Kapitel 9

734 30 4
                                    


Nach weiteren fünf Stunden voller Säuren, Basen und Berechungen legte ich seufzend den Stift hin. "Und was denken Sie Rose? Haben sie ein gutes Gefühl?" Vor mir stand mein Lehrer und nahm meine Prüfung in die Hand. "Ja ich denke ich werde es schon irgendwie überstehen", antwortete ich leicht verunsichert. "Gut. Dann gehen Sie jetzt lieber mal Mittag essen sonst kippen sie uns noch vom Stuhl. Was haben sie heute dann noch? Oder mussten sie nur die Chemieprüfung schreiben?", interessierte er sich. "Ich denke das wars für heute. Aber wir gehen heute Abend noch in die Stadt." Er nickte, reichte mir die Hand und wünschte mir viel Glück für die anderen Prüfungen. Schleunigst lief ich es der Halle und machte mich auf den Weg zur meinem Zimmer um Tessa zu fragen wie es in Russisch lief. Doch ich fand sie nirgends, also setzte ich mich in dem Speisesaal zu Raven. "Hey, und wie wars bei dir?", fragte ich sie. "Joa naja ging. Ich hab ja Geo geschrieben und es kamen so dumme Fragen wie: "Wie entsteht eine Wüste" oder so dran. Das war halt n bisschen scheiße, aber sonst war es recht in Ordnung und bei dir? Du hast Chemie geschrieben oder?" Ich nickte. "Ja hab ich. Ach das übliche Säuren, Basen, Volumina und Reaktionsgleichungen. Wir durften ja die Formelsammlung benutzen und da stand eigentlich alles notwenige drinnen", erwiderte ich. "Sag mal hast du Tessa gesehen?", wollte ich schließlich wissen. "Ja die wollte auf die vor der Halle suchen." Sie begann zu grinsen und ich verabschiedete mich schnell von ihr um zurück zur Halle zur laufen. "Wo warst du denn?!", fragte sie pissig als ich bei ihr ankam. "Dir auch einen schönen Tag  Tesschen. Ich war im Zimmer um dich zu suchen. Dann hab ich ein wenig mit Raven gelabert, die mir gesagt hat, dass du auf mich wartest. Aber jetzt Themenwechsel: Wie lief es in Russisch?" Sie schüttelte nur mit dem Kopf. "Hundertpro muss ich nochmal in die mündlichen Prüfungen", seufzte sie und lehnte ihren Kopf gegen meine Schulter. "Oh... Naja dann kann ich ja mit dir dafür lernen", versprach ich ihr. "Ja das wäre nett Rosie. Gehen wir Mittag essen? Ich brauche jetzt Frustnahrung", sagte sie und zog mich in Richtung Unterkunft. "Wie wars bei dir?", interessierte sie sich. "Ganz gut." Ich zuckte nur mit den Schultern. "Ach ich vergaß ja, du bist das Wunderkind aus Schweden", lachte sie. "Hör auf zu lügen!", ermahnte ich sie spielerisch. "Verzeihung Mama, es wird nicht wieder vorkommen!", versprach sie ebenfalls spielerisch. "Das will ich auf hoffen junge Dame! Ich habe nämlich keine Lust deinen Vater anrufen zu müssen!" Wir grinsten uns gegenseitig an und kamen endlich an der Halle an. Schnell huschten wir in den Speisesaal, wo sich alle befanden. "Hast du sie also gefunden?", fragte mich Raven. Ich nickte mit einem Lächeln im Gesicht. "Als ich sie dann sah wunderte ich mich selbst, dass ich unbedingt zu der wollte." Empört boxte mir Tessa in die Schulter. "Wirst du damit wohl jetzt mal aufhören?!" Ich lachte und schüttelte mit dem Kopf. "Wieso sollte ich?", fragte ich freundlich und meine Stimme ging fünf Oktaven höher. Sie wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, doch wir wurden unterbrochen. "Ah schon das Sie alle hier sind. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir heute Abend zusammen in die naheliegende Stadt fahren werden. Nehmen Sie sich also dementsprechend Sachen mit, die Sie gedenken zu brauchen. Haben Sie irgendwelche Fragen?" Logan und sein Kollege waren in den Saal getreten. Manchmal konnten sie einem auch leid tun. Mit fünf pupertierenden Mädchen unter dem Dach war es sicher nicht immer einfach. "Was werden wir machen? Also brauchen wir Bikini oder ein Abendkleid? Gehen wir Ostereier suchen?", fragte Erica mit großen Augen. "Wir schüttelten alle lachend den Kopf. "Ostereier suchen?! Dein Ernst?", fragte Susanna. "Ey das macht voll Spaß! Meine Eltern meinten einmal, da war ich so 7 oder so die Eier zu verstecken, jedoch ohne sie gefärbt zu haben. Und da hatten wir den starken Winter zu Hause. Also mussten meine Geschwister und ich weiße Eier im Schnee suchen. Ich dachte die verarschen mich." Wieder feierten wir ab. Das Bild vor uns, wie Erica einfach im Schnee steht und weiße Eier sucht ist einfach zu göttlich. "Wir hatten die Idee, dass wir an den Strand fahren könnten und dann haben Sie noch zwei Stunden Zeit um die Gegend zu erkunden. Anschließend wollten wir zu einer Pizzaria", schlug Logan vor. "Boar endlich wieder Pizza!", rief Tessa. "Ist ein guter Plan. Lass mal machen", stimmte Raven zu. Fragend sah er zu mir. Ich nickte nur knapp. Wieso machte er mich nur so nervös? Er war doch wie jeder andere Mann auch... Oder? Naja jetzt sollte ich mich ernst einmal auf das Essen konzentrieren.

Erinnerung Ans VergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt