Kapitel 33

864 51 5
                                    

Julien p.o.v.

Ich wurde unsanft aus meinen Gedanken gerissen, die mir schon, wie so oft auch, Tränen in die Augen trieben, als mein Handy anfing zu klinglen.

Genervt seufzte ich und nahm ab, ohne zu schauen wer dran war. Ich war gerade emotional komplett am Ende! Konnte man mich da nicht in Ruhe lassen?!

"Hallo?" Fragte meine freundlichste Stimme die ich aufbringen konnte.

"Lange nichts von dir gehört, Justus." Meinte eine belustigte Stimme am anderen Ende der Leitung und auf meinem gesagtem Körper breitete sich Gänsehaut aus.

"Was willst du?" Fragte ich scharf.

"Du weißt es, Justus."

"Ich heiße Julien. " Wies ich meinen Geprächspartner unfreundlich darauf hin.

"Tut doch nichts zur Sache. Also: Wie hast du dich entschieden?"

Ich überlegte einen Moment. Lange hatte ich über den Deal nachgedacht. Viel zu lange. Und ich war zu einem Entschluss gekommen:

"Ich machs... nicht. Tut mir leid, Andre, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht von dir in sone Scheiße reinziehen lasse. Dafür habe ich noch zu viel stolz."

Er zog scharf die Luft ein und wollte gerade anfangen zu reden, da legte ich auf. Ich zitterte, obwohl mir nicht kalt war. Mir war schlecht, obwohl noch nichts gegessen hatte. Ich hatte Angst, obwohl ich keinen Grund dafür hatte.

Unsicher sah ich auf mein Handy zurück, auf dem sich mehrere Nachrichten mit Drohungen abspiegelten.

Ich hatte Angst.
Große Angst.
Um Ophelia.
Und Jan.
Und Vince.
Und mich.

Aber es war die richtige Entscheidung. Hätte ich zugestimmt, wäre meinr Zukunft verbaut. Ich hatte eine Bank ausrauben müssen, wie sonst hätte ich sonst 2 Millionen € für Andre beschaffen sollen, und eine hätte bestimmt nicht gereicht.

Andre meinte zwar, wenn ich das machen würde, würde er uns alle in Ruhe lassen, aber ich vertraute ihm nicht mehr.

Die Gedanken, dass Ophelia bei Jan war und das er sie beschützte, ließen mich ruhiger werden.

Doch trotzdem blieben so viele Fragen offen:

Was, wenn Andre es nun doch schaffte, sie zu verletzen?

Was, wenn ich sie nicht beschützen konnte?

Was, wenn ich zu schwach war um gegen Andre anzutreten?

Was, wenn ich sie verlieren würde?

Was, wenn Jan gar nicht auf unserer Seite stand?

So viele Fragen ... und keine Antworten.

Ich musste etwas tun. Etwas sinnvolles. Diesmal würde ich nicht rumheulen oder mich durch irgendwelche irreführende Gedankengänge aus dem Konzept bringen lassen. Diesmal war Handeln gefragt.

Ich sprang auf und ignorierte das Schwindelgefühl. Schnell schnappte ich mir meine Nikes und eine Sonnenbrille, die ich mir im hinauslaufen anzog.

Mein Weg führte mich zu einem bekannten grauen Kasten. Vor dem Gebäude standen Streifenwagen. Ich befand mich bei der Polizei und würde jetzt Andre anzeigen. Scheiß auf Rufmord. Der Kerl hat es nicht anders gewollt.

Ich betrat das karg eingerichtete Gebäude und klärte alles mit einem Polizisten ab. Ich setzte mich plump auf einen der Stühle und war - wie das letzte mal - allein.

Nach einigen Minuten wurde ich dann in ein Zimmer geholt, wo ich anfing die Anzeige aufnehmen zu lassen. Das alles zog sich an mir vorbei wie ein Film. Ich war da aber irgendwie dann doch nicht anwesend. So ging das die ganze Zeit.

Ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, was zu meiner Überraschung sehr gut funktionierte.

Die Anzeige war eine halbe Stunde später herausgegeben und ich konnte mit einem Stein weniger an meinem Herzen die Polizeistelle verlassen.

Ich ging wieder zurück in die WG und beschloss wieder etwas für YouTube zu produzieren. Es ist nichts aufwendiges. Ein einfaches Video, in dem ich tanzte.

Ungeschnitten, einfache Musik hinterlegt. Perfekt.

Ich lud es hoch und sah das mein letzter Upload schon 3 Monate her war, doch meine Abbonentenzahl war geblieben. Meine Commiunity verstand mich wenigstens.

Mit dem Wissen, etwas geschafft zu haben, legte ich mich auf mein Bett und schaute auf 9gag vorbei um mir die Zeit zu vertreiben. Ich wollte jedoch noch so lange wach bleiben, bis Ophelia und Jan wieder da waren. Ich musste mich vergewissern, dass es beiden gut geht.

Und so verfiel ich mal wieder in meine 9gag Sucht :D

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt