Langsam erwachte ich aus meinem Traumland. Als ich so halbwegs wach war stand ich auf und ging zu meinem Schrank. Daraus nahm ich Unterwäsche und ein neues T-Shirt, da Winnie sich dachte, dass er es ansabbern müsste. Meine Reithosen und Reitsocken hingen über meinem Schreibtischstuhl. Schnell schnappte ich mir diese Sachen und verschwand ins Bad. Nach meiner Morgenroutine ging ich nach unten in die Küche.
"Morgen.", begrüßte mich mein Bruder der sich gerade eine Brötchenhälfte mit Nutella in den Mund stopfte.
"Morgen.", begrüßte ich ihn auch und schnappte mich die zweite Hälfte vom Brötchen.
"Hey!", beschwerte er sich.
"Ich muss zu Winnie.", sagte ich, rannte aus der Küche und schlüpfte im Flur in meine Schuhe.
"Immer langsam mit den jungen Pferden.", sagte meine Mutter.
"Die auch einen guten Morgen.", begrüßte ich sie und verschwand aus der Tür.
Nachdem ich die Tür geschlossen hatte schloss ich die Augen, atmete tief durch und dachte an gestern Abend. Noah war ich also nicht viel wert. Ich öffnete meine Augen wieder und schlenderte rüber zu den Weiden. Winnie entdeckte mich und kam fröhlich angetrabt.
"Na Winnie heute mal ein bisschen Bodenarbeit.", sagte ich zu dem Braunen und hakte den Strick in sein Halfter ein.
Das Gatter schloss ich hinter mir und Winnie und lief in den Stall. Kurz stellte ich ihn nochmal in die Box und lief in die Sattelkammer. Aus Annas Spind nahm ich einen Langen Strick, ein Knotenhalfter, schwarze Gamaschen, Hufglocken und eine Peitsche. Mit diesen Sachen lief ich zurück zu Winnie. Langsam schob ich die Boxentür auf, wechselte Weidehalfter mit Knotenhalfter, legte Gamaschen und Hufglocken an, hakte den Strick im Knotenhalfter ein und verschwand mit dem Kaltblut noch draußen. Auf dem Weg traf ich auf meinen Bruder.
"Na Schwesterchen.", sagte er und lief neben mir her.
"Na Brüderchen.", sagte ich in dem gleichen Ton und schob das Hallentor auf, da heute noch niemand in der Halle geritten ist.
"Warum war Noah gestern nochmal da.", fragte er.
"Nichts wichtiges.", sagte ich und wollte nicht nochmal an den gestrigen Abend erinnert werden.
"Da war was. Ich sehen deinen Gesichtsausdruck.", sagte Tony und stellte sich vor mich als ich gerade die Halle betreten wollte.
"Lass uns das in der Halle besprechen.", sagte ich zu ihm und schob ihm zu Seite.
Dadurch dass wir in der Halle mit dem umbauten Stalltrakt waren wollte ich dieses Gespräch nicht unbedingt im Gang führen. Durch Glas konnte man in die Halle schauen, wenn man bei seinem Pferd ist oder es putzt. Nachdem wir die Halle betreten habe stellte sich mein Bruder wieder vor mich und starrte mich intensiv an.
"Was.hat.er.gemacht?", fragte er zwischen zusammengepressten Zähnen.
"Ehm...", fing ich an.
"Erzähl!"
"Ichbinihmnichtswert.", ratterte ich runter.
"Wo ist er?", fragte Tony.
"Bei seiner Freundin.", sagte ich und schluckte schwer.
"Wer ist seine Freundin?", fragte er weiter.
"Chloe.", sagte ich und hielt mir die Tränen zurück.
"Er bedeutet dir wirklich mehr als du es wirklich willst, oder?", fragte er und strich die Träne weg.
Schwach nickte ich und hakte den Strick auf, damit Winnie sich in der Halle bewegen konnte. Lange schaute ich ihn an und beobachtete ihn dann auch noch beim Suhlen.
"Ich gehe mal.", sagte mein Bruder und drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
Nachdem mein Bruder weg war trainierte ich noch eine Stunde mit Winnie und brachte ihn dann wieder in die Box. Dort machte ich ihm die Gamaschen und Hufglocken ab und brachte die ganzen Sachen wieder in Annas Spind.
"Lexi?", rief eine mir sehr bekannte Stimme.
Noah! Schnell versteckte ich mich.
"Lexi, ich wollte mich wegen gestern entschuldigen aber Chloe wird da halt schnell wütend."
Gerade dachte ich noch, dass er sich wirklich entschuldigen, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich wartete bis Noah verschwunden war und kam dann aus meinem sicheren Versteck. Das gerade gab mir wieder das Gefühl nicht das für Noah zu sein, was er für mich ist. Mein Bruder betrat die Sattelkammer und schaute mich komisch an.
"Was? Ich hab mich nur vor Noah versteckt.", antwortete ich auf seinen fragenden Blick.
"Der sucht dich auf der ganzen Anlage.", sagte er belustigt.
"Der wollte sich entschuldigen, aber als das Wort 'Chloe' fiel, habe ich nicht mehr zugehört.", erklärte ich ihm und ging zu meinem Spind.
"Lexi?", fragte mein Bruder.
"Was ist Tony?", fragte ich nett und drehte mich zu ihm um.
"Könntest du heute für mich mit Twix Springtraining machen?", fragte er und zog dabei eine Hundeschnute bei der man einfach nicht 'Nein' sagen konnte.
"Aber nur, weil du es bist.", sagte ich ihm und umarmte ihn.
"Und wofür war das?", fragte er und legte sein Kinn auf meinen Kopf.
"Dafür, dass du immer für mich da bist und jeden einsperren würdest der mich nur im geringsten verletzt.", sprach ich meine gedachten Wörter aus und ließ ihn los.
"Also, reitest du heute noch Twix, ja?!", fragte er und drückte mir einen Führstrick in die Hand.
"Ja, mach ich.", versprach ich ihm und nahm den Führstrick.
"Du weißt ja wo sein Zeug liegt und steht.", sagte er und verschwand.
"Sei froh, dass ich das wirklich weiß.", rief ich ihm hinterher und schüttelte lachend den Kopf.
Immer noch lachend verließ ich die Sattelkammer und lief zur Halle mit dem Stalltrakt. In diesem Stall standen Twix, Fanta, Princess und leider auch Chloes Pferd Lucas. Ich betrat den Stall und lief zu der Box von Twix. Bevor ich jedoch da war, machte ich eine kurzen Zwischenstopp bei Princess. Dieser streichelte ich einmal kurz über ihr schneeweißes Fell und lief weiter zu Twix.
"Na, Dicker.", begrüßte ich den Oldenburg und schob die Boxentür bei Seite.
In sein Lederhalfter hakte ich den Strick ein und führte ihn nach draußen auf den Gang. An der Wand zu der Halle band ich Twix an und lief in die Sattelkammer. Ohne mich umzublicken lief ich zu dem Spind meines Bruders, öffnete ihn und nahm seine Putzkiste aus dem Spind. Schnell schloss ich diesen wieder und lief zurück zu Twix. Neben ihn stellte ich die blaue Kiste und öffnete sie.
DU LIEST GERADE
All Over? No!
Teen FictionWas tun, wenn der Freund sich von dir trennt, deine beste Freundin ein Jahr nach Kalifornien geht, du dich in deinen besten Freund verliebst und dein bestes Pferd nach einer Verletzung nicht mehr springen darf? Diese Frage stellt sich die 15 jähr...