Nun ging ich also zusammen mit Max in das Büro der Anführer und er bat mich schließlich Platz zu nehmen. Dann begann er :,,Also gut, wie du sicherlich weißt, wird morgen nach dem Abendessen das Endergebnis der ersten Runde bekannt gegeben. Deine Aufgabe war es dich mit den Fraktionswechslern vertraut zu machen und jetzt brauchen wir deine Meinung zu den jeweiligen Initianten. Es wird mit in das Ranking eingehen."
Am Liebsten hätte ich in diesem Moment Luftsprünge gemacht, so erleichtert war ich. Die Angst entlarvt zu werden verschwand nie ganz und das machte einem das Leben nicht gerade einfach. Er beamte das erste Bild auf die Wand und es war Al.
Ich räusperte mich kurz :,,Nun gut. So böse es klingen mag, aber ich glaube nicht, dass Al zu den Ferox gehört. Er ist einer der Schwächsten und hat so gut wie gar keine Fortschritte gezeigt. Auch mental würde ich behaupten, ist er nicht gerade der Stabilste weshalb die zweite Initiationsphase schwierig werden könnte."
Er machte sich ein paar Notizen und warf die nächste Projektion an die Wand : Christina.
,,Sie ist meiner Meinung nach definitiv würdig. Sie schien zwar am Anfang etwas schwach zu sein, aber es war eine deutliche Steigerung erkennbar. Außerdem ist ihr Charakter auch dem Ideal der Ferox entsprechend, sprich sie würde niemals aufgeben und besitzt einen starken Kampfgeist."
Als nächstes war Drew dran :,,Mit ihm hatte ich nicht so viel Kontakt, aber er gehört zu der Candor-Clique, also Peter - Molly und er. Er ist meiner Meinung nach Peters Lakai. Drew führt Befehle aus ohne genauer darüber nachzudenken und besitzt somit keine eigene Meinung. Er ist physisch zwar nicht der Beste gewesen, aber es hat stets ausgereicht, um sich über Wasser zu halten."
Zu Edward gab es nicht allzu viel zu sagen :,,Edward ist definitiv den anderen ein ganzes Stück voraus. Er hat sich die Kampftechnik am Besten angenommen und im Schießen ist er auch nicht schlecht. Zu seinem Charakter kann ich leider nicht so viel sagen, da er mir nicht so sonderlich aufgefallen war."
Dann schoss Molly's Bild an die Wand und ich verzog das Gesicht :,,Einer der schlimmsten Menschen die mir je untergekommen ist. Sie ist arrogant und sehr von sich selbst überzeugt obwohl sie viele Fehler aufweist, die mir im Laufe der Tage aufgefallen sind. Sie schafft es im Kampf nur zu gewinnen indem sie ihre ganze Masse und Kraft einsetzt ohne auf die Technik oder die Haltung zu achten. Außerdem war sie heute maßgeblich daran schuld, dass wir verloren haben, da ihre Aufgabe der Schutz der Flagge war und sie den Kampf gegen Tris, die die Hälfte von ihr ausmacht, verloren hat."
Zu Myra hatte ich nicht viel zu sagen, da sie sich die ganze Zeit nur mit ihrem Freund, also Edward verkroch und auch eine sehr ruhige und in sich gekehrte Person war.
Der Nächste war Peter und ich verdrehte die Augen :,,Er ist die Übertreibung von Molly. Peter ist der Anführer der Candor Clique und er er spiegelt alles wieder was ich in einem Menschen verachte. Er spielt mit vielen Tricks, um das zu bekommen, was er will und so schleimt er sich ein, macht andere schlecht, um sich selbst zu pushen und wenn du mich fragst würde er über Leichen gehen. Trotzdem muss ich ihm eingestehen, dass er sowohl im Schießen als auch im Kämpfen sehr stark ist und somit die erste Phase mit bravour bestehen sollte."
Dann war Tris dran und ich merkte, dass Max nun etwas aufmerksamer wurde. Ich begann: ,,Ich finde, dass Tris eine der größten Entwicklungen gemacht hat. Sie war die schwache Altruan und hat sich zu einer richtigen Kämpferin gemacht. Sie ist außerdem einer der herzlichsten Menschen, die ich je getroffen habe, aber sie hat auch richtig Feuer hinter dem was sie sagt. Zum Beispiel war sie heute auf der Krankenstation nachdem Peter sie total zugerichtet hatte und trotzdem hat sie auf eigene Faust die Entscheidung getroffen an den Kriegsspielen teilzunehmen." - ,,Alles klar, kommen wir zu unserem letzten Kandidaten - Will."
Ich hatte nicht mehr viel zu ihm zu sagen und Max meinte schließlich :,,Nun denn, deine Beobachtungen decken sich zum Teil mit unserer. Ich werde morgen noch einmal mit Eric und Four reden, bis wir das offizielle Ergebnis bekanntgeben. Da wir dann in Phase 2 übergehen und du die ganzen Simulationen nicht noch einmal durchleben musst, sind wir gestern zu einer Einigung gekommen. Ich heiße dich hiermit herzlich bei den Ferox Anführern willkommen." - „Oh mein Gott was? Jetzt schon? Ich dachte, das dauert immer so zwei bis drei Jahre?" - „Normalerweise schon, aber da wir gerade etwas Verstärkung gebrauchen könnten, haben Eric und ich entschieden, dich mit bei den Anführern aufzunehmen. Natürlich erst einmal auf Probe." – „Ja, selbstverständlich. Ihr könnt auf mich zählen." – „Das ist schön zu hören. Wir treffen uns jeden Morgen vor dem Frühstück, um uns über aktuelle Ereignisse auszutauschen. Da du immer noch bei der Initiation mitspielst, ist es deine Entscheidung ob du an diesem Treffen teilnehmen möchtest. Wenn du dich jedoch dafür entscheiden würdest, müsstest du es unauffällig machen, damit deine Tarnung nicht entlarvt wird."– „Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Vielen Dank, nochmal!"
Wir erhoben uns gleichzeitig aus den Stühlen und verabschiedeten uns schließlich voneinander. Auf dem Weg zum Schlafraum wollte ich noch einmal bei Eric vorbeischauen und er saß überraschenderweise schon wieder aufrecht an der Bettkante. Er blickte schließlich nach oben und sah mich. Ich lächelte ihn an und setzte mich anschließend neben ihn :,,Na, wie geht's dir?" - ,,Ich fühl' mich benebelt. Was - ist -passiert?!" -,,Woah, woah, Woah, ganz ruhig ja? Du bist selbst daran schuld! Du hast versucht Paul die Seele aus dem Leib zu prügeln und um dich zu stoppen hat dir Four ein paar Pfeile in den Rücken gejagt von denen du bewusstlos wurdest."
Er bohrte seine Finger vor Wut in die Matratze und ich schnalzte daraufhin :,,Du kannst mir nicht erzählen, dass DU jetzt ernsthaft wütend bist! Trag einfach einmal im Leben Verantwortung für deine Handlungen! Wir hätten dich genauso gut dort liegen lassen können, aber NEIN Four hat alles in seiner Macht stehende getan, um dich so schnell wie möglich auf die Krankenstation zu bringen und du bist da ernsthaft sauer auf ihn?! Das ist krank Eric!"
Er blickte mich immer noch mit zusammengebissenen Zähnen an und ich stürmte hinaus. Das war mir einfach zu dumm! Ich bin in meinem Leben noch nie so einem unnachsichtigen Menschen begegnet und es würde sich bei ihm auch nie ändern!
Es war überraschenderweise noch keiner der Initianten im Schlafsaal außer Tris. Verrückt, dass man mit dem Zug anscheinend ein kleines Weilchen länger brauchte. Ich fragte sie deshalb: ,,Was machst du denn schon hier? Wo sind die anderen?" - ,,Ich bin über so eine Art Seilbahn hergekommen und du?" - ,,Oh, ehrlich? Ich habe dich gar nicht gesehen. Wir haben Eric hierher transportiert, da er bewusstlos war und dann hatte ich noch ein kleines Pläuschchen mit Max." - ,,Was wollte er von dir?" - ,,Nur meine Meinung zu den euch in der ersten Phase und er hat mir offiziell mitgeteilt, dass ich jetzt mit bei den Anführern bin." -,,Wow, herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, dass ich dich das nicht fragen sollte, aber habe ich es geschafft?"-,,Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube, dass deine Chancen nach dem heutigen Spiel ziemlich gut stehen."-,,Danke."
Ich ging dann noch schnell unter die Dusche und haute mich völligst fertig ins Bett.Den nächsten Tag hatten wir bis nach dem Abendessen Zeit für uns und wusste genau wo ich diese Zeit verbringen würde - im Bett. Da wir erst gegen früh um fünf ins Bett gegangen sind, fiel es mir nicht sonderlich schwer bis 15:00 zu schlafen. Es gab ein paar andere, die es genauso machten, aber der Großteil stand überraschenderweise ganz früh auf. Ich hatte zum Glück noch ein paar Bücher, über Kampftechniken natürlich, unter meinem Bett und genoss die Zeit für mich. So einen Tag hatte ich lange gehabt und egal wie zerzaust und unordentlich meine Haare waren, ich fühlte mich wohl.
Gegen 17:00 kam Four in den Raum und als er sah, dass wir nicht alleine waren, scheuchte er die übrigen Initianten aus ihren Betten. Dann kam er zu mir setzte sich lächelnd auf die Bettkante :,,Du siehst furchtbar aus." - ,,Danke, ebenso. Deine Augenringe könnten nicht tiefer sein. So ein Tag im Bett würde dir vielleicht auch mal ganz gut tun." - ,,Vermutlich, ja. Sag mal, was hast du mit Eric gemacht?"-,,Was wieso?"-,,Er kam heute Morgen zu mir und hat sich bedankt. Das ist noch nie passiert." -,,Wow, das ist tatsächlich neu. Naja ich habe ihm gestern eine kleine Predigt gehalten, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich zu ihm durchdringen konnte." -,,Wer weiß, Menschen ändern sich und vielleicht hast du Eric dazu gebracht sich zu ändern." - ,,Naja daran glaube ich noch nicht, aber er steigert sich und jetzt gehe ich erstmal was essen. Ich sterbe langsam vor Hunger." - ,,Ich komme mit. In einer Stunde werden sowieso die Ergebnisse verkündet, da bleibt nicht mehr viel Zeit."
Wir gingen zusammen in den Speisesaal und es war absolut überfüllt. Wahrscheinlich waren die Initianten alle aufgeregt und wollten so früh wie möglich essen gehen. Es gab Hamburger und ich war im siebten Himmel. Ich erfuhr während des Essens, dass Tris noch nie in ihrem Leben einen Hamburger gegessen hatte und ich war schockiert. Damit war wieder eindeutig bewiesen, dass ich niemals zu den Altruan gegangen wäre. Dort hätte ich mich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt #nooffense. Es war schließlich kurz vor um sechs und wir machten uns alle gemeinsam auf den Weg in die Grube, wo das Ergebnis verkündet werden würde. Four hielt das Touchpad in seinen Händen und Eric und Max standen mit verschränkten Armen und festem Blick neben ihm. Dann begann Four zu erzählen, wie das Ranking zustandekam und projizierte schließlich das endgültige Ranking der ersten Runde sowohl von den Fraktionswechslern, als auch von den gebürtigen Ferox an die Wand.1 Edward 6 Molly 11 Jack 16 Myra 21 Al
2 Peter 7 Will 12 Drew 17 Mat
3 Uriah 8 Lukas 13 Rob 18 Mike
4 Andrew 9 Christina 14 Lynn 19 Marlene
5 Sarah 10 Clara 15 Liz 20 TrisIch war absolut begeistert. Fast alle Fraktionswechsler hatten die erste Initiationsphase geschafft! Ich war so stolz auf die anderen und ich fragte mich ernsthaft wie schlecht sich die gebürtigen Ferox angestellt hatten, um rausgeschmissen zu werden. Sie besaßen eigentlich einen Vorteil, aber wer weiß.
Max schrie dann noch in die Runde :,,Die Initianten, die sich unter der roten Linie befinden, müssen morgen das Gelände verlassen und werden gebeten sofort ihre Sachen zu packen. Herzlichen Glückwunsch an die anderen. Die Nacht gehört euch, aber freut euch nicht zu früh, es ist immer noch alles möglich."
DU LIEST GERADE
Not alone [Divergent/Eric FF]
FanfictionFerox - Candor - Amite - Ken - Altruan Das sind die verschiedenen Fraktionen, die das Gesellschaftssystem unserer Stadt prägen. Meine Rolle dabei? Ich bin verurteilt mein Leben lang bei den Ken zu verbringen. Warum? Meine Mom ist Jeanine Matthews un...