"Oh ist das Kleid hübsch!", kreischte Tessa und legte ihre Hände gegen die Scheiben des Modegeschäfts. "Meinst du sie haben coole Sachen?", fragte Raven misstrauisch. "Klar lass rein gehen!", schrie Susanna, die zusammen mit Tessa und Erica schon im Laden verschwunden war. Wir sahen uns grinsend, den Kopf schüttelnd an und machten uns dran ihnen zu folgen. Logan und Josh taten mir ein bisschen leid. Ich hätte keine Lust mit 5 Mädchen shoppen zu gehen. Da fiel mir etwas auf. "Sag mal waren wir nicht eigentlich zur Einteilung noch 6?" Verwirrt runzelte Raven die Stirn. "JA waren wir! Louane wollte nur gern mit ihrer Schwester in ein... ein Haus oder wie auch immer wir es nennen wollen!", antwortete mir Erica laut schreiend durch den Laden. Meine Mädels waren unverbesserlich. "Rosenkranz?!", schrie Tessa. Von allen Seiten begannen die Mädchen zu Lachen. Selbst Logan konnte sich kein Kichern verkneifen. "Tassenkuchen?!", erwiderte ich nicht minder genervt. "Welche Größe hast du nochmal?" War das ihr ernst? Sehe ich so aus als würde ich die durch den kompletten Laden schreie. "Wo bist du? Ich komm dann zu dir!", rief ich wieder und drehte mich im Kreis. Dabei ignorierte ich vollkommen den süßen Blick von Logan. "Hier!", war Tessas hilfreiche Antwort. Grinsend verdrehte ich die Augen. "Probier das doch mal bitte an!", verlangte sie und tauchte plötzlich vor mir auf. Tessa drückte mir die Bügel in die Hand und ließ mich dann hilflos stehen. "Man du hast echt nette Freunde", kam es von rechts. Ich sah in die unwiderstehlichen Augen von Logan, der schmunzelte. "Ach ja? Ich bin nicht viel besser. Hier halt mal!" Damit drückte ich ihm die Bügel in die Hand und winkte ihn hinter mir her. Er lachte, jedoch folgte er mir tatsächlich. "Was möchte die Prinzessin noch probieren?", fragte er spöttisch. "Eigentlich suche ich ja eine rote Jacke, n weißes, recht einfaches Shirt und ne zerrissene Jeans. Halt was grad so in ist. Schrei, wenn dus siehst okay? Spart uns ja so ein bisschen Zeit", antwortete ich ehrlich. "Wie wärs mit der Hose?", fragte er und hielt mir eine hin. Geschockt riss ich die Augen auf. "Bin ich wirklich so dick?", fragte ich mit mulmigen Gefühl. "Was? Nein! Oh Gott nein Rose nein! Ähm... weißt du die hing hier einfach so keine Angst deine Figur ist perfekt!", sagte er schnell. Bei seinem Kompliment kam ich nicht herum rot zu werden. Auch er bemerkte schließlich seine Wortwahl und räusperte sich verlegen. "Rosie?" Innerlich dankte und knutschte ich Tessa dafür, dass sie mir aus diesem Schlamassel heraus half. "Ja?" Schnell wandte ich mir meiner Freundin zu, die belustigt Logan musterte. "Ein Packesel. Mäuschen du bist wirklich schlau. Sieh mal wie findest du das für mich?" Fragend hob sie ein gestreiftes Shirt mit kurzer Hose hoch. "Anprobieren", war meine einfache Antwort. Sie nickte. "Na dann los. Sargent, wenn sie mir bitte folgen würden!" Lachend lief ich hinter ihr hinterher, auf dem Weg zu den Umkleiden. "Danke fürs Sachen schleppen", sagte ich knapp. "Kein Problem", erwiderte er genau so geknirscht wie ich. Traurig zog ich mich in der Umkleide um. Die Lust auf das Shoppen war mir gehörig vergangen. Wie konnte ich mir auch einreden, dass es zwischen uns klappen würde? Er war immerhin Soldat! Niedergeschlagen zog ich das Kleid an und betrachtete mich im Spiegel. Es war nicht schlecht, aber im Moment konnte ich das eh nicht beurteilen. Ohne Vorwarnung riss jemand plötzlich den Vorhang weg und ich schrie überrascht auf. Dann funkelte ich Tessa böse an. "Sieht echt nicht schlecht aus", sagte sie und ließ sich durch meinen Blick nicht beirren. "Sag mal ich hätte hier nackt sein können!", zischte ich wütend. Ihre Aktion trug nicht gerade zu meiner guten Laune bei. "Ich bitte dich du hättest höchstens Unterwäsche angehabt. Schade eigentlich, denn ich glaube Sargent Monroe hätte dich gern in BH und Slip gesehen", sagte sie lässig. Peinlich berührt schloss ich einen Moment die Augen und versuchte meine Röte im Gesicht zu kontrollieren. Als ich aufsah, sah ich in ein, bestimmt, nicht minder rotes Gesicht. Logan hatte es gehört. "Wirst du wohl endlich damit aufhören!", fuhr ich Tessa an. die jedoch hob nur beide Hände und schüttelte dann mit dem Kopf. "Nein das Kleid würde ich nicht nehmen. Viel zu teuer. Probier das mal an." Mit diesen Worten drückte sie mir ein paar Klamotten in die Hand und schubste mich wieder in die Umkleide. Empört starrte ich sie an, ehe sie ohne Reaktion den Vorhang zu zog. Manchmal hasste ich sie wirklich.
DU LIEST GERADE
Erinnerung Ans Vergessen
RomanceNachdem Deutschland von den neoNazis übernommen wurde marschierten sie weiter nach Norden um Schweden zu erreichen. Doch dieses Land ist bestens vorbereitet und schickt alle Kinder nach Amerika. Unter ihnen auch die junge Rose Mitchell, gerade 18 ge...