Kapitel 11

1.8K 86 12
                                    

Viktor p.o.v.

Heute würde ich mit Ju ein Video drehen, aber da Andre heute ein Interview mit der Bravo Tube hatte, musste ich wohl oder übel Ophelia mitnehmen.

Ich begab mich also in das Wohnzimmer, wo Ophelia in ihrer Decke eingekuschelt lag. Kalt lief ich auf sie zu und riss ihr die Decke weg. Ich hatte kein Mitleid mit ihr. Es gehörte alles zu Andres und meinem Plan. Wir feilten schon seit Monaten dran und nun - Endlich! - konnten wir ihn ausführen.

Sie rieb sich die Augen und riss sie vor Schreck auf, als sie mich erblickte. Ihr müsst wissen, dass Andre sie sonst immer weckte, aber auf brutalere Weise.

"Steh auf und mach dich fertig. Wir machen einen Ausflug." Meine Finger ließen die Decke auf den Boden gleiten und mit einem letzten, warnenden Blick verließ ich das Zimmer.

"Wie lange habe ich Zeit?" Fragte eine leise Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah wie Ophelia mich ängstlich ansah. Ich erwiederte dies jedoch kalt und abweisend mit den Worten : "5 Minuten." Dann verließ ich das Zimmer endgültig.

Ich zog mir meine Schuhe an, während ich auf die Uhr sah. Sie hatte noch 2 Minuten. Ich nahm es mit der Zeit immer sehr genau, denn damit konnte man Menschen perfekt manipulieren und unter Druck setzen.

Als sie nur noch 24 Sekunden Zeit hatte, kam sie zu mir. Mit einem prüfendem Blick sah ich sie an. Dunkelblauer Hoodie mit Chinesischem Aufdruck, verwaschene Jeans und schwarze Chucks. Dazu offene Haare, die ihre blauen Wangen verdeckten. Perfekt.

"Komm jetzt. Wir sind spät dran." Ich bekam ein nicken als Antwort. Schnell öffnete ich die Tür und warf ihr, bevor ich in das Treppenhaus trat, noch einen warnenden Blick zu, der soviel hieß wie 'Mach nur eine falsche Bewegung und es wird dir etwas sehr schlimmes passieren' und sie verstand scheinbar.

Grob packte ich sie am Unterarm und zog sie hinter mich die 3 Stockwerke herunter und nach draußen, wo sich mein Griff verstärkte.

Ein Blick nach Rechts und Links und ich konnte mit ihr über die Straße zu meinem weißen VW Geländewagen gehen, ohne überfahren zu werden. Ich öffnete das Fahrzeug und setzte mich ans Lenkrad, Ophelia auf den Beifahrersitz. Der Motor heulte auf und wir bewegten uns Richtung Drehort aka das TubeOne Studio.

"Also. Ich werde gleich mit Julien einen Sketch für sein Video drehen und du wirst mitkommen. Ich kann dich hier nicht alleine lassen. Du würdest entwischen so wie ich dich kenne." Sie blickte schuldbewusst auf ihre Hände, sah mich aber nicht an. Wut stieg in mir auf, ich hatte das Gefühl, dass sie mir garnicht zuhörte, doch ich versuchte ruhig zu bleiben, da wir mitten im Kölner Vormittagsverkehr waren.

"Du ziehst gleich deine Kapuze über und läufst hinter mir her. Ich werde Ju sagen, das du meine Schwester bist, aber krank bist und ich auf dich aufpassen soll. Du setzt dich in meine Nähe und wenn du nur ein Wort mit irgendjemanden wechselst oder hochschaust, sodass sie dein Gesicht sehen können, dann wirst nicht nur du leiden, sondern auch Julien. Also pass auf, was du tust."

Wir kamen an und ich parkte das Auto an der Straße. Rasch stieg ich aus und knallte die Tür zu, da ich auf der Straßenseite war und ein LKW angebrettert kam. Ich brachte mich in Sicherheit und ging zu Ophelia, die gerade ebenfalls ihre Autotür schloss.

"Setz die Kapuze auf und komm." Sie tat, was ich ihr befohlen hatte und folgte mir ohne Wiederworte. Ich schloss die Tür des Hauses auf. Ich besaß ja auch einen Schlüssel, da ich ebenfalls ein TubeOne Mitglied war.

Im Gemeinschaftsraum saßen Melina und Ju und waren fröhlich am plaudern. Doch sobald ich mit Ophelia in den Raum kamen erstarben ihre Worte. Ich machte auf fröhlichen Jungen, der sich aufs Drehen freute und überhaupt nichts im Schilde führte.

"Hey Leudis! Hab meine Sis mitgebracht, aber sie hat ne Mandelentzündung und kann deshalb nicht sprechen also wundert euch nicht. "

Ich gab Ju einen Kumpel Handschlag und Umarmte Melina, während sich Ophelia links neben uns in einen Sessel setzte und auf ihre Hände sah. Gut, ich glaube sie hat es kapiert.

Julien allerdings sah skeptisch zu ihr herüber und ich nahm ihn schnell am Arm und ging mit ihm vor die Kamera, die noch nicht lief.

"Also was gibts heute?" Fragte ich um von Ophelia abzulenken was auch ziemlich gut funktionierte, denn Ju war direkt beim Video und erklärte mir worum es handelte und was ich tun musste.

Ich fing also an meine Szenen zu spielen, hatte aber immer noch ein Auge auf dem Sessel, auf dem Ophelia wie eine Statue saß.

Melina versuchte sich mit ihr zu unterhalten oder sie zu beten ihre Kapuze abzuziehen, doch sie blockte ab.

Wir waren bei der letzten Szene angekommen und ich fing an in die Kamera meinen Part zu sprechen, als mir auffiel, wie Melina hinter Ophelia stand und versuchte unbemerkt ihre Kapuze herunterzuziehen. Natürlich merkte sie nichts davon, war ja klar! Ich aber ließ meine Szene links liegen und rannte auf die beiden zu.

"Melina, lass das!" Ich stoß sie zur Seite. Vor Schreck hob Ophelia ihren Kopf und sah ängstlich zu mir hoch. Ich brauchte einige Momente um zu kapieren, das Julien auch auf das Szenario aufmerksam geworden ist. Ich musste handeln.

"Wir müssen los." Ich riss sie schon beinahe hoch und zog sie hinter mich her. Auf der Straße blieb ich stehen und hob ihr Kinn mit zwei Fingern hoch. Tränen bahnten sich über ihre Wangen und sie sah mir voller Furcht in die Augen.

Meine Hand holte aus und traf sie am Wangenknochen mit einer solchen Wucht, sodass ihr Kopf auf die Seite schnellte.

"Was fällt dir eigentlich ein?! Hm?! Denkst du, dass du damit durchkommst?!" Und schon wieder traf meine Flache Hand ihr Gesicht.

Ich ließ ihr Gesicht in Ruhe. Sobald wir wieder daheim sein werden, würde sie schon ihre Strafe bekommen. Unsanft zog ich sie zum Auto und stieg ein. Sie tat es mir gleich. Auf der Fahrt sagte niemand etwas. Nur das Rollen der Räder war auf dem Asphalt zu hören.

Andre kam in die Küche, in der ich auch saß.

"Alter diese Bravo Tube ist so überflüssig." Gab er von sich, während er im Kühlschrank nach etwas essbarem suchte und es auch fand: Joghurt.

"So schlimm? " harkte ich nach.

"Oh ja mann. Wenn die dich mal nach nem Interview fragen, lehn ab, alter." Schwer ließ er sich gegenüber von mir auf einen Stuhl plumpsen.

"Hat sie Probleme gemacht?" Fragte er mit vollem Mund. Natürlich wusste ich, wer mit "Sie" gemeint war.

"Ja. Hat fast alles auffliegen lassen. Regelst du das gleich? "

"Mache ich. Hat jemand was bemerkt? Sie erkannt?"

"Ja, also Ju und Melina. Aber erkannt haben sie sie nicht. "

"Was ein Glück. Hatte auch echt kein Bock Melinski zu entführen und ihr zu drohen. Hab die kleine dafür zu gerne."

Er stand auf und warf seinen leeren Joghurtbecher in den Mülleimer. Dann verschwand er im Wohnzimmer und kurz darauf waren Schreie uns Schläge zu hören. Ich lehnte mich zurück, schloss die Augen und lauschte den voller Angst erfüllter Schreie. Musik in meinen Ohren.

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt