Kapitel 21

1.1K 57 5
                                    

Ophelia p.o.v

Vor mir stand Jan. Von der Ape Crime Gruppe. Ich kannte ihn nur flüchtig und eigentlich war er auch voll nett und so, aber heute anscheinend nicht.

Eine rotfärbung schmückte sein Auge und das Blut, welches aus seinee Nase kam, ist auf halbem Weg getrocknet.

Seine Mimik war eindeutig: Hass. Wut. Angst.

"Jan? Möchtest du reinkommen? " fragte ich sanft.

Er schnaubte jedoch nur veeächtlicht:

"Lieber würde ich sterben!"

"Und was tust du dann hier?" Fragte ich ihn genervt.
Er blickte zuerst in die Wohnung, dann zu mir und sah mich entschuldigend an.

"Sorry... war nicht so gemeint. Bin heute ein bisschen verwirrt."

"Ach ist schon ok. Willst du jetzt reinkommen?" Ja das war der alte Jan.

Er nickte kurz und folgte mir dann in das Esszimmer, wo Vince und Ju schon dabei waren ihre Brötchen zu verschlingen. Amüsiert lachte ich auf.

"Wow, ihr seid ja noch verfressner als ich ."

Dann wendete ich mich an Jan, der noch etwas misstrauisch auf den Tisch schaut.

"Willst du mitessen?" Fragte Vince mit vollem Mund.

"Gerne."

Jan blieb den ganzen Tag. Wir haben ganz viel gezockt, gelacht und geredet. Was so ein paar Jährchen ausmachen können... unglaublich.

Jetzt sitzen Jan und ich im Esszimmer und reden mit einer Bierflasche in der Hand. Ju muss noch sein Video zuende schneiden und Vince ist pennen gegangen, da er morgen zu seiner Freundin nach Trier fährt.

Jan und ich verstehen uns gut. Zu gut für meinen Geschmack.

Inzwischen ist es halb 2 Nachts und die Tür zu Jus Zimmer öffnete sich. Ein müder Ju kam zu uns, um sich ein Glas Wasser einzuschenken.

Er beobachtet uns ganz genau, während er sein Wasser trinkt.

Dann hörten wir auf zu reden und jan sah nur mich an und ich nur ihn.

"Kann ich etwas ausprobieren?" Fragte er leise.

Ich nickte sanft und kurz darauf spürte ich etwas warmes, weiches an meinen Lippen. Ein lautes Aufatmen war zu hören, danach Fußgetrampel. Nachdem wir uns gelöst hatten, lächelte ich ihn an, doch diese Geste erwiederte er nicht. Er blickte auf mich hinunter, als er Aufstand und flüsterte mir noch ins Ohr: "Jetzt weiß ich alles was ich für Andre rausfinden musste. War nett mit dir."

Schon war er weg. Ju war auch weg. Und Vince auch. Ich war alleine. Und das war gut so.

--------

Lesenacht vorbei

Kann nicht mehr schreiben so müde bin ich...
Naja gute nacht und

STAY FRESH

Nudelsalat

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt