Ich werde von einem Schrei geweckt. Sofort bin ich hellwach und setze mich im Bett auf, als ich bemerke, dass es nur ein Jubelschrei meines Bruders war, der wahrscheinlich bei seinem neuen Spiel gewonnen hat. Ob er wohl überhaupt geschlafen hat? Er hat keine festen Schlafzeiten und niemand passt darauf auf, dass er rechtzeitig ins Bett geht. Manchmal kümmere ich mich darum, aber ich habe oft nicht die Zeit dazu. Schließlich bekomme ich immer Extrahausaufgaben von meiner Klassenlehrerin auf.
Meine Klasse ist eine Fehlerklasse, mit der Ausnahme, dass wir sechs Hacker haben. Unter ihnen Stepan. Die meisten Fehler sind Fehler aus religiösen Gründen. Sie sind Wassisten. Niemand weiß genau wie dieser Glaube entstanden ist und wir haben keinen Religionsunterricht in der Schule, da es nur noch wenige Religionsanhänger gibt. Sonst gibt es nur drei Fehler in unserer Klasse. Einen Jungen names Wesper, der sehr verschlossen wirkt und kaum redet, Hiro, ein Mädchen, dass eine sehr große Clique hat(unter anderem gehören Jamie und Angie dazu) und Rin. Sie ist ein stilles Mädchen und kommt aus Oran. Ein Ort, an dem früher mal Schina gelegen hat. Ich habe in Geographie - oder war es Geschichte - leider nicht gut genug aufgepasst und bin mir bei der Schreibweise dieses Landes nicht sicher. Ein weiterer Jubelruf weckt mich aus meinen Gedanken. Ich schaue links von mir auf die Uhr. 6:45 . Dann stehe ich auf und hole meine Kleidung aus dem Kleiderschrank. Eine eng anliegende schwarze Hose und grauer Hoodie. Dann gehe ich in die Küche um zu frühstücken. Dort treffe ich Cordelia, welche gerade dabei ist, sich ihren Proteinshake zu machen.
"Hey Süße. Auch ein Shake?" Fragt sie mich. Ich schüttel den Kopf und greife zur Müslipackung. Dann hole ich mir Milch aus dem Kühlschrank.
"Schon wieder Müsli? Weißt du eigentlich wie viele Kalorien das sind?!" Versucht mich meine Stiefmutter vom Frühstück abzuhalten.
"Nein. Und das will ich auch nicht wissen." Sage ich und stecke mir den Löffel in den Mund. Cordelia seufzt. Gierig esse ich meine Cornflakes auf. Dann springe ich auf und lege meine Schüssel in die Spülmaschine. Ich bin spät dran. Dann mache ich mich auf den Weg zum Bad.
Als ich mich fertiggemacht habe, gehe ich zum meinem kleinen Bruder Symon. Seine Tür ist nur angelehnt, also halte ich Klopfen für unnötig. Nebei die Tatsache, dass er in seine VR vertieft ist.
"Hey." Ich lege meine Hand auf seine Schulter. Keine Reaktion. Ich sehe seinen starren Blick und spüre einen kalten Schauer auf meinem Rücken.
"Steh auf." Ich klopfe ihm seichte auf die Schulter. Wieder keine Reaktion. Immernoch derselbe, starre Blick nach vorne. Ich räuspere mich und sehe, wie sich seine Mundwinkel genervt nach unten ziehen.
"Symon." Sage ich dieses Mal laut und schüttel ihn.
"Lasss-" höre ich ihn abweisend sagen.
"Du musst in die Schule." Ich sehe wie sich seine Hände zu Fäusten ballen.
"Lasss. Micchh." Ich sehe die Anstrengung an seinem Körper. Eine Ader an seiner Schläfe schwillt an. Es ist schwer sich gleichzeitig in VR und RW zu befinden. Nahezu unmöglich.
"Steh auf." Befehle ich ihm und schüttel ihn stärker. Schweißperlen sammeln sich auf seiner Stirn. Er blickt noch immer strikt geradeaus. Plötzlich steht er auf. Ich sehe den Zorn in seinen Augen und weiche zurück.
"Du kleine Hure. Wegen dir hab ich verloren." Ich sehe kleine Tränen in seinen Augen, doch seine Wut ist präsent. Er geht einen Schritt auf mich zu.
"Du" flüstert er. Ich sehe seine Aggression und nehme einen besseren Stand ein. "Du dreckige Missgeburt!" Schreit er und ist mit einem kleinen Satz bei mir. Ich sehe wie er ausholt und ducke mich. Der Schlag geht ins Leere.
"Symon." Ich höre, wie gebrechlich meine Stimme klingt. Er grinst. Dann holt er wieder aus. "Symon!" Trauer überkommt mich. Er ist nur ein kleiner, 10-jähriger Junge mit blonden Strubbelhaaren. Was hat Virreal nur aus ihm gemacht? Ich wehre seinen Schlag ab und gehe in Bereitschaftshaltung. "Symon. Simmey?" Wann wird er zu sich kommen und bemerken, was er da gerade tut? Er holt schon wieder aus. Dieses Mal ist er schneller. Langsam kommt er wieder in die RW zurück. Ich bin zu unaufmerksam und als seine Faust kurz vor mir ist, reagiere Ich nicht mehr schnell genug. Seine Knöchel treffen mein Kinn. Ich ziehe scharf die Luft ein.
'Okay, klar denken Jenna' sage ich mir und versuche mich zu konzentrieren. Die nächsten zwei Schläge passe ich ab. Dann lässt die Attacke nach. Er kommt wieder zu sich.
"Symon?" Er schaut mich verwirrt an.
"Was?" Er sieht verwirrt aus. Sein Blick schweift zu meinem leicht angeschwollenem Kinn. Gerade als mich darauf ansprechen will gehe ich zur Tür.
"Du musst zur Schule." Ich schließe die Tür leise hinter mir und betrete den Flur.
DU LIEST GERADE
Error.
Science Fiction"Das Genie ist der Fehler im System." - ( Paul Klee ) 2498. Alles ist hochmodern und die Technik ist fortgeschritten. Virreal Chips werden in Gehirne eingepflanzt und ermöglichen es, in eine virtuelle Welt einzutauchen. Alles passiert nur noch im W...