Kapitel 46

404 16 0
                                    


Lächelnd beobachtete ich Logan wie er den lachenden Noah durch die Wohnung jagte. Ich schüttelte nur grinsend mit dem Kopf und übte mich weiter dem Pfannkuchen backen. Leise jubelte ich, wenn ein Pfannkuchen mal Bilderbuch-Like aussah. Überraschend lachte ich auf, als Noah sich grinsend hinter mir versteckte. Schützend stellte ich mich vor den kleinen Jungen und  hielt Logan auf ihn aus zukitzeln. "Oh nein das kannst du gleich vergessen! Du bist auf meiner Seite!", verlangte er spielerisch ernst. "Noah hat Niedlichkeitsbonus", war meine einfache Erwiderung und drückte ihm den Stapel Pfannkuchen in die Hand. "Kommt jetzt Frühstück ist fertig!" Zusammen aßen wir und Noah plapperte die ganze Zeit davon, was er heute alles mit uns vorhatte. Zuerst wollte er zum Spielplatz und wenn es dort dann zu warm wird, dann will er ins Freibad. Einen Spielenachmittag mit seinem besten Freund fände er auch toll und nicht zu vergessen der Zoo! "Noah wir können aber nicht alles schaffen, du musst dich schon entscheiden." Man konnte schier in seinen Kopf schauen und sehen wie es ratterte. "Meint ihr wir können mit Onkel James in den Zoo?" Mit großen Augen sah er uns an. "Klar", lachte ich. "Aber jetzt iss erstmal." 

Lächelnd beobachtete ich, wie Noah mit riesigen Augen von einem Gehege zu einem anderen lief. Dabei hielt er immer die Hand von seinem Vater. "Noah scheint dich zu mögen." Fragend blickte ich nach rechts, um in James Gesicht zu blicken. "Er sieht dich jedes mal an, wenn wir an irgendeinem Tier halten und da ist dieses Funkeln in seinen Augen. Und du tust nicht nur ihm gut." Mit einem Kopfnicken deutete er auf die 1 1/2 Männer, die gerade erstaunt einen Pinguin beobachteten. "Ich habe Logan selten so befreit gesehen. Er genießt die Zeit hier und will nicht wieder zurück. Er liebt dich Rose." "Ich liebe ihn auch." "Vielleicht schaffst du es ja, dass er seinen Job kündigt. Als könntest du damit leben, dass immer, wenn er weg muss, du nicht weißt, ob er wiederkommt. Wir würden es alle schön finden, wenn er sich hier, bei uns, eine andere Arbeit sucht und nicht als Soldat in Kriegsgebieten genutzt wird." Schwer schluckte ich und folgte mit meinem Blick James, der sich zu Noah und Logan gesellte. Er konnte dich wirklich nicht von mir verlangen, dass ich Logan seinen Beruf ausredete. Aber schön wäre es schon, wenn er hier bleiben würde... Nie wieder Angst, dass er stirbt. Nie wieder allein. 

Erinnerung Ans VergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt