Nach dem Nachgurten trabte ich Hurricane an und ritt erstmal ganze Bahn. Nach drei Mal 'Ganze Bahn' reiten ritt ich den ersten Oxer an. Hurricane sprang perfekt ab und landete auch wieder sauber auf dem Boden ohne nur einmal die Stange zu berühren.
"Sah sehr gut aus.", ertönte die Stimme meines Vaters von Zaun.
"Spring mal bitte die Mauer.", wies er mich an und ich befolgte seine Anweisungen.
Hurricane sprang wie beim Oxer perfekt ab und berührte keinen der Steine.
"Super. Ich baue mal den Parcour auf den ihr am Samstag reiten werdet.", sagte mein Vater und fing an umzubauen.
In dieser Zeit ritt ich mit Hurricane den Hof ab. Am Putzplatz traf ich auf Lisa. Lisa ist eine sehr gute Freundin von mir.
"Na, wie läufts mit Hurricane?", fragte sie und wendete ihren Blick von ihrer Connemaraponystute Heartbeat.
"Mein Vater baut mir gerade einen Parcour auf.", sagte ich und klopfte dem Braunen den Hals.
"Wie geht es Sunburst nach dem Sturz?", fragte sie weiter.
"Der Doc hat gesagt, dass sie nicht mehr springen darf. War mit ihr heute im Gelände.", erzählte ich und dachte an die gemeinsame Zeit mit Noah.
"Das klingt ja nicht so gut. Darf sie wenigstens noch geritten werden?", fragte sie und fing an Heartbeat die Hufe auszukratzen.
"Reiten darf ich sie noch. Der Doc meinte Dressur wäre okay, aber du kennst meine Abneigung zur Dressur.", sagte ich und beobachtete gerade Finn der gerade mit seinem Appaloosa auf den Putzplatz zusteuerte.
"Oh ja, die kenne ich. Wie geht es Anna?", fragte Lisa und erblickte Finn.
"Gut, ich skype heute wieder mit ihr. Soll ich schöne Grüße ausrichten?", fragte ich und wartete auf Lisas Reaktion. "Ehm, das ist schön. Ja, richte es ihr aus.", sagte sie und richtete den Blick wieder auf Finn.
"Ich mach wieder los. Wir reden später.", sagte ich und ritt wieder zum Springplatz.
Anna ist meine beste Freundin die für ein Jahr nach Kalifornien zu ihrer Tante gezogen ist. Finn ist ihr Bruder und seit ungefähr einem Jahr schmachtet Lisa ihn an. Und Finn? Der lebt in der Welt in der es meistens nur um Partys geht? Anna muss dann meistens seine Appaloosastute Pearl reiten. Da Anna aber erst an Weihnachten wiederkommt muss er nun öfter hier her kommen und sich um seine Stute kümmern. Um Anna ihren Freibergerwallach Winnie kümmere ich mich. Winnie heißt mit vollen Namen Winnie the Poohbear. Ich frage mich warum gerade Winnie the Poohbear, aber ich glaube das kommt davon dass Anna einfach gerne Winnie Pooh geguckt hat.
"So da du wieder da bist kannst du mal anfangen.", sagte mein Vater und ich galoppierte Hurricane an.
"Als erstes kommt der blau-weiße Oxer und danach die dreifache Kombination.", rief mein Vater vom Zaun aus und ich ritt den Oxer an.
Hurricane sprang perfekt ab und landete auch heil wieder. Gleich danach steuerte ich die dreifache Kombination an. Das erste Hindernis tauchte vor uns auf. Kurz vor dem Hindernis gab ich Hurricane die Hilfen zu Absprung und dieser flog gekonnt über das Hindernis. Die nächsten zwei Hindernisse schafften wir mit Leichtigkeit und keinem Abwurf.
"Mauer, danach überbauter Wassergraben, der rot-weiße Oxer und zum Schluss das Rick.", rief mein Vater und ich ritt die Mauer an.
"Halt ihn ein bisschen zurück, er muss dir vertrauen."
Ich konzentrierte mich auf die Mauer und hielt Hurricane ein bisschen zurück. Der Braune unter mir verlangsamte seine Schritte. Kurz vor der Mauer ließ ich ihm Zügel und er sprang ab.
"Sehr gut. Und das genauso am Samstag.", rief mein Vater und ich ritt auf den überbauten Wassergraben zu.
"Lass ihm Zügel und kurz davor gib ihm bessere Hilfen.", rief mein Vater und ich versuchte es umzusetzen.
Ich ließ ihm noch 2 cm mehr Zügel und er sprintete los. Vor dem Wassergraben gab ich ihm klarere Hilfen und Hurricane verstand. Er sprang extra stark ab und landete auf der andern Seite wieder.
"Sehr schön. Am Oxer nimmst du die Zügel wieder ein Stück auf, lass ihn aber in diesem Tempo.", rief mein Vater und ich befolgte seinen Anweisungen.
Der Braune unter mir war verwirrt als ich die Zügel aufnahm doch seine Schritte verlangsamte er nicht. Dafür lobte ich ihn kurz und konzentrierte ich mich dann wieder auf den Oxer. Hurricane sprang ab, berührte zwar die Stange, aber sie viel nicht. Als wir landeten atmete ich erleichtert aus und ritt auf das Rick zu. Das Rick mag Hurricane nicht so aber beim Turnier wird es dabei sein.
"Ich weiß, dass er das Rick nicht mag, deshalb gib ihm Vertrauen.", sagte mein Vater und ich richtete meine Konzentration voll und ganz auf das Rick.
Hurricane wurde nervös unter mir, aber ich konnte ihn beruhigen. Ich schloss meine Augen, gab Hurricane die Hilfen zum Absprung und wir flogen über das Rick. Wieder am Boden schaute ich hinter mich und alle Stangen lagen noch. Ich ging in den leichten Sitz und lobte den Hengst unter mir.
"Sehr gut gemacht. Reite ihn ab und bringe ihn in die Box. Morgen hat er frei und am Samstag ist sowieso das Turnier.", sagte mein Vater und verschwand. Hurricane parierte selber durch und wir ritten noch einmal im Schritt um unsere Anlage. Wieder auf dem Hof stieg ich vor dem Stall ab und führte den Braunen in seine Box. Als wir die Stallgasse betraten wurde Hurricane schon von machen Pferden mit einem Wiehern begrüßt.
"Wie war das Training?", fragte mich Lisa als ich gerade Hurricane sein Futter gab.
"Besser als sonst. Das Rick ist er ohne Probleme gesprungen. Beim überbauten Wassergraben hatte er kurz ein Problem aber sonst war er sehr fleißig.", erzählte ich ihr.
"Machst du am Samstag beim Turnier mit?", fragte sie und streichelte Hurricane über den Hals.
"Jap. Ich trete im Springen in der Klasse L an.", sagte ich, scheute Lisa aus der Boxentür und schloss die Boxentür hinter mir.
"Jetzt hab ich noch eine Frage.", sagte sie und schaute sich um bevor sie weiter redete: "Was läuft zwischen dir und Noah?"
"Noah ist mein bester Freund.", antwortete ich.
DU LIEST GERADE
All Over? No!
Teen FictionWas tun, wenn der Freund sich von dir trennt, deine beste Freundin ein Jahr nach Kalifornien geht, du dich in deinen besten Freund verliebst und dein bestes Pferd nach einer Verletzung nicht mehr springen darf? Diese Frage stellt sich die 15 jähr...