Kapitel 22

536 21 3
                                    


"Boar das kotzt mich so an!" Ich verdrehte genervt die Augen und wandte mich dann wieder Erica zu. Tessa lief schon seid zwei Stunden im Wohnzimmer auf und ab und regte sich wegen ihren Prüfungen auf. "Was denn?", fragte Logan nach, der gerade in den Raum kam. Ich begann zu lächeln als sein Blick kurz zu mir huschte. "Dieser Vollidiot von Russischlehrer gibt mir einfach mal nur 5 Punkte?!", schrie sie aufgebracht. "Ist das so schlecht?", fragte er verwirrt. "Was?!? Natürlich ist das schlecht! Das ist umgerechnet eine 4! Ich kann keine 4 gebrauchen!" "Bei uns ist es ein einfach C", erklärte er. "Hä?" Nun war Tessa sichtlich verwirrt. "In den USA gibt es keine Noten wie 1,2,3,4,5 oder 6 sondern Buchstaben. A,B,C,D und F. Da es hier dann nur 5 Noten sind ist es ein 3. Das bedeutet so viel wie eine 3 denk ich." Überrascht sahen mich alle an. "Was denn?! Lernt man in der 8. Klasse!", wehrte ich mich. "Ja eben. 8. Klasse. Wir sind 12", verteidigte sich Tessa. Damit war das Thema für mich beendet und ich wandte mich wieder zu Erica, durch eine Zeitschrift blätterte. "Was gibts neues?", fragte ich sie desinteressiert. "Nichts. Aber ich könnte dir dein Horoskop vorlesen." Sie schenkte mir ein Lächeln. "Gern." "Gut... Und was für ein Sternzeichen bist du?" Ich lachte leicht. "Oh sorry ich bin Skorpion." "Okay... Sex mit Freunden - von solchen eisernen Regeln hält Mars, zu Besuch in Ihrem Sternzeichen, gar nichts. Rechnen Sie also genau damit: Dass der Abend mit einem Freund in inniger Umarmung endet. Und es bleibt nicht bei diesem einen "Ausrutscher" - so toll ist der Sex. Auch im Job haben Sie ein vitales Interesse - und unternehmen die adäquaten Schritte - Ihre Lust auf Erfolge zu befriedigen." Ich blinzelte überrascht. "Als ob das da steht." Ich zeigte ihr spöttisch den Vogel, doch sie hielt mir den Text unter die Nase. Sofort wurde ich rot. "Na super", murmelte ich. "Ach komm so schlimm ist das jetzt auch nicht oder?!" Mit einem Grinsen deutete sie auf Logan. Ich hatte das Gefühl, dass ich jetzt aussah wie eine reife Tomate. "Lies mal bitte Wassermann vor", bat der Blonde und setzte sich uns gegenüber hin. "Wassermann... Raus aus dem Alltagstrott. Gehen Sie mal mit Kollegen aus, statt mit der Clique, die Sie schon ewig kennen. Genießen Sie den Flirt – und alles, was danach kommt – mit dem Menschen, der so gar nicht in Ihr Beuteschema passt. Klingt alles sehr riskant? Richtig. Aber auch sehr spannend." Er begann zu grinsen genau wie seine Schwester. "Uhh... Flirten. Passt ja zu Skorpion." Ich beschloss diesen billigen Versuch uns näher zu bringen zu ignorieren und wandte mich Logan zu. "Wann hast du Geburtstag?", fragte ich. "27. 1. und du?" "11. November." Er nickte nur. "Hey Erica! Was steht da über Waage?", fragte Tessa, die sich nun endlich zu beruhigen schien. "Waage...  Achtung! Der Zahnarztbesuch oder Routine-Check-up in der Autowerkstatt könnte Ihr Leben auf den Kopf stellen. Uranus sorgt jetzt dafür, dass Sie sich bei den verrücktesten Gelegenheiten verlieben. In Ihren Träume stecken momentan wichtige Botschaften, auch Ihre Karriere betreffend." Schwer schluckte Tessa und nickte nur. Dann verabschiedete sie sich mit einem Lächeln von uns. Es war sicher nicht einfach für sie, nicht bei Theo zu sein und Angst zu haben ihn nie wieder zu sehen. Meine arme Tessa. Ich verspürte Mitleid mit ihr,  auch wenn es das Letzte ist, was sie wollte. "Rose? Bist du noch anwesend?" Erica wuchtete mit ihren Händen vor meinem Gesicht herum. "Was? Ja klar", antwortete ich schnell. "Er ist in der Küche." Sie deutete mit ihrem Kopf auf den Nebenraum. Ich nickte nur, stand dann auf und folgte ihm. "Hey", hauchte ich wieder. "Hey." Er hielt mir eine Tasse hin. "Tee?" Ich lächelte, nickte und nahm dankend die Tasse. Wir setzten uns hin und schwiegen dann eine Weile. Es war nicht unangenehm, aber ich würde viel lieber seine schöne, raue Stimme hören. "Also Skorpion ja?", grinste er und trank einen Schluck. "Hey was gibts denn da zu grinsen?! Ja ich hab ein super Sternzeichen erwischt", erwiderte ich spielerisch selbstverliebt und lachte dann. "Joa ich hab nie den Sinn davon verstanden, aber Erica glaubt an Horoskope und deshalb muss ich mir immer welche anhören", fing er an zu erzählen. Ich war mir ziemlich sicher, dass dies auch nicht sein Lieblingsthema war, aber ehrlich gesagt fiel mir kein besseres ein. "Wer ist Theo?", fragte er schließlich. "Tessas Freund. Sie sind seid vier Jahren zusammen. Theo ist in Schweden, aber das müsstest du ja wissen. Er und Tessa hatten sich das erste Mal gesehen und sofort waren sie ineinander verliebt. Ich hoffe ihm passiert nichts. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen", gestand ich. Er nickte nur. "Worüber wolltest du mit mir reden?", wollte ich wissen. Heute war unser Gespräch so angespannt. Man konnte es gar nicht genießen. Er schluckte schwer und fuhr sich dann mit der Hand durch die Haare. "Ähm... Also weißt du..."

Erinnerung Ans VergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt