Stangenarbeit

2.7K 106 5
                                    

Am Stall stieg ich wieder ab und Noah und ich lief vor meinen zwei Lieblingen her.

"Soll ich schon mal Try in die Stallgasse stellen wenn du Sunburst dann kurz zu Holly  aus die Weide schaffst?", fragte ich Noah.

"Klar, mach das. Weißt ja wo meine Putzkiste steht. Spind hab ich schon vorhin aufgeschlossen.", sagte er und stellte Sunburst kurz in die Box.

"Guddi.", sagte ich und machte mich auf in Richtung Spinde.

Heute hatte ich Chloe und ihre Anhängsel noch nicht gesehen und die Betonung lag auf noch. Die Blondine kramte, als ich den Spindraum betrat, in ihrem Spind und schien mich noch nicht mitbekommen.

"Ja, Kira, er ist da.", plapperte sie in ihr Handy und schmiss ihren pinken Führstrick aus dem Sind.

"Sein Schlüssel steckt am Spind und Nein, ich hab die noch nicht gesehen.", laberte sie in ihr Handy und schmiss noch eine pinke Schabrake aus dem Spind.

"Ich schau schnell ob der Schlüssel noch steckt.", sagte sie ins Handy und drehte sich um.

Ich stand neben der offenen Spindtür mit dem Grünen Eskadron-Heritage-Lammfellhalfter, dem passenden Führstrick und der blauen Putzkiste von Try.

"Was machst du in Noahs Spind?", fragte sie an mich.

"Ich helfe meinem besten Freund bei seinem Pferd.", sagte ich, machte den Spind zu und verschwand.

"Ja, sie ist da und scheint was mit Noah zu unternehmen.", hörte ich Chloe noch sagen, aber ich verschwand dann zu Try.

Noah war noch nicht wieder da, also stellte ich die Putzkiste in den Gang und schob die Boxentür zur Seite. Try steckte mir gleich seinen Kopf entgegen und ich streichelte erstmal über seine Blesse.

"Hey Großer.", begrüßte ich ihn und hielt ihm ein Stück Möhre hin, was ich aus der Putzkiste genommen habe.

Der Braune schnaubte als Dank und verschlang das Stück Möhre. Solange er kaute halfterte ich ihn auf und führte ihn aus der Box, wo ich ihn dann auf beiden Seiten in der Stallgasse anband. Schnell öffnete ich die Putzkiste, schnappte mir eine Magic Brush und ging im Schnelldurchlauf über das Fell des Wallachs. Das gute war, der Braune war nicht so dreckig, also brauchte ich nur nochmal mit der Staubbürste drüber und sein Körper war fertig. Die Staubbürste schmiss ich in die Putzkiste zurück und schnappte mir stattdessen die Mähnen- und Schweifbürste. Noah legte viel Wert auf eine gepflegte Mähne und einen gepflegten Schweif. Nachdem ich die Hufe ausgekratzt hatte, spürte ich zwei Arme um meiner Taille, die nur Noah gehören können.

"Hast du schön gemacht, danke.", sagte Noah und drückte mir eine Kuss auf den Hinterkopf.

"Gern geschehen. Ach und Chloe ist da.", erzählte ich und drehte mich in seinen Armen.

"Der bin ich leider schon über den Weg gelaufen.", sprach er genervt und drückte mir noch einen Kuss auf die Wange.

"Das klingt ja nach Begeisterung.", lachte ich und schlang meine Arme um seinen Hals um ihm auch einen Kuss auf die Wange zu geben.

"Mhh. Aber ich muss jetzt mein Pferd bewegen und deshalb würde ich bitten mal kurz auf mein Pferdchen aufzupassen.", sagte er und lächelte mich an.

"Mach ich doch gern. Welches Set gibt es heute auf Try?", fragte ich und wich einen Schritt zurück, da ich mich bei Noah so klein fühle.

"Eskadron Heritage in Racinggreen.", sagte Noah und wackelte mit den Augenbrauen.

"Sehr schön.", schmunzelte ich und erinnerte mich wieder an den Tag, als wir das Set gekauft haben.

~Flashback~

"Welches Set nehmen wir?", fragte Noah.

Mein bester Freund und standen vor der neuen Eskadron Kollektion und wollten unsere Pferde im Partnerlook haben, aber das Problem war ganz einfach. Wir wussten nicht welche Farbe.

"Auf drei sagen wir unsere Meinung gleichzeitig.", schlug ich vor.

"Okay. Eins.", fing Noah an.

"Zwei.", zählte ich runter.

"Drei.", sagte Noah und warf einen Blick auf mich.

"Racinggreen.", sagten wir beide gleichzeitig und fingen an zu lachen.

Wir zwei hatten schon immer den gleichen Geschmack.

~Flashback Ende~

Noah kam vollbepackt wieder und ich nahm ich nett wie ich bin, die Bandagentasche, die Bandagierunterlagen und die Trense ab.

"Wärst du so lieb und würdest für mich Bandagieren?", fragte Noah.

Und da ich wusste wie grottig er bandagieren konnte, nahm ich ihm die Arbeit ab.

"Klar, gerne.", sagte ich und öffnete die Bandagentasche.

"Danke, du bist ein Schatz.", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Wange.

"Für dich doch immer.", lächelte ich und nahm die erste Bandage mit Bandagierunterlagen.

"Ich bin mich nur schnell umziehen und komme dann. Wenn ich noch nicht da bin, wenn du fertig bist, könntest du ihn schon mal Schritt reiten.", sagte Noah und verschwand.

Ich wickelte alle Beine in Bandagen ein und fing an den braunen zu satteln. Nach 10 Minuten war ich fertig und schnell schnappte ich mir den Helm von Noah. Mit durchhängendem Zügel führte ich den Wallach auf den Reitplatz wo Noah gerade die Stangen zur Arbeit hinlegte.

"Danke, danke, danke.", sagte Noah als er mich erblickte.

"Ich reit ihn noch Schritt für dich.", sagte ich und lächelte den Braunhaarigen vor mir an.

"Du hast was Gut bei mir.", meinte Noah und half mir auf Try.

"Du gehst mit mir morgen ins Kino, das ist genug. Außerdem bist du auch jetzt immer bei mir.", sagte ich und schaute nochmal kurz Noah an, bevor ich Try antrieb.

"Trotzdem.", rief er und zauberte mir somit ein Lächeln ins Gesicht.

Nach 5 Minuten war Noah fertig und ich übergab ihm sein Pferd und Helm. Als er auch noch 5 Minuten Schritt geritten ist, Trabte er an und ich gab ihn Tipps, wie er verbessern konnte. Nach und nach machte er es immer besser und nahm meine Tipps immer dankend entgegen. Nach 40 Minuten anstrengender Arbeit ließen wir es bleiben.

"Ich geh noch kurz ins Gelände um trocken zu reiten willst du mit?", fragte Noah als er bei mir am Zaun ankam.

"Klaro, ich frag schnell meinen Bruder ob ich mir Hope ausleihen kann.", sagte ich und beeilte mich in den Stall zu kommen.

Dort wollte mein Bruder gerade seine Haflingerstute absatteln, als ich ihn davon abhielt.

"Tony, kann ich mir kurz Hope für eine kleine Schrittrunde ausleihen?", fragte ich und mein Bruder nickte.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt