"Ich weiß ja nicht, was es dich angeht.", sagte ich und ging mit dem Gummistiegel über das schwarze Fell des Wallachs.
"Mich geht es was an!", schrie sie und fuchtelte mit ihren Händen in der Luft herum.
"Und wegen was?", fragte ich genervt und ging auf die andere Seite von Scooby-Doo um dort weiter zu striegeln.
"Meine Schwester reitet mit und will gefälligst das Pferd reiten, was sie auch sonst immer reitet.", schrie sie mich an und ich nahm in aller Ruhe noch eine Kardätsche aus der Putzkiste um Scooby-Doo weiter zu bürsten.
"Erstens, schrei hier nicht so rum. Zweitens, ich übernehme heute die Reitstunde und suche somit die Pferde aus. Zu guter Letzt jetzt noch drittens, führ dich nicht immer so auf wie die Queen.", sagte ich und kam auf die Seite auf der Chloe stand.
"Ich kann schreien wie ich will. Was hält denn dein Vater davon, dass du die Reitstunde übernimmst?", fragte Chloe und warf ihre blonden Haare über ihre Schulter.
"Mein Vater hat mir den Auftrag gegeben mit den Kindern ausreiten zu gehen.", sagte ich und legte Gummistiegel und Kardätsche wieder in die Putzkiste.
"Und was fällt dir ein die Pferde einfach zu ändern?", fragte sie aufgebracht und ich nahm den Hufkratzer.
"Heute habe ich die Kinder und da bestimme ich, wer wen reitet.", sage ich und kratze den ersten Huf aus.
"Meine Schwester möchte aber Pferd wechseln.", sagte sie genervt und ich kratzte nun den zweiten Huf aus.
"Ich habe die Pferde so eingeteilt und das bleibt auch so.", sage ich langsam genervt und mache mich nun daran den dritten Huf auszukratzen.
"Was ist den Babe?", ertönte die Stimme von Noah und ich schaute ihn an.
"Zoe will nicht Kiki reiten, sondern Rainbow.", sagte sie und schaute Noah an.
"Und warum fragt sie da nicht Henry, ob er das nicht nochmal umtauschen kann?", fragte Noah und ich schmiss den Hufkratzer in die Putzkiste, da ich fertig war.
"Weil ich heute mit der Gruppe ausreiten gehe.", sagte ich und nahm die Schmusebürste aus der Putzkiste.
"Wechsel das Pferd für Zoe um.", sagte ich Noah.
"Es bleibt jetzt so.", sage ich und ging mit der Bürste nochmal über Scooby-Doos Kopf.
"Du machst das.", sagte Noah mit fester Stimme.
"Nein.", sagte ich und schmiss die Bürste in die Kiste.
"Doch.", sagte er und schaute mich kalt an.
Seine, sonst so strahlenden Augen strahlten jetzt Kälte aus.
"Noah.", sagte ich mit ruhiger Stimme und ging einen Schritt auf ihn zu.
"Komm mir nicht näher.", sagte er und ich wich zurück.
"Baby, sie ist es nicht wert.", sagte Chloe und zog Noah am Arm aus dem Stall.
Ganz ruhig bleiben, nicht ausrasten. Einatmen. Ausatmen. Nachdem ich mich beruhigt hatte ging ich in die Sattelkammer, holte die Gamaschen, Hufglocken und den Martingal von Scooby-Doo. Mit diesen Sachen ging ich erstmal zurück zu dem Holsteiner. Die Gamaschen legte ich in die Putzkiste und den Martingal hängte ich erstmal an die Box. Nun ging ich wieder in die Sattelkammer und holte Scooby-Doos Sattel und seine Trense. Unter dem Sattel war eine mangofarbene Schabracke von Eskadron fest gemacht. Bei Scooby-Doo angekommen legte ich den Sattel auf seinen Rücken und rückte ihn auf die richtige Position. Ich nahm mir den Martingal von der Box, macht ihn Scooby-Doo um den Hals und befestigte den Martingal noch am Sattelgurt. Den Sattelgurt schloss ich und nahm die Trense, die ich an einen Haken an der Box gehängt hatte. Der Wallach ließ sich leicht auftrensen und ich befestigte noch die Gamaschen an seinen Beinen. Schnell schnappte ich mir noch meinen Helm und setzte ihn auf. Ich nahm die Zügel in die Hand und lief mit dem Wallach nach draußen und dann zur Halle, wo alle Schüler schon warteten.
"So, Dreieckszügel rein machen, aufsteigen und noch drei Runden Schritt reiten.", wies ich an und überlegte wer wo reitet.
Die Kinder ritten noch ein paar Runden und ich hatte eine Entscheidung getroffen.
"Reihenfolge: Ich, Marie, Lia, Laura, Sarah und Zoe.", verkündete ich.
Die Mädels sortierten sich und wir ritten aus der Halle.
"Wo geht es lang?", fragte die kleine Marie.
"Lass dich überraschen.", sagte ich.
Wir ritten auf dem Feldweg entlang um in den Wald zu gelangen. Im Wald trabten wir und stoppten vor der Geländestrecke.
"Hier ist die Geländestrecke. Wer will die denn später auch mal reiten?", fragte ich und ließ Scooby-Doo sich einmal drehen.
Marie und Lia meldeten sich.
"Da müsst ihr noch ein bisschen lernen und später dann in den Springunterricht gehen.", sagte ich und lächelte die zwei an.
"Ich will jetzt mal springen.", meldete sich Zoe, die noch nichts weiter gesagt hatte.
"Nein, das ist zu gefährlich.", sagte ich und schaute die kleine Zicke an.
"Aber meine Schwester ist in meinem Alter schon gesprungen.", sagte sie und schaute mich herausfordernd an.
"Deine Schwester ist noch nie gesprungen, die schreit schon, wenn ein Strohhalm auf dem Viereck liegt 'Räumt mal bitte jemand den Sprung weg'.", sagte ich und die anderen fingen an zu lachen.
"Meine Schwester ist keine Dressurreiterin, sondern Springreiterin.", verteidigte Zoe ihre große Schwester.
"Nein, ist sie nicht und war sie auch nie.", lachte ich und trieb Scooby-Doo in den Schritt.
Den Rest des Weges meldete sich Zoe nicht mehr und wir trabten auch ein kleines Stück zurück. Auf dem Hof ließen die fünf ihre Pferde noch auslaufen und ich ritt nochmal auf den Springplatz.
"Und waren die fünf lieb?", fragte mein Vater während ich meine Runden mit dem Rappen drehte.
"Vier davon waren lieb, bei Zoe gab es ein paar Probleme.", antwortete ich.
"Das hab ich mitbekommen. Nur weil sie nicht Rainbow reiten durfte.", sagte er und lehnte sich auf den Holzzaun.
"Auch, wir waren an der Geländestrecke und sie wollte springen. Ich hab es nicht erlaubt und sie wollte sir verklickern, dass Chloe Springreiterin wäre.", sagte ich und hielt vor meinem Vater.
"Die ist noch nie gesprungen.", sagte er und schmunzelte.
"Ich schaffe jetzt Scooby-Doo in die Box.", sagte ich und ritt vom Platz.
DU LIEST GERADE
All Over? No!
Teen FictionWas tun, wenn der Freund sich von dir trennt, deine beste Freundin ein Jahr nach Kalifornien geht, du dich in deinen besten Freund verliebst und dein bestes Pferd nach einer Verletzung nicht mehr springen darf? Diese Frage stellt sich die 15 jähr...