-8-

69 4 1
                                    



Dienstag

Nach meiner letzten Vorlesung, entschloss ich mich zur Stadt zu fahren. Ich fuhr zur Stadtbibliothek und verbrach fast zwei Stunden, in der Kategorie Mystery und Fantasy. Ich schaute auf die Uhr und stelle fest, dass ich zur Kunstschule musste. Ich kaufte mir ein Sandwich auf dem Weg und kam etwas zu spät an. Ich rannte hoch und sah meinen Chef , der mich streng anschaute. Ich machte auf unschuldig und hing meine Tasche auf. Ich rannte die Holzstufen hoch und erblickte entschuldigend die jüngeren Schülern an. Zusammen mit einer älteren Künstlerin unterrichten wir hier das, freie Zeichen.

"Tut mir wirklich leid für die Verspätung, kommt nicht mehr vor." Ich hörte Karina kichern.

"das hast du die letzten male auch gesagt."Lachte die siebenjährige weiter und ich verdrehte bloß grinsend die Augen, während ich durch ihr blondes Haar fuhr. Martina signalisierte mir neben ihr zu sitzen. Martina ist die Haupt Lehrerin. Naja, was ich meine ist, dass sie das hier schon länger macht und mehr Erfahrung hat mit kleinen Kindern. Sie ist um die vierzig und ziemlich nett. Ich mag sie auf jeden fall, weil sie mich auch fair behandelt. Sie stammt aus Spanien,genau wie ich. Das meint zumindest meine Mutter. Sie ist selber aus Spanien,deshalb kann ich es auch fließen sprechen. Mein Vater ist Amerikaner. Jedoch gehen mir beide am A*sch vorbei.

"Holst du mal die Blöcke?." fragte mich Martina,die, die Stifte rausholte. Ich nickte und wählte zwei weitere Schüler aus, um mir zu helfen. Die Stunden hier vergehen recht gleich. Jede Woche gibt es ein neues Thema, das wir genauer Zeichen. Ich bin  nur Dienstags und Donnerstags hier. Der Raum ist groß und wenn man ihn betritt, ist es einem sofort bewusst dass es ein Kunstraum ist. Die großen Fenster, die Farben und Skulpturen. Die unzählige Stifte und Blätter in den Regalen und der Geruch von Textilfarben.

Um fünf zündete ich mir eine Zigarette an und fuhr nachhause. Auf dem Weg, bekam ich eine Nachricht von Adam.

Adam:Lalllliieee,du musst mich dringen abholen

Ich: warum wo bist du?

Adam: zuhause und mein Auto fgeht nicht. Der Bus kommt in halber Stunde. Ich muss zu meinem Vorstellungsgespräch.

Ich verdrehte lachen die Augen.Er schickte mir die Adresse und fünfzehn Minuten später, stand ich vor seinem Haus. Er rannte auf mich zu und setze sich neben mich.

"Ich bin so froh dich zu sehen. Du warst meine letzte Hoffnung."plapperte er los und ich fuhr los.

"Sag mal, wo fahre ich dich jetzt hin?"

" Zu einem Fressnapf."grinste er stolz und ich lachte.

"Wirklich?Ich hätte dich für etwas in der Richtung Wirtschaft... naja,Bürokaufmann, eingeschätzt so wie du angekleidet bist."meinte ich und schaute seinen Blazer und Hemd an.

"Denkst du es ist etwas...overdressed?"fragte er unsicher.

"Naja, nur ein bisschen.Also vielleicht mal den teuren Blazer ausziehen."Er nickte sofort.

"Du hast wahrscheinlich recht." Er zog ihn aus und warf ihn auf die hintern Plätze. Ich hatte den perfekten Blick auf seinen Tattoos und ich kann sagen dass es ziemlich viele sind.

"Wie hast du dich eigentlich dafür entschieden? Du bist doch ein Baarkeeper."

"Naja, ich mag Tiere und wurde gefeuert ."lachte er.

"Obwohl ich Wirtschaft und Informatik studiert habe, okay ich habe ab dem zweitem Semester abgebrochen. Gar nicht meine Richtung."fügte er hinzu und ich lachte.

Als wir ankamen bedankte er sich um die zehn mal und ich wünschte ihm viel Glück.

"Soll ich auf dich warten, dann können wir noch abhängen."schlug ich vor und er stimmte mit ein.

Und so landetet ich etwas weiter von der Stadt, vor einem Fressnapf und wartete im Auto, auf dem Parkplatz. Ich drehte die Musik lauter und schrieb Jenna an. Sie rief mich an und ich erzählte ihr von dem Vorstellungsgespräch. Sie wollte gleich her fahren, weil sie nichts zu tun hatte, Wer's glaubt. Als sie den Namen Adam hörte, könnte ich schwören sie vor Freude quieken zu hören.Ich schickte ihr meine Adresse und machten aus, in einer Stunde dort zu treffen.Als ein grinsender Adam, mein Auto betrat fuhr ich los.

"Da du über beide Ohren grinst, muss es nur positiv gelaufen sein."

"Jaa, es war besser als erwartet. Ich muss zwar eine Art Probearbeit machen, aber das packe ich." sagte er stolz und ich klopfte ihm auf die Schulter.Ich teilte ihm damit Jenna mit und wir steigen vor meiner Wohnung aus. Wir umarmten uns gegenseitig mit Jenna und ich musst grinsen, wie arg sie sich freute, Adam wieder zu sehen.

"Habt ihr noch Kontakt zu Ben?."fragte uns Adam, als ich ihnen ein Bier, übergab und wir uns auf meinem Schwarzen Sofa, nieder ließen.

"Nein leider nicht. Er war recht cool."Cool ist nichts.Mehr als cool.

"und du Lallie?"Ich verneinte mit einem Kopfschütteln.Ich wünschte ich hätte. Ich wünschte ich wüsste was er jetzt treibt.

"Und Shannon?"fragte ich.

"sie verreist sehr oft, jedoch muss ich sagen, dass sie ganz gut drauf ist."lachte er und ich lachte mit. Ich verdrehte die Augen als Jenna, ruhig blieb.

"aber unsere Jenna ist ja auch eine liebe."meinte ich süß und ihr Mundwinkel hoben sich hoch.

"Mehr als lieb."nuschelte Adam lachend und zog sie zu ihm.

****

würde mich über neue Leser freuen :D

Dark angelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt