Jenna P.O.V.Die nächsten zwei Tage verbrachten wir größtenteils mit reden. Ich erzählte ihm alles von mir und er erzählte mir alles von sich.
Ich erzählte ihm, wie ich regelmäßig Jagen gehe, mit was für Waffen ich mich auskenne, wo sonst noch meine Stärken liegen. Ich erzählte ihm von meiner Familie, von Simmey, der alleine zurückgeblieben war. Ob sich Cordelia wohl gut um ihn kümmerte? Ich erzählte ihm von meinem Vater, beginnend wie er war, bevor er krank wurde, über seine immer schlimmer werdende Sucht bis hin schließlich zu seinem Tod. Ich erzählte ihm sogar von meiner Mutter. Ich erzählte ihm, wie sie war, wie sie aussah und wie sie dachte.
Nakes hörte mir die ganze Zeit über aufmerksam zu. Ab und zu unterbrach er mich und erzählte etwas passendes über sich.
Er fing bei seinen Ticks an und zählte mir seine Pillen auf. Er erzählte von Angess Tod, von der Army und von seinem jetzigen Stand als goldener Hacker. Er erzählte mir, wie sehr er in der Klemme steckte. Er weiß nicht was in den Tests auf ihn zukommen wird, keiner von uns weiß das, aber wir wissen, dass es drei Testphasen gibt. Zuerst kommt die Schriftliche Phase. In ihr werden wir in unserem Wissen geprüft. Zusätzlich wollen sie unsere starken und schwachen Gebiete analysieren.
Ich könnte bereits hier in Probleme geraten und aussortiert werden. Hätte ich gewusst, dass ich hierher komme, hätte ich in der Schule aufgepasst. Hoffentlich reicht mein schwaches Grundwissen aus. Aber ich darf wiederum in keinem Wort erwähnen, dass ich in den Wald gehe, dass ich Tiere jage, dass ich Waffen besitze oder das System in auch nur einem Wort als nicht positiv zu bezeichnen. Selbst bei einer Andeutung bin ich mir sicher, hätten sie kein Problem, mich auszusortieren. 'Mich vom Test zu entfernen ', wie sie es nennen.
Und was soll Nakes erst tun?
'Schule ist ein Luxus, den ich nie hatte' hatte er mir erklärt, als ich ihm sagte wie nervig es war, in einer Fehlerklasse unterrichtet zu werden, weshalb ich die Schule auch nicht besonders ernst nahm. Ich bin ein Fehler, aus mir wird sowieso nie was werden.
Die zweite Phase ist die psychische, in dieser wollen sie unser Denken und unsere Reaktionen analysieren. Ich bin mir zu 93% sicher, dass sie in unsere Köpfe hineingucken werden. Und wie kann man das besser umsetzen, als mit unseren Virreals? Ich glaube zu 30%, dass sie bei dieser Gelegenheit auch versuchen werden, unser Implantat zu manipulieren. Zum Beispiel unsere Sicht manipulieren und uns etwas vorspielen, was gar nicht real ist oder unser Handeln kontrollieren. Und da stellt sich die Frage, ob sie das beides überhaupt können. Und wenn ja, ob das auch gleichzeitig möglich ist, denn dann wären wir Menschen nur eine hirnlose Armee. Aber wofür braucht das System eine Armee. Innerhalb des Zaunes gibt es einige kleine Gruppen, die Sebastian Viscus loswerden will, aber dafür brauchen sie nicht die ganze Menschheit. Der Feind muss außerhalb des Zaunes, der den Rest der Menschheit umkreist, liegen. Aber was soll außerhalb des Zaunes schon gefährliches sein? Dahinter sind nur Gebiete, welche radioaktiv verpestet und somit unbewohnbar und unfruchtbar sind. Und die Seen, die es damals gab führen, falls Sie noch existieren, verschmutztes Wasser. Welches Individuum könnte sich diesen Bedingungen angepasst haben und noch immer diese Fläche bewohnen?
Theoretisch ist dieser Test für mich unmachbar. Ich habe kein immerhin kein Virreal und praktisch will ich mich diesen Tests sowieso nicht unterziehen. Und nur für mich eine praktische Prüfung zu organisieren, wäre für die Systemarbeiter bestimmt auch zu viel Aufwand. Wahrscheinlicher ist es, dass sie mir einen Chip unterjubeln werden. Ob freiwillig oder nicht ist eine andere Sache. Und vor allem wann?
Dann ist da noch die dritte Prüfungsphase, sie hat noch nicht einmal einen öffentlichen Namen, was mir Sorgen bereitet, denn ich weiß nicht, was auf uns zukommen wird. Wohl oder Übel, werde ich mir da ein Virreal holen. Vielleicht bringt mir Nakes ja bei ein wenig zu hacken.Was auch immer passiert, ich muss diese drei Testphasen bestehen. Nach jeder Phase wird aussortiert. Und wenn ich zurück zu Simmey will, dann lebendig und nur, wenn 'ich die Uni abgeschlossen habe', was hoffentlich wirklich nach den Tests kommt. Wenn ich bestehe...
Ein kurzes und langweiliges Kapitel heute, aber hoffentlich ein wenig informativ ;) bald fängt Phase 1 an und ich bin so aufgeregt endlich zum spannenden Part zu kommen:3 aber ich sags euch, die dritte Testphase wird am interessantesten. Jedoch muss ich euch enttäuschen: sie wird !wahrscheinlich ! Nicht mehr in diesem Band vorkommen, sondern in Band 2, denn die dritte Phase wird lang und detailliert... Hoffentlich ist das nicht schlimm und ihr lest trotzdem weiter;) natürlich nur, wenns euch gefällt.
Sou und jetzt hab ich ein paar Fragen, weil ich den Platz hier ausfüllen will, da das Kapi wirklich kurz war(sorry nochmal)Habt ihr eigentlich eine Lieblingsperson bisher?
Mit welcher Person könnt ihr euch am besten identifizieren?
Welche Person mögt ihr bisher am wenigsten?
Was hofft ihr, wird passieren?
Das wars auch schon für den heutigen Tag der Lesewoche! Kommentiert gern und sonst sehen/ lesen wir uns morgen ;)
DU LIEST GERADE
Error.
Science Fiction"Das Genie ist der Fehler im System." - ( Paul Klee ) 2498. Alles ist hochmodern und die Technik ist fortgeschritten. Virreal Chips werden in Gehirne eingepflanzt und ermöglichen es, in eine virtuelle Welt einzutauchen. Alles passiert nur noch im W...