Vorbereitung auf das L-Springen

3.3K 138 3
                                    

Zu viert machten wir uns auf den Weg zum Ponyreiten. Elli ging währenddessen Silbersee absatteln.

"Halt!", rief Chloe hinter uns und ich drehte mich genervt um.

"Noah, wo willst du denn hin?", fragte sie ihn mit zuckersüßer Stimme.

"Ich mache etwas mit meiner besten Freundin.", sagte er und legte einen Arm um meine Taille.

"Ich hab dir doch gesagt, dass sie falsch ist.", meckerte Chloe und versuchte sich an Noah zu klammern.

Dieser wiederum schaffte es das lästige Biest immer los zu werden.

"Ich hab dir heute früh gesagt, dass ich dir nicht glaube. Gestern Abend lag lange wach und habe nachgedacht. Ich habe Lexi einfach zu sehr verletzt, weil du mir irgendwelche falschen Sachen erzählt hast.", sagte Noah und zog mich näher zu sich.

"Tanja und Kira kommt. Wir haben noch etwas zu erledigen.", sagte Chloe, und dackelte mit ihren Anhängseln davon.

"Wehe die krümmt dir nur ein Haar.", meinte Noah und gab mir einen Kuss auf den Scheitel.

"Ich werd auf mich aufpassen und außerdem hab ich ja dich.", sagte ich, schaute nach oben und lächelte Noah leicht an.

"Wie wäre es, wenn wir zusammen Hurricane fertig machen?", fragte Noah und schaute mir in die Augen.

"Du musst doch Try auch noch fertig machen.", sagte ich und schaute nun auch in seine Augen.

"Hab heute früh meine Teilnahme zurückgezogen.", antwortete er.

"Warum denn das?", fragte ich.

"Weil du auf dem Turnier gleich zweimal aufs Pferd steigst.", sagte Noah und schaute ihn verwundert an.

"Ich hab mich aber nur zu einem L-Springen angemeldet.", sagte ich und er lächelte mich an.

"Du bringst morgen Princess durch ein A-Springen und das hoffentlich ohne Unfall.", sagte Noah und ich grinste über beide Ohren.

"Wirklich?", fragte ich erstaunt.

"Klaro Prinzessin.", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Wange.

"Du bist der Beste.", sagte ich und umarmte den Größeren.

"Ich weiß, aber nun hopp hopp. Hurricane macht sich nicht von selbst fertig.", antwortete Noah und nahm meine Hand.

Wenn er wüsste was für eine starke Wirkung er auf mich ausübt. Wir liefen Hand in Hand in die Sattelkammer zu meinem Spind. Erst dort ließ Noah meine Hand los um meine Putzkiste aus dem Spind zu nehmen.

"Die kann ich auch selber tragen.", sagte ich.

"Du reitest dann und deshalb trag ich die Kiste jetzt und putze dein Pferd.", sagte er und ich war ihm in diesem Moment einfach dankbar, dass er da war.

"Na gut.", sage ich und laufe mit ihm in Richtung Hurricane.

Noah schiebt die Boxentür auf und schreichelt meinem Hengst über den großen Kopf.

"Du flechtest ihn ein und ich putze ihn.", sagte Noah, nahm das Halfter und halfterte Hurricane auf.

"Mach das ja ordentlich.", sage ich zu Noah, schnappe Hurricane am Halfter und binde ihn der Boxengasse an.

"Du weißt doch wie ordentlich ich Putze.", sagte er und nahm sich den Gummistriegel aus der Putztasche.

"Sieht man manchmal bei Princess.", lachte ich und kämmte die Mähne des Hannoveraners durch.

"Sie ist auch ein Schimmel.", sagte er und ich lachte.

"Gib mal bitte den Eimer mit den Mähnengummis rüber.", bitte ich Noah und stelle mich schon mal auf den Hocker um dann anfangen zu können.

Noah schnappte sich den Eimer und gab ihn mir über den Pferderücken, wo ich den Eimer auch abstellte. Als erstes teilte ich die Mähne in einzelne Abschritte ab und machte Gummis hinein.

"Wieder vertragen?", fragte Lisa, die gerade den Stall betrat.

"Wie könnte ich ohne meine beste Freundin leben?", kam es von Noah.

"Vor ein paar Tagen sah es aber noch so aus.", sagte Lisa und streichelte Hurricane.

"Welche Gamaschen und Streichkappen kommen heute drauf?", fragte Lisa um sich auch nützlich zu machen.

"Die grauen Gamaschen und Streichkappen von HV Polo.", erklärte ich ihr und sie verschwand in die Sattelkammer.

"Kein Eskadron?", fragte Noah.

"Heute nicht und ich finde manche Sachen von HV Polo einfach besser.", sagte ich und flechtete die einzelnen Abschnitte erst einmal ein.

"Bin wieder da. Welche Schabracke machst du heute drauf?", fragte Lisa wieder.

"Die BigSquare Arteco Plantinum von Eskadron und die dazugehörige Fliegenhaube.", antworte ich und machte den letzten Gummi in die geflochtene Mähne.

"Soll ich die Hufe einfetten?", fragte Noah.

"Ja, mach das und dann vorn die schwarzen HV Polo Hufgloken noch befestigen.", sagte ich und fing nun an die Mähne zu kleinen Krönchen zu machen.

"Bin nun wieder da.", sagte Lisa und hängte die Schabracke über die Sattelablage.

Die Fliegenhaube legte sie auf die Schabracke und beobachtete mich.

"Wo ist eigentlich Anna?", fragte ich Lisa.

"Du weißt schon, dass sie in Kalifornien ist.", sagte sie und schaute mich leicht fragend an.

"Du bist auch so ein Nichtschecker.", lachte ich und machte die Mähne weiter.

"Jetzt kapier ich nichts mehr.", sagte sie und befestige die Gamaschen an den Vorderbeinen des Hengstes.

"Die ist seit gestern wieder da.", sagte Noah und legte Hurricane die Hufglocken an.

"Und warum sagt mir das keiner?", fragte Lisa und befestigte nun auch die Streichkappen.

"Das weiß ich nicht.", sagte ich und wurde gerade mit dem letzten Krönchen fertig.

"Soll ich noch schnell den Schweif einflechten?", fragte mich Noah und ich nickte.

Noah konnte den Schweif von allen am besten einflechten.

"Danke Lisa. Du könntest mir mal die Uhrzeit sagen.", sagte ich und legte schon einmal die Schabracke auf den Rücken des Braunen.

"Es ist 12:15 Uhr.", sagte ich und ich machte mich schnell auf den Weg den Sattel und die Trense zu holen.

"Soll ich derweile auftrensen?", fragte Noah, nachdem er fertig war.

"Ja, hab ja nicht mehr viel Zeit. und bitte vergiss die Fliegenhaube nicht.", sagte ich und rückte den Sattel auf Hurricanes Rücken zurecht.

Nach 10 Minuten waren wir mit satteln und trensen fertig. Noah war so lieg und hat das Satteln für mich übernommen, damit ich mich umziehen gehen konnte.

"Fertig?", fragte er mich und ich nickte.

Ein bisschen mulmig wurde mir schon, da ich Hurricane das erste Mal auf einem Turnier ritt. Zwar wusste ich, dass der Braune unter mir ruhig bleiben würde, aber trotzdem war ich unruhig.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt