Virtuell oder real?

153 17 0
                                    

Ich drehe mich um und betrachte den Raum. Als ich erkenne, wer an den Server angeschlossen ist, erschrecke ich mich. Scheiße, jetzt muss ich noch mehr aufpassen. Wenn sie mich hier erwischt, bin ich so gut, wie tot. Und die Versammlung wird nicht ewig dauern. Was tue ich hier überhaupt? Ich weiß es nicht. Wo ich aber schon mal hier bin, kann ich auch meinen Nutzen daraus ziehen. Was hat wohl eine Klassenlehrerin in der Tasche? Vor allem eine, die eine Fehlerklasse führen muss? Ich grinse. Der Fakt, dass sie mich jederzeit erwischen könnte, treibt mir Adrenalin durch die Adern. Ich gehe langsam, bedacht darauf keinen Lärm zu machen zu ihrer Tasche. Ich leere sie auf dem Boden aus und finde ihr Portemonnaie, eine kleine Dose, gefüllt mit Anti-Depressiva Tabletten, eine leere Wasserflasche und jede Menge Papier. Zuerst öffne ich ihr Portemonnaie. Nichts besonderes. Ich finde ihren Pass darin, die Visitenkarte eines Chirurgs und Geld. Ich schaue zu Miss Evan. Sie schaut einfach  in die Ferne. Ein klares Zeichen dafür, dass sie in der VR ist. Dann greife ich wieder zum Portemonnaie und hole ein paar Scheine heraus. Schnell verschließe es wieder und packe es in ihre Tasche. Das Geld stopfe ich mir in den BH. Die Tabletten räume ich auch wieder ein. Ich wusste gar nicht, dass meine Lehrerin Depressionen hat. Aber jetzt habe ich auch gar keine Zeit, darüber nachzudenken. Die leere Wasserflasche interessiert mich auch nicht besonders. Im Papierstapel werde ich bestimmt auch nichts spannendes finden, trotzdem greife ich das nächstbeste Blatt. Doch ich kann nicht entziffern, was auf dem Blatt steht. Ich greife wieder zum Stapel. Noch so ein Blatt. Beide sind mit Zahlen und Buchstaben gefüllt. Jedoch in verwirrender Reihenfolge. Ich kann kein einziges, logisches Wort erkennen. Bei der Anzahl an Zahlen, wird es auch keine andere Sprache sein. Schnell fotografiere ich die Papiere mit meinem Smartwebmobile. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich Miss Evans Finger bewegen. Verflucht. Sie kommt wieder zu sich. Wenn ich mich nicht beeile, wird sie mich erwischen! Panisch werfe ich die Zettel wieder in ihre Tasche. Als ich zu ihr schaue, zuckt ihre Augenbraue. Dann zwinkert sie. Scheiße. Ich sprinte zur Tür und reiße sie auf. Ihre Augen fixieren langsam einen Punkt an der Wand. In wenigen Sekunden wird sie mich entdecken. Ich schlüpfe hinaus in den Gang. Die Tür zu verschließen, wäre zu laut und auffällig, deshalb lehnte ich sie nur an, und sprinte zum Raum 039. Dort hatten Delilah und ich gewartet, bis sie gegangen war. Ich hoffe der Raum ist noch frei, sonst habe ich wirklich ein Problem. Als ich vor der Tür stehe, klopft mein Herz wie verrückt. Die anderen werden bald aus ihren Räumen kommen. Ich darf noch nicht hier sein. Ich muss schnell in irgendeinen Systemraum, sonst bin ich geliefert. Und dieses Mal sind nicht nur Lehrer für mich gefährlich. Jeder Schüler kann mich verpetzen. Das hier ist ein Kampf. Jeder will den Test bestehen und auf die Universität kommen, doch nicht jeder schafft es. Meistens werden Leute ausgewählt, die gute Noten haben. Meine Noten sind mittelmäßig. Vermutlich liegt das aber nur an Miss Evans. Sie hasst mich und zerstört mir jede Hoffnung auf eine gute Zukunft. Und wenn sich die Chance bietet, jemanden den Notendurchschnitt zu ruinieren, ergreifen die meisten Schüler sie sofort. Ich höre bereits Schritte auf dem Gang. Also lehne ich mich gegen die Tür des Raumes 039. Doch nichts passiert. Die Tür gibt nicht nach. Abgeschlossen. Fuck. Ich bekomme Panik. Ich muss schnell einen leeren Raum finden. So gehe ich, wie vor der Versammlung, wieder von Tür zu Tür. Meine Nervosität steigt und ich verliere die Hoffnung, denn die Schritte werden lauter und mehr. Doch dann gibt endlich eine Tür nach. Schweigend danke ich. Ich befinde mich im Raum 042. Bis auf den Server, ist der Raum leer. Erleichtert werfe ich meine Tasche neben den Stuhl. Dann setze ich mich und beginne, die Drähte an meinen Schläfen zu befestigen. Dann nehme ich mir eine der Spritzen, neben dem Server. Sie sind mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt. Ohne nachzudenken, ramme ich mir die Spritze in die Pulsader auf der Innenseite meines Handgelenks. Die Flüssigkeit ersetzt den Chip für eine bestimmte Zeit. Die Drähte sind dazu da, damit der Server auf das Gehirn zugreifen kann. Ich drücke den Kolben der Spritze herunter und sehe zu, wie sich die Flüssigkeit mit meinem Blut mischt. Dann hole ich die Nadel aus meiner Hand. Ich nehme ein Wattepad und desinfiziere die Einstichstelle. Dann bemerke ich, wie sich ein Fenster öffnet. Wie hypnotisiert starre ich darauf.
'Willkommen in VR! Hier geht's zu aktuellen Themen und Versammlungen. Hier geht's zum Login. Und hier gehts zur Www-Suche.' Das Fenster ist die VR Startseite. Ich schaue, ob die Versammlung noch läuft, doch wie erwartet, ist sie bereits beendet. Einloggen will ich mich nicht. Dazu gibt es keinen Grund. Ich denke konzentriert an Worldwideweb. Nahezu sofort öffnet sich die Www-Suche. Eine Sache schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf.
'Codes' denke ich. Ein neues Fenster springt auf.
'Suche erweitern: Bildformat auswählen. Ähnliche Bilder suchen. Farben auswählen. Sortierung ändern.' Ich denke an Miss Evans Zettel. Überall Codes. Vielleicht eine Hackerschrift? Dann schließt sich das Fenster. Stattdessen öffnet sich ein neues. Zu meinem Erstaunen, finde ich fast sofort ein Bild von einem ähnlichen Schreibsystem. Ich konzentriere mich darauf. Die Www-Seite des Bildes öffnet sich. Ich entscheide mich die Seite auszudrucken, denn meine Kopfschmerzen setzen ein. Dann höre ich, wie die Tür aufgeht. Aber welche Tür? Ich bin in VR. Ich bin nicht eingeloggt. Hier gibt es keine Tür.
"Jenna?" Höre ich eine sanfte Stimme sagen. Was? Wer sagt das? Ich bin alleine in der VR. Ich bin doch nicht eingeloggt! Wie kann mich dann jemand rufen? Das ist absolut unmöglich! Dann spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehe mich um, doch hinter mir steht niemand. Dort erstreckt sich nur die Leere VR.
"Die Versammlung ist schon längst vorbei." Sagt diese Stimme wieder. Ich bilde mir das bestimmt nur ein. Mein Kopf schmerzt und ich entschließe mich dazu, endlich in die RW zurückzukommen.
"Jenna?" Da wird es mir bewusst. Ich unterdrücke einen Schrei. Hinter mir steht Delilah. Ich reiße mir die Drähte von den Schläfen.
"Hey, was ist los?" Fragt mich Delilah. Ihr Blick ist voller Sorge. Meine Augen sind vor Schreck geweitet. Das sollte nicht möglich sein! Man kann sich nicht gleichzeitig in der VR und RW befinden! Aber ich habe Delilah reden hören. Ich habe ihre Hand auf meiner Schulter gespürt. Ich bin mir sicher. Das war keine Einbildung. Ich war in beiden Welten gleichzeitig. Das sollte nicht möglich sein. Das ist nicht möglich. Scheiße. Habe ich mich unbewusst in das System gehackt? Nein, das kann nicht sein. Man braucht Jahre, um das Hacken zu beherschen. Irgendwas ist falsch mit mir. Irgendwas in mir, ermöglicht es die Realität nicht zu verlieren, während ich in VR bin. Scheiße. Was ist nur falsch mit mir?

Error.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt