-38-

35 1 0
                                    

" wohin gehen wir denn?" Frage ich als wir oben in seinem Zimmer ankommen. Ich schaue mich nach meinen Klamotten um.
" zu einem Kumpel, er hat uns zu einer Grillparty eingeladen." Erklärt er mir.
"Und mich auch ?" Frage ich amüsiert und ziehe eine Braue hoch.
"Nein, natürlich nicht. Dich lasse ich auf der Straße." Meint er locker und für kurz verziehe ich mein Gesicht, doch sofort grinst er mich an.
" aber ich will nicht wieder das gleiche anziehen. Können wir davor zu mir?" Frage ich.
"Klar, lass und nur schnell duschen." Er packt meine Hand und zieht mich in sein modernes Bad.

" beeil dich." Murmelt er und ich verdrehe meine Augen, als ich aussteige. Ich renne hoch und erstarre als ich jemanden an meiner Tür lehnen sehe. Ich schlucke und laufe auf ihm zu. Er hebt seinen Kopf und sofort weiten sich seine Augen. Er wirkt nervöser, mit jedem Schritt den ich auf ihn zu mache.
"Adrian?" Hauche ich unglaublich und weiß nicht ob ich glücklich oder wütend bin.
"Hey kleines." Lächelt er sanft und ich ziehe scharf die Luft ein. Mein Bruder. Mein großer, verlorener Bruder.
Unwissend was ich machen soll schaue ich von meinen Schlüsseln zu ihm hin und her.
"Lass uns rein gehen." Meine ich und er nickt. Er schaut sich um und als er meine Bruchbude sieht, atmet er laut aus.
" ganz schön am arsch."
Ich verdrehe meine Augen und schmeiße meine Tasche in einer Ecke.
" was willst du trinken?" Frage ich und er setz sich auf meinem Sofa.
" hast du Bier?" Fragt er und ich nicke. Das Bier kommt nur von Ben. Sonst würde hier kein Bier rum stehen.
Ben...
Genau in dem Moment klingelt mein Handy.
" Lallie was machst du so lange?" Brummt er gleich.
Ich seufze." Eh ich kann nicht kommen. Also... Mein Bruder ist hier." Ich kaue auf meiner Unterlippe und schaue auf der Tischplatte vor mir.
" warte was? Echt jetzt?" Fragt er unglaublich.
"Ja.., deshalb kann ich nicht kommen. " meine ich leise.
" okay ja klar. Soll ich nochmal hoch kommen oder-"
" du kannst mich nachher abholen. Wenn. Du willst." Murmele ich.
" und wie ich will. Also bis später babe und ruf mich an wenn was ist."
Ich grinse. " viel Spaß baby."
Ich lege auf und atme aus. Ich drehe mich um und laufe zu Adrian.
" hattest du was vor?" Fragt er mich.
" ist jetzt egal. " meine ich und lächele leicht als ich mich neben ihm setze. Er schaut zu mir hoch und jetzt merke ich wie arg ich ihn vermisst hatte. So so arg.
" du hattest mir gefehlt..."
Ich schlucke und Springe in seinen Armen.
" warum bist du dann gegangen? Weist du wie es mir ging?"flüsterte ich und spüre einen Knoten in meinem Hals. Er zieht mich enger zu sich.
" ich konnte nicht anders und das weist du. Mum war doch völlig kaputt und wir hatten gar nichts. " redet er und schaut mich an. Er streicht mir eine Strähne aus meinem Gesicht.
" du hattest mich. "
Er schüttelt den Kopf.
" ich war jung ich wollte weg. "
"Und wo warst du ?"
Frage ich.
" in Europa in -"
Ich unterbreche ihn weil ich genau weiß wo.
"In Italien" lächele ich.
" Fuck ich hätte es wissen müssen. Du wolltest dort schon immer hin. " Hauche ich. Ich fühle mich so unfassbar besser, weil ich wieder einen Teil meiner Familie habe.
" wie war es in den letzen 5 Jahren kleines?" Fragt er mich und ich lehne mich seufzend nach hinten.
" mum und dad hatten sich sorgen gemacht als du weg warst. Doch dann meinten Sie du bist alt genug und wüsstest was richtig und falsch ist. Doch für mich war es scheisse Ad. Verdammt alleine war ich. Ich war 15 als du gingst. Ich hatte alles verloren. Mum wurde schlimmer und ich hatte das Gefühl sie würde mich mehr hassen. Ich dachte all die Jahre... Egal wie es klingen mag, dass ihr mich adoptiert habt weil wir als Geschwister geschaffen wurden. Nicht wegen unseren Eltern. Doch als du weg warst, war ich mir nicht mehr sicher. " ich atme aus und spüre Tränen die meine Wangen runter kullern. Mit geweiteten Augen schaut er mich an und schluckt.
"Ich ... Es- es tut mir leid. Ich hatte Schuldgefühle doch ich hatte auch Angst du würdest mich zu sehr hassen wenn ich zurück kommen würde. Deshalb hatte ich mich nicht getraut zu dir zu kommen an der Party. Weist du noch ?" Er zieht eine braue hoch und ich verschlucke mich.
"Heilige... " Hauche ich.
" ich hatte mich so verarscht gefühlt." Lache ich auf.
" ich hab dich echt vermisst."murmelt er und zwickt mich am Arm.
" erzähl mir über dich. Über Italien, über dein Leben, dein Leben ohne mich," lache ich.
" was du jetzt tust und oh ob du eine Freundin hast." Plappere ich los und bin über aus neugierig.
Also reden wir unendlich lange über sein Leben. Über die kleinen Jobs die er gemacht hatte um, um die Runde zu kommen. Über seine über aus Lauten Nachbar und seine täglich langen Nächte. Wie er zu einem der besten Barkeeper seines Umfeldes wurde und wie er seine Chiara kennen lernte. Jetzt sind die beide hier, seit 2 Monaten. Chiara ist anscheinend wunderschön, doch wirklich verliebt klingt er nicht.
Ich erzähle über mich. Über mein Studium und Ben. Mehr habe ich auch nicht.
" ich sollte gehen. Lass uns morgen treffen kleines." Schlägt er vor und ich stimme sofort ein. Wir verabschieden uns nach einer langen Umarmung und ich rufe Ben an. Doch er geht nicht rann. Ich lasse mich seufzend auf mein Sofa fallen und nehme einen Schluck aus Adrians Bier. Sofort verziehe ich das Gesicht.
Hach, ich bin so froh ihn wieder zu haben.
Ich rufe Ben wieder an und stöhne genervt aus als er wieder nicht rann geht. Ich mache mir was zu essen und packe meine Sachen zum lernen raus. Ich habe wieder einiges zu tun.
Gegen acht Uhr abends werde ich von Ben angerufen.
" heey baby." Höre ich seine laute Stimme und setze mich aufrecht.
"Kommst du nicht mehr." Frage ich und beiße auf meiner Unterlippe.
" doch ich bin unter deinem Haus mit Luky Boy. Komm runter." Lallt er. Ich grinse und schnappe mir meine Tasche. Ich packe paar wichtige Sachen und renne runter. Ben und Luke rauchen vor dem Auto und als mich Ben entdeckt grinst er mich schief an.
"Da ist sie ja." Murmelt er und küsst mich grinsend.
"Wer fährt?" Frage ich und schaue beide prüfend an.
"Hm also wir sind beide sturz betrunken und-"
"Ihr seit Betrunken hier her gefahren?" Kreische ich fast und Ben hält sich die Ohren zu.
" denkst du ich bin so blöd. Nur Ben hat getrunken und jetzt rein mir euch." Meint er ernst, doch am Ende zucken seine Mundwinkel hoch und ich atme erleichtert aus. Lachend setze ich mich hinten neben Ben, der Sofort seinen Kopf auf meinem Schoß legt.

Dark angelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt