Ophelia p.o.v.
Ich lag in meinem Bett und staarte die Decke an, während ich auf meiner Unterlippe herumkaute. Das tat ich immer, wenn ich mir Sorgen machte oder einfach nur überlegte.
Ich setzte mich auf und erinnerte mich an Jan's Worte, bevor er gegangen war und mich alleine um halb 2 Nachts in der Küche stehen gelassen hatte:
"Jetzt weiß ich alles was ich für Andre rausfinden musste. War nett mit dir."
Ju ist in sein Zimmer verschwunden, konnte nicht meine Tränen der Angst auffangen und auch nicht meine Seele vor dem Loch bewahren.
Aber nein, es ist kein schwarzes Loch der Depressionen, es ist ein, sagen wir, "graues" Loch. Es ist nicht so schlimm wie Depressionen, aber auch nicht gerade harmlos. Für jeden bedeutet das "graue" Loch immer etwas anderes. In meinem Fall steht das "graue" Loch für meine Angst, die mich fast in den Wahnsinn treibt, aber auch für eine Art Verachtung, gegenüber Ju, seit letzter Nacht, Enttäuschung, zu Jan und gerne haben zu Vince. Kurz gesagt: Das reinste Gefühlschaos.
Ich hatte in der Nacht nicht mehr geschlafen, nur überlegt, was jetzt passieren könnte, was Andre jetzt tun würde. Habe mir die schlimmsten und grausamsten Theorien einfallen lassen und geweint.
Aber auch wegen einem Ereignis , welches heute Nacht geschah, musste ich gründlich nachdenken. Es war etwa eine Stunde, nachdem Jan gegangen war...
Flashback:
Jan's Worte machten mir, je länger ich über sie nachdachte, mehr Angst. Er hat es für Andre herausgefunden? Er hat mich also nur ausgenutzt.
Ich fühlte mich so leer, so wertlos. Wimmernd suchte ich in meinem Bett nach irgendetwas lebenden, mich ausgeschlossen, wurde jedoch enttäuscht.
Ich holte einmal tief Luft und wischte mir meine angetrockneten Tränen weg, ehe ich meine Beine mit einem Schwung aus dem Bett katapultierte und leise aufstand. Barfuß tapste ich durch die dunkele Wohnung und fand mich vor Ju's Zimmertür wieder. Leise klopfte ich 5 Mal, es war unser Zeichen, dass es einer von uns beiden war.
Ein leises "Ja" drang an mein Ohr und ich öffnete langsam die Tür.Julien saß an seinem Laptop und schnitt gerade ein Video und sah mich genervt an, als ich durch die Tür kam. Er drehte sich wieder um und schnitt weiter.
Schon jetzt leicht wütend setzte ich mich auf sein Bett und sah ihm zu. Mir ging es total dreckig und er hatte nichts besseres zu tun, als sein scheiß Video weiterzuschneiden?!
Er bemerkte meinen Blick und fragte gereizt: "Was ist denn jetzt los?!"
Entsetzt sah ich ihn an. Dann sagte ich ebenso gereizt und etwas lauter als er: "Ist das dein scheiß Ernst?! Mir gehts übelst dreckig, ich heule mir die Augen aus dem Kopf und du fragst mich was jetzt los ist?!"
"Man muss ja auch nicht ween jeder Kleinigkeit rumheulen wie ein kleines Kind, dem man die Sandburg kaputt gemacht hat! Oh, tut mir leid, das hast du ja früher immer gemacht, als ich deine 'schöne' Sandburg zertrampelt habe! Lern mal, dich wie eine Erwachsene zu benehmen und mal etwas durchzustehen! " schrie er mich an.
Zorn loderte in seinen Augen, was mich eigentlich hätte zurückweichen lassen, doch ich hielt seinem Blick stand und versuchte die aufkommenden Tränen zu unterdrücken.
"Du hast doch keine Ahnung, wie das ist, wenn man geküsst wird und dir dann gesagt wird, das derjenige das nur getan hat um herauszufinden, wie schwach man eigentlich noch ist! Wie dreckig und benutzt man sich dann noch fühlt!" Schrie ich zurück und die Tränen liefen meine Wangen herunter.
Er sah mich mit einem hämischem Grinsen an und lachte dann: "Wenn du, die naivste Person der Welt, immer wieder auf so eine gottverdammte, alberne Masche hereinfällst, dann kann ich dir natürlich nicht helfen, weil ich ja 'Keine Ahnung' habe, weil Andre ja nur mein bester Freund war und ich ihn so gut kenne, wie mein Schnittprogramm... und das heißt sehr gut, falls du es nicht gecheckt haben solltest, Prinzessin." Das letzte Wort sprach er mit einer solchen Abscheu, sodass ich ihn nur noch gequält ansah.
Ich wollte gerade noch einmal zum kontern ansetzen, da öffnete sich Ju's Zimmertür und ein verpennter Vince schaute rein.
"Leute seid mal ruhig und klärt das morgen. Ich bin müde und will pennen und bei eurem Lärm den ihr hier veranstaltet, sind die Chancen gleich 0. Also entweder leise oder gar nicht. Gute Nacht." Und schon war er wieder weg. Ich sah noch einige Momente an die Stelle, wo er verschwunden war, als mich Juliens scharfe Stimme aus meinen Gedanken riss:
"Willst du jetzt hier noch Wurzeln schlagen? Verschwinde! "
Ich erwiederte nichts mehr und schlurfte zu seiner Tür. Genervt sah er mich an und beobachtete mich, wie ich zur Tür trat und zur Türklinke griff. Einen letzten, flehenden Blick warf ich ihm noch zu, welchen er mit einem: "Soll ich dir noch eine extra Einladung geben, oder was?!" Und schon drückte ich mich durch die offene Tür in den Flur.
Zitternd holte ich Atem und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. In dieser Position ließ ich mich Juliens Zimmertür hinuntergleiten und nur noch vereinzelt waren schluchtzen zu hören.
So feste hatten wir uns in unseren ganzen Jahren noch nie gestritten, und auch wenn einige jetzt sagen würden, das der Streit noch realtiv harmlos war, fand ich ihn schlimm.
Ich riss mich zusammen und stolperte durch die dunkele Wohnung in mein Zimmer, wo ich mein Gesicht direkt in die weiche Decke vergrub und weiterweinte.
Flashback Ende
Inzwischen fand ich mich auf dem Boden wieder, mit dem Laptop von Vince in der Hand, den ich mir vor ein paar Tagen mal ausgeliehen hatte und noch nicht zurückgebracht hatte, und sah mir auf YouTube Videos über das ritzen an, wie man es am besten tat, wann, und wie man es vertuschen konnte.
Es war eigentlich ganz einfach: Man machte es meistens mit einer Rasierklinge am linken Unterarm, wenn man Rechtshänder ist, nur wenn man weiß, das man für einige Zeit alleine wäre, dann im Badezimmer bei geschlossener Tür und man vertuschte es mit langärmligen Klamotten oder benutze die Ausrede, das man beim, z.B. , Longboarden hingefallen wäre und sich den Arm aufgeschürft hätte. Wiegesagt: eigentlich ganz einfach.
Aber ob es wirklich das richtige war? Ob ich Ju damit beweisen könnte, das ich nicht wegen jedem scheiß rumheule?
DU LIEST GERADE
Naives Mädchen ~ Julien Bam FF
FanfictionOphelia lebte bei ihrem besten Freund Julien Bam und Vincent Lee. Der Grund war der Wohnungsrausschmiss ihres Freundes, dessen Namen Ju jedoch nicht wissen darf, das schärfte Ophelias Ex ihr nochmal ein. Als Ophelia plötzlich verschwindet, niemand w...