"Dafür musst du dich nicht mal entschuldigen, aber du entschuldigst dich ja auch bei allem.", sagte Noah und gab mir einen Kuss auf die Nasenspitze.

"Du bist der Beste.", sagte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

"Ich weiß und du bist die Beste, Prinzessin. Aber jetzt schnell nach draußen und ab aufs Pferd.", sagte Noah und zog mich mit, da sein Arm noch an meine Hüfte lag.

"Ich komm ja schon.", sagte ich und lief neben Noah her.

Auf dem Platz angekommen, gurtete Noah für mich nach und ich holte die Aufstieghilfe vom Zaun.

"Hälst du gegen?", fragte ich und Noah verschwand auf der anderen Seite von Hurricane.

"3", fing ich an.

Noah und ich zählten schon immer abwechselnd. Manche lachten uns dafür aus, aber wir machten dies halt schon immer.

"...2", zählte Noah weiter runter.

"1", sagte ich und schwang mich auf den Pferderücken.

"Super.", sagte Noah und schaute zu mir nach Oben.

"Soll ich dir ein bisschen Unterricht geben oder reitest du für dich selbst?", fragte Noah und setzte sich auf die Aufstieghilfe.

"Ich reite für mich selbst warm und dann kannst du mir gern etwas Unterricht geben.", sagte ich und lächelte zu Noah runter.

"Okay, gut.", sagte er und schaute mir zu wie ich meinen Hengst unter mir in den Schritt trieb.

Auf jeder Hand ritt ich fünf Minuten war und trabte dann auf der rechten Hand an. Dies war schon immer unsere schlechtere Seite. Bei Springen fiel das eher weniger auf, aber wenn ich dann doch nur mal Dressur oder Stangenarbeit machte, fiel dies stark auf. Noah gab gute Tipps wie wir dies verbessern konnte. Als er Princess anritt, ritt er sie eine Zeit lang nur Dressur und dann fand Princess Gefallen am Springen. Obwohl die Stute eigentlich Dressurbetont gezogen wurde fanden wir ihr Talent eher im Springen als in der Dressur. Hurricane dagegen war springbetont gezogen und fand die Dressurarbeit halt einfach strickt langweilig. Er liebte die bunten Stangen, aber wenn sie "nur" auf dem Boden lagen, waren sie uninteressant. Sunburst ist ein Mix aus beidem. Sie liebt das Springen abgöttisch, aber in der Dressurarbeit arbeitete sie auch immer fleißig mit und schmeißt auch die Beide richtig.

"Treib ihn mehr, er kann die Beine schmeißen, das weiß ich.", sagte Noah und ich trieb den Braunen unter mir mehr im Trab.

"Gut so, wenn du dran bleibst, schwebt er.", lachte Noah und ich verdrehte die Augen.

Der Hannoveraner schnaubt kurz ab und dafür lobte ich ihn.

"Galoppier nochmal in der Ecke an, geh auf den Zirkel und wechsel mal aus dem Zirkel.", rief Noah und ich tat was er sagte.

Hurricane sprang bei X perfekt um und ich lobte ihn.

"Gut gemacht, ich lass dich mal kurz allein, da meine Mutter angerufen hat.", sagte Noah und ich nickte.

Noah verschwand und wer tauchte dafür auf?

"Oh ein ungewohnter Anblick.", sagte Chloe bissig und musterte mich von oben bis unten.

"Muss auch mal sein also.", sagte ich und tätschelte meinem Hengst den Hals.

"Dein Pferd kann doch nichts anderes als über Stangen zu hüpfen.", sagte Chloe und lehnte sich auf den weißen Zaun.

"Er kann auch in der Dressur gearbeitet werden, nur hat er da nie Lust drauf.", sagte ich und prozierte mit diesem Satz Chloe weiter.

"Wers glaub. Da ist doch nicht ein Stück Dressurpferd mit drin.", sagte die Blonde vor mir.

"Doch, sein Großvater ist Dressurpferd.", lachte ich und wendete mich von der Zicke ab um noch ein bisschen zutraben.

"Bin wieder da!", rief Noah und kam zu mir auf dem Platz.

Noah sah Chloe am Zaun und kam somit direkt auf mich zu.

"Wollen wir sie provozieren?", fragte er und ich nickte fies.

"Darf ich dich kurz küssen?", fragte er leise.

Mir wurde sofort heiß. Die Schmetterlinge in meinem Bauch flogen wie verrück und ich nickte kurz. Sofort drückte Noah seine Lippen für fünf Sekunden auf meine und unsere Blicke schweiften zu Chloe, die empört am Zaun stand und nun eingeschnappt ging.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt