Im Speisesaal angekommen, werde ich von Anfang an von einem Augenpaar verfolgt. Es sind Nakes hinter Kontaktlinsen versteckte Augen. Er kommt weder zu mir, noch sagt er etwas. Er guckt mich einfach von sicherer Entfernung aus an.
Das Essen schmeckt mal wieder wundervoll und ich stopfe so viel wie möglich in mich hinein. Und das erste Mal bin ich unglaublich dankbar, dass uns dieses Essen zur Verfügung gestellt wird. Die letzten Tage habe ich Nahrung vernachlässigt und komme erst jetzt dazu, diesen Luxus zu genießen. Und dieses mal bin auch ich diejenige, die aufsteht, um sich Nachschub zu holen. Selbstverständlich springt Delilah beim Wort 'Nachschub' auf und begleitet mich. Ich schaue mich beim Buffet angekommen bei den Nachtischen um, bis ich eine große Schüssel voll frischer Beeren entdecke. Ich fülle mir reichlich auf und will schon an meinen Platz zurückkehren, als ich gegen jemanden laufe. Typisch, Jenna. Und dieser jemand ist niemand anderes, als Nakes.
"Hey." Presse ich leise hervor. Er nickt mir zu und bricht den Augenkontakt nicht ab.
"Sorry." Sagt er und wendet den Blick durch die Umgebung schweifend ab.
"Was?" Frage ich ihn stammelnd.
"Ich verstehe nicht." Und ehrlich gesagt bin ich noch nicht über den Schock, den mir Sebastian Viscus eingejagt hat, hinweg.
"Mein Verhalten war inappropriate gestern." Erwidert er und schaut mich wieder durchdringend an.
"Wegen deinem ersten Mal, der Sache mit Op..." bevor er den Namen aussprechen kann, wird er von einer glockenhellen Stimme unterbrochen und verzieht sich in Richtung seines Tisches.Pol P.O.V:
'Ich sehe ja, dass du bereits deinen Traumtypen gefunden hast.'
'Ja, das habe ich vielleicht tatsächlich. Nur ist es nicht er.'
Diese Wörter hallen, wie ein unendliches Echo, durch meinen Kopf.
Sie hat den Prinzen ihrer Träume gefunden, nur bin nicht ich es.
'Ich weiß noch nicht mal, wer hinter dieser Tür steht!'
Sie kann sich nicht an die letzte Nacht erinnern. Sie erinnert sich nicht daran, wie sie meine Nerven wie Drahtseile gespannt hat. Und ich habe mich nicht gehen lassen, habe mich kontrolliert. Ich habe weder mit ihr geschlafen, noch sie angefasst. Ich habe sie auf das Bett gelegt, zugedeckt und gewartet, bis sie ruhig einschlief. Ich lag noch nicht mal im selben Bett, wie sie. Ich habe auf dem Boden geschlafen, für sie. Und sie erinnert sich an nichts.
Sie denkt, sie hätte betrunken mit einem X-beliebigen Typen geschlafen, der sie ausgenutzt hat. Und wenn Nakes ihr sagt, dass es mein Zimmer war, aus dem sie morgens vollkommen verkatert herausgetorkelt ist, dann ist alles komplett im Arsch. Shitz. Aber wie sollte ich ihr das auch erklären? Sie würde es mir sowieso nicht glauben...
Jayl Viscus unterbricht meine Gedanken mit ihrer hellen Stimme. Ihre Präsens erfüllt den Raum vollkommen, obwohl sie recht zierlich wirkt.
"Ihre Tests wurden ausgewertet. Und daraufhin wurden euch zwei Gruppen zugewiesen. Eine Gruppe, durch Buchstaben gekennzeichnet, zeigt euch Ihre erarbeite Leistung und das Niveau. Die andere, durch Zahl gekennzeichnete, Gruppe ist jedoch die für euch Wichtige Gruppe. Denn das ist die Gruppe in der ihr die Tests zusammen unterzogen werdet. Euer Kurs sozusagen. " Erklärt sie uns, doch ich wende meinen Blick ab. Stattdessen schaue ich während sie redet, Jenna an.
"Die Liste ist in der Aula ausgehängt." Fügt Jayl Viscus dann hinzu und sofort springen einige auf, um einen Blick auf die Liste zu werfen. Mein gesamter Tisch -inklusive Jenna- bleibt sitzen und isst weiter.
Sobald die ersten sehen, in welche Gruppen sie eingeteilt wurden, geht ein Raunen durch den Saal. Ein Mädchen bricht vor der Liste zusammen.
Mein gesamter Tisch -inklusive Jenna- bleibt sitzen und isst weiter.
Langsam erhebt sich auch der Rest und sieht sich sein Ergebnis an. Viele scheinen sich zu freuen, einige jedoch blicken enttäuscht drein. Als ungefähr drei viertel des Saals ihr Ergebnis betrachtet haben-nur unser ganzer Tisch und einige einzelne Testpersonen nicht-, erhebt sich Nakes und drängt sich in die Menge. Als er wiederkommt, starrt er mit glasigen Augen Jenna an.
"Nicht bestanden?" Fragt ihn Jacqueline und mir fällt auf, wie sie versucht positiv zu sein. Sie verneint lieber Bestanden, als ihn zu fragen, ob er durchgefallen sei. Nakes schüttelt daraufhin den Kopf.
"Ich habe bestanden." Sagt er und schaut nun in die Ferne an Jenna vorbei, oder durch sie hindurch. Seine Mundwinkel ziehen sich auf einer Seite hoch, sodass er schräg lächelt. Nur kann ich ihm dieses Lächeln aus irgendeinem Grund nicht ganz abkaufen. Irgendwas stimmt hier nicht.
DU LIEST GERADE
Error.
Science Fiction"Das Genie ist der Fehler im System." - ( Paul Klee ) 2498. Alles ist hochmodern und die Technik ist fortgeschritten. Virreal Chips werden in Gehirne eingepflanzt und ermöglichen es, in eine virtuelle Welt einzutauchen. Alles passiert nur noch im W...