Kapitel 2

2.8K 110 31
                                    

Ophelia p.o.v (Am selben Abend wie bei Kapitel 1)

Ich saß grade in Ju's Zimmer und wartete auf ihn. Ich wollte mit ihm über die Wohnsituation sprechen. Ihr müsst wissen, dass ich seit 2 Wochen bei den Jungs wohne, da ich von meinem Freund aus der Wohnung geschmissen wurde.

Nach seiner Meinung würde ich nur sein hart erarbeitetes Geld verprasten, nichts im Haushalt tun oder auch nur ein Gericht anständig kochen können.

Ich habe danach Zuflucht bei meinem besten Freund gesucht. Ju nahm mich dann bei sich und Vince auf und fürs erste darf ich bei Julien mit im Bett schlafen.

Ich bin froh, dass ich die beiden noch habe.

Ich bin auch froh, dass die Beziehung kaputt gegangen ist. Ich habe bei meinem Ex sehr gelitten. Ich mussten jeden Kontakt, den ich zu Jungen hatte, abbrechen. Keine Partys, Verabredungen mit Freunden nur mit ihm, Autofahren war verboten für mich.

Aber jetzt kann ich wieder ein normales Leben führen. Bei den Freunden, die mich nicht hängen gelassen haben.

Seufzend stand ich auf und ging zur Tür, als ich plötzlich die Wohnungstür zuschlagen hörte, danach Flüche von Vince. Ja, das konnte man hören. Ju fluchte immer auf Malaiisch.

Ich ging zu Vince, der gerade in der Küche Reisgulash kochte, obwohl es schon 1 Uhr nachts war, aber wenn man bei YouTubern lebt ist man auch eine Nachteule.

"Wo ist Julien?" Fragte ich ihn und half ihm währendessen eine Paprika und anderes Gemüse klein zuschneiden und in die große Pfanne zu werfen.

"Ach lass mich mit dem in Ruhe. "

"Habt ihr euch gezofft?"

"Er meinte, er würde gegen 3 Uhr wieder da sein. Dabei wollten wir heute noch einen Track aufnehmen. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte es wäre nicht wichtig."

Ich runzelte die Stirn und sah Vince an.

"Seit wann existiert bei ihm so etwas? Habe ich was verpasst?"

"Ich weiß auch nicht was mit ihm ist. Er ist ... immer so abweisend in letzter Zeit. Als wenn er sich vor der Arbeit drücken wollte. Ophelia, ich weiß doch auch nicht mehr was ich machen soll. Kannst du vielleicht morgen oder so mal mit ihm reden?"

"Ich habe das auch bemerkt, das mit dem abweisend, aber das er sich vor der Arbeit drückt hab ich nicht mitbekommen. Und ja, ich kann auch mal mit ihm reden. "

So endete das Gespräch und wir kochten zuende.

Nun war es schon spät nach 3 Uhr nachts. Ich lag in Ju's Bett und wartete auf ihn. Plötzlich hörte ich, wie die Wohnungstür aufgeschlossen wurde. Ju war also wieder da, also tat ich so, als würde ich schlafen.

Er öffnete langsam und leise die Zimmertür, schlüpfte durch und schloss sie wieder. Ich tat als ob ich dadurch aufwachen würde und blicke ihn an.

"Julien? Wo warst du? Ich hab mir Sorgen gemacht."

"Alles gut. War nur etwas länger Longboard fahren und jetzt schlaf weiter."

Ich legte mich wieder hin, wie er es gesagt hatte. Schlafen würde ich aber nicht mehr. Ich wollte wissen, was er gleich am PC tat. Wahrscheinlich schneiden.

Das tat er auch. Bis 5 Uhr morgens arbeitete er durch, was allerdings anders war: Er starrte öfters mal verträumt auf irgendeine Stelle im Raum und er sah nicht so aus, als wäre er noch in dieser Welt anwesend.

Nachdem er fertig war und der PC heruntergefahren war, zog er sich seine Klamotten aus und legte sich zu mir. Ich musste sagen, er sah wirklich gut aus. Schade das er nur mein bester Freund war.

Das letzte was ich hörte, waren seine Worte, die mich in das Land der Träume katapultierten.

"Gute Nacht, Ophelia."

"Gute Nacht, Julien."

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt