"Hallo Mark", begrüßte ich den Freund Ravens, der sich zu mir setzte. "Was machst du hier so ganz allein?", fragte ich ihn schließlich. "Solltest du nicht mit Raven und Susanna und dem Rest Weihnachten feiern?" "Ich habe den Streit zwischen dir und deinem Freund..." Ich unterbrach ihn "Er ist nicht mein Freund." Mark nickte. "Okay... Den Streit zwischen dir und dem Mann. Ich kenne Logan nicht gut. Raven hatte mal etwas über ihn erzählt, aber mehr auch nicht. Aber, wenn ich das richtig verstehe, dann ist dieser Mann, dein Freund >gewesen<. Er hat dich belogen stimmts?" Interessiert musterte er mich. Das erste mal fiel mir auf, was für schöne Augen er hatte. So blau, aber doch so anders als die von Logan. Seine waren... eine Spur kälter. Man wurde nicht schlau aus ihnen. Es schien, als würde man in ihnen versinken. Er riss mich aus meinen Gedanken, als seine Hand nach meiner Griff. Sofort durch fuhr meinem Körper Wärme.
"Du kannst mit mir über alles reden Kleine okay?", lächelte er, was ich sofort erwiderte. Und dann begann ich ihm alles zu erzählen. Jedes auch nur kleinste Detail. Am Ende schwiegen wir eine Zeit lang.
"Es ist kompliziert. Wir wissen nicht, wie er sich dabei gefühlt hat, als er dich angelogen hat. Vielleicht hatte er Angst, dass du ihn verlässt? Oder aber vielleicht dachte er, dass du es niemals herausfinden wirst. Auch gut möglich, dass er daran noch gar nicht gedacht hat, auch, wenn das eher unwahrscheinlich wäre, da er ja einen Sohn hat... Schwierig, schwierig. Wir wissen nicht, was andere denken, wenn sie uns verletzen Rose. Wir können nur Vermutungen anstellen und selbst dann kann es sein, dass wir einige Varianten vergessen oder auf total falscher Spur sind. Also stelle ihn zur Rede Rose. Stelle keine dummen Vermutungen an, sondern rede mit ihm. Mach dich doch nicht unnötig fertig. Das hast du gar nicht nötig Rosie. Und jetzt komm es ist schließlich Weihnachten." Er stand auf und hielt mir seine Hand hin. Diese ergriff ich und Händchen haltend begannen wir zu laufen. "Was hat Raven dir angetan?", fragte ich nach einiger Zeit. "Sie hat mich mit meinem besten Freund betrogen. Es war noch zu Hause. Deswegen bin ich abgehauen. Ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Und als du mir dann an dem Abend den Zettel zugesteckt hattest, da dachte ich zuerst es wäre deine Nummer. Doch als ich dann eine Weile mit Raven geschrieben hatte fiel es mir auf. Die Art, wie sie schreibt, welche Smileys sie benutzt. Sie hat sich einfach nicht geändert. Mag sein, dass sie denkt noch etwas für mich zu empfinden, aber dem ist nicht so und das weiß sie auch. Wir waren glücklicher allein." Knapp nickte ich. "Danke. Für alles." "Niemals Rose. Bedank dich bei mir für nichts." Lächelnd lief ich weiter neben Mark her. Scheint als hätte ich mich gerade in einen anderen verschossen... Ob das gut geht?
Na :)
Wen findet ihr besser Logan oder Mark? Für wen soll sich unsere Rosie denn entscheiden? :)
DU LIEST GERADE
Erinnerung Ans Vergessen
RomanceNachdem Deutschland von den neoNazis übernommen wurde marschierten sie weiter nach Norden um Schweden zu erreichen. Doch dieses Land ist bestens vorbereitet und schickt alle Kinder nach Amerika. Unter ihnen auch die junge Rose Mitchell, gerade 18 ge...