-3-

99 6 0
                                    


Samstag

Wie saßen für eine Weile, einfach nur da und schauten die Tanzmoves der Betrunkenen Teenager. Da sieht man was Alkohol mit einem so alles anstellt. Man ist außer der Logik und fühlt sich frei.
"Wollen wir was trinken gehen" fragte Jenna und wir stimmten ein. Zu dritt liefen wir zur Küche, die, wie nicht anderes erwartet, überfüllt war.
Wir sahen zu einem Jungen, der recht viel Aufmerksamkeit auf sich hatte.
Wir näherten ihm und ich sah wie er etwas mischte.
"Ey, soll ich euch was zum trinken einschenken?" Fragte er uns und streckte uns einen Becher entgegen. Er zwinkerte mich an und ich nahm ihn, schulterzuckend, an.
Ben und Jenna, schauten mich erwartungsvoll an. Ich spürte den Alkohol in meiner Kehle und einen Nachgeschmack von Himbeere. Zufrieden nickte ich.
" für mich das gleiche dann" lachte Jenna.
"Ich vertraue deinem Geschmack" meinte sie zu mir lachend.
" bist du eine Art Baarkeeper?" Fragte Ben etwas misstrauisch. Ich musste lachen, weil er so ernst aussah.Der Typ zuckte mit den Schultern, als er das Getränk für Jenna vorbeireite.
" so etwas in der Art" meinte er und überreicht den gefüllte Plastikbecher, an Jenna.
Ben sah ihn immer noch skeptisch an.
" Vertrau mir, die sind geschmacklich sehr gut" sagte ich ehrlich und hörte ihn Brummen.
"Na gut, Schenk mir auch etwas deiner Wahl ein" meinte er dann.
" Ich bin Adam" stellte sich der, in der Art Baarkeeper, vor.
Danach stellten wir uns auch einzeln vor.
"Ist der nicht süß?" flüsterte mir Jenna ins Ohr. Hatte sie nicht erst Schluss gemacht und heulte sich vor halber Stunde noch aus?
Ich zuckte mit den Schultern.
"Kommst du mit uns mit?Sie können sich auch selber einschenken" sagte Jenna zu Adam und ich meine einen Hauch von Flirt, hören zu können. Er überlegte kurz, jedoch nickte er einstimmend. Zu vier liefen zurück zu dem Sofa, jedoch war er besetzt.
"Hey runter ihr zwei. Ist unser Pa-atz " lallte Ben und die zwei Mädels verdrehen die Augen.
"Einen Moment " meinte Adam und ging auf die zwei zu. Er flüsterte Ihnen was zu, worauf sie anfingen zu kichern und nickten. Jenna und ich schauten uns ahnungslos an. Dann gingen die beiden und wir setzten uns hin.
"Was hast den gsagt ?" Fragte Ben.
" habe Ihnen nur etwas versprochen" meinte er lässig und steckte seine Arme, auf der Rückenlehne. "Und wirst du es auch einhalten?" Fragte Ben und zog eine Braue hoch.
Adam zuckte grinsend mit den Schulter und ich musste gemeinsam mit Jenna, leicht lachen.
Das blieb dann wohl ein Rätsel für uns ...

Dark angelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt