Kapitel 13

1.2K 41 4
                                    

Am nächsten Morgen wurden wir ausnahmsweise mal von Eric geweckt. Er nahm zwar auch die Metallstange, aber schrie dann deutlich lauter als Four:,,Initianden aufstehen! In drei Minuten unten in der Grube!"
Super, kaum war Eric für das Wecken verantwortlich waren es nicht mehr fünf sondern nur noch drei Minuten. Ich zog mir schnell andere Sachen an und machte mir meine Haare noch einmal neu.
Ich rannte dann zur Grube, da ich die Letzte war und keine Lust hatte Anschiss zu kriegen.  Doch auf einmal, stieß ich auf meinem Weg mit Paul zusammen.
,,Sorry, aber ich bin spät dran."-,,Kein Problem, ich auch."-,,Denkst du wir machen heute irgendetwas besonderes?"-,,Keine Ahnung, aber so wie ich Eric kenne, wird es nichts schönes sein."
Wir kamen völlig außer Puste an und ich bemerkte, dass Eric seine Rede unterbrochen hatte.
,,Erste Springerin und Paul vortreten."
Ich ging zusammen mit Paul nach vorne und Eric setzte an:,,Was an in drei Minuten in der Grube habt ihr nicht verstanden?"
Paul blickte nach unten. So kannte ich ihn gar nicht. Doch ich antwortete mit einem leicht ironischen Unterton:,, Entschuldigung Eric. Es wird nicht noch einmal vorkommen."
Er schnaubte und gab uns mit seiner Handbewegung zu verstehen, dass wir wieder zurück in die Reihe gehen sollten. Dann fuhr er fort:,,Also wie ich bereits sagte, die Arbeit mit den Fraktionslosen ist nicht immer einfach. An manchen Tagen sitzen sie nur dumm rum, aber an anderen Tagen sind sie aggressiv und könnten euch angreifen. Für diesen Fall geben wir euch Waffen mit. Benutzt sie nur, wenn ihr keinen anderen Ausweg findet mit der Situation klarzukommen und jetzt zieht Leine!" Wir gingen alle zu den Autos und fuhren schließlich zu den Fraktionslosen. Dann wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe bestand aus zwei Mädchen, wobei eine davon Izzy war und zwei Jungs, die ich jedoch nicht kannte. Deshalb fragte ich in die Runde:,,Wer seid ihr denn eigentlich alle?"
Das Mädchen direkt gegenüber von mir, welche weiterhin aus dem Fenster starrte sagte: „Ich bin Chloe und die zwei Boys sind Edgar und Vinc. Ich nehme an unsere Prinzessin Izzy müsste dir bekannt sein."
Nun meldete sich Izzy zu Wort: „Ha ha sehr witzig. Erstaunlicherweise hast du recht, aber ich glaube, dass Liv mich eher von Capture the Flag kennt als durch meinem Dad."
Nun setzte sich Chloe aufrecht hin und schaute uns schockiert an: „Moment mal, ihr wollt mir gerade ernsthaft erzählen, dass ich in einer Gruppe mit Erics Flamme und Max Tochter bin? Heute scheint wohl mein Glückstag zu sein."
Ich erwiderte sofort: „Was?! Wieso sollte ich Erics Flamme sein? Er hasst mich und hat mich aus einem fahrenden Zug geschmissen." – „Nun ja, hat dir denn noch keiner erzählt, wie er danach ausgerastet ist?" – „Nein... Was ist denn passiert?"– „Zunächst einmal kam dieser theatralische Neeeeiiin Schrei. Dann hatte er kurz die Überlegung hinterher zu springen, aber Four hat ihn davon abgehalten. Daraufhin gab er ihm die Schuld an allem, obwohl dieser gar nichts dafür konnte und sie prügelten sich mal wieder. Bis Four mit Eric in einen anderen Waggonabteil ging, damit er sich abreagieren konnte. Diese Reaktion bei Eric hervorzurufen, wenn ein Initiand stirbt, ist glaube ich sehr selten und eindeutig."– „Hm, das hätte er sich überlegen sollen, bevor er mich an den Zug hängt."
Wir fuhren noch ungefähr weitere 10 Minuten und schließlich sahen wir sie:
Die Fraktionslosen.
Sie schauten uns kurz an und kümmerten sich dann aber wieder um sich selbst. Doch auf einmal fiel mir in der Masse ein bekanntes Gesicht auf: Ava.
Ich rannte sofort zu ihr hin, aber sie wirkte nicht allzu begeistert, mich zu sehen.
,,Was machst du hier?!", schrie sie mich an.
,,Wir wurden heute zur Fraktionslosenüberwachung eingeteilt. Was ist mit dir los?"-,,Du bist an alle dem Schuld! Ich habe gestern noch einmal nachgedacht und dann ist mir aufgefallen, dass das alles deine Schuld ist!"-,, Ava, beruhige dich bitte."-,,Wären wir nicht befreundet gewesen, hätte Eric mich nie auf dem Kieker gehabt!" Plötzlich kamen immer mehr Fraktionslose in meine Richtung und mir fiel auf, dass die anderen drei Fraktionswechsler, die am unteren Teil des Rankings standen, unter ihnen waren. Sie schauten mich alle wütend an und plötzlich ging Ava auf mich los. Sie wollte mich umstürzen, aber ich schlug ihr ins Gesicht und schrie:,,Hör auf damit!"
Doch sie gab den anderen nur ein kleines Zeichen mit der Hand und schon stürzten
sie sich wie die Tiere auf mich. Ich rannte so schnell ich konnte und als ich bei den anderen Ferox angekommen war, fragten sie:
,,Was ist los?"-,,Die Fraktionslosen eskalieren!"-,, Sollen wir sie erschießen?"-,,Nein wir müssen weg von hier. Es sind zu viele! Das wäre ein Massenmord!"
Wir wollten gerade losrennen, als ich einen stechenden Schmerz in meiner Wade merkte.
,,Verdammt! Sie haben Messer!"
Die anderen Ferox waren mir einen kleinen Sprung voraus und deswegen blieb mir keine andere Möglichkeit. Ich drehte mich um und schoss gezielt auf ihre Beine. Triffst du den Anführer des Aufstands, triffst du alle. Das pflegte meine Mutter stets zu sagen. Die anderen Fraktionslosen blieben stehen und kümmerten sich um die am Boden liegende Ava. Nun waren sie abgelenkt.
Perfekt, das war meine Chance ihnen zu entkommen!
Ich stand auf und rannte zum Auto. Ava rief mir noch hinterher:,,Du mieses Miststück! Ich hoffe du stirbst ! Ich werde dich finden und umbringen!"
Ich stieg ins Auto ein und wir fuhren sofort los. Vinc, der mit mir bis jetzt noch kein einziges Wort geredet hatte , fragte:,,Was ist da gerade passiert? Ich habe einen Schuss gehört."-,,Meine ehemalige Freundin Ava ist seit heute früh bei den Fraktionslosen, da sie unter der roten Linie war. Sie hat mir an allem die Schuld gegeben und mir ein Messer in meine linke Wade geworfen. Da habe ich ihr ins Bein geschossen, weil die Fraktionslosen mich sonst eingeholt hätten und das wär's dann gewesen." -,,Respekt. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, meine Freundin anzuschießen."-,,Sie war eine gute Freundin von mir, aber das ist jetzt vorbei."
Ich zog das Messer vorsichtig aus meiner Wade und wickelte meine Jacke als Druckverband drum herum. Da wir durch den Zwischenfall sehr viel früher als die anderen zurück waren, kam Eric wütend zu uns gerannt:,,Warum seid ihr Hosenscheißer schon zurück?"
Edgar trat nach vorn und sagte:,,Es gab einen Zwischenfall. Die Fraktionslosen griffen uns an und bewarfen uns mit Messern."-,,Ist jemand verletzt?"
Edgar drehte sich zu mir um und meinte:,,Nur Liv. Sie haben sie an der linken Wade getroffen."
Eric warf einen Blick auf mein linkes Bein und kam dann auf mich zu. Er zog die Jacke weg und ich sah jetzt erst, dass sie total vom Blut durchnässt war. Dann drückte er einen seiner Finger in meine Wunde und aus Reaktion drehte ich mich schlagartig um und scheuerte ihm eine. Doch nachdem ich das realisierte sagte ich:,,Sorry, aber das tat weh."
Eric gab mir darauf keine Antwort sondern nahm mich hoch und sagte zu den anderen:,, Ihr geht schon mal zu Four und übt die Simulationen!"
Die anderen nickten und machten sich auf den Weg. Nun fragte mich Eric:,,Warum bist nur du verletzt?"-,, War halt zu langsam."-,, Lüg mich nicht an! Also?"-,, Ava hat mir die Schuld an allem gegeben und mich dann angegriffen."-,,Soll vorkommen, dass man sich verändert, wenn realisiert, das man fraktionslos für den Rest seines Lebens ist."
In der Krankenstation nähten sie meine Wunde und anschließend ging ich zu den Simulationsübungen. Nun würde ich meine tiefsten Ängste kennenlernen und ich wusste nicht, ob ich da so gut durchkommen würde.

Not alone  [Divergent/Eric FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt