Kapitel 17

1.3K 72 15
                                    

Ophelia p.o.v

Es klopfte an der Tür und ich zuckte zusammen. Ich befand mich immer noch im Badezimmer und lächelte bis vor einer Sekunde noch auf mein Bein hinunter.

"Ophi? Alles gut bei dir?" Hörte ich Juliens vertraute Stimme auf der anderen Seite (Ja das ist eine Anspielung auf Hello von Adele xD) .

"Ä-äh, j-ja. Alles k-klar." Brachte ich stotternd hervor. Mein Bein blutete zum Glück nur etwas, die Wunden waren anscheinend nicht ganz so tief. Trotzdem tat es weh.

"Hör auf mich anzulügen und mach die Tür auf!" War er ein Zauberer oder woher kann er das erkennen? Ok, spaß. Ich weiß ich bin ne Niete im lügen.

Ich schwieg daraufhin zund tupfte mit einem Klopapierstück meine Wunden ab und zog ab und zu einige Splitter mit einer Pinzette heraus.

"Ophelia!" Er wurde langsam hysterisch. Oh shit. Nicht gut. Gar nicht gut. Wenn Ju hysterisch wird, kann es schon gut sein, das die Wohnung nachher nichts weiter als ein Trümmerhaufen ist. Das ist einmal in einem Hotel passiert, als Ju und ich auf dem Tomorrowland - Festival waren. Er ist komplett ausgetickt, weil er die Tickets nicht gefunden hat. Naja... die Rechnung vom Hotel haben wir dann ne Woche später bekommen ...

Ich wollte ihm antworten, doch meine Kehle war wie zugeschnürt. Kein Ton kam heraus, selbst das Atmen fiel mir schwer. Trotz meiner anstehenden Panik versuchte ich ruhig zu bleiben. Einmal tief durchatmen und dann reden. Los!

"Julien, es ist alles in Ordnung. Kann ich mich bitte in Ruhe fertig machen?" Schulterklopfen für mich, bitte. Ein gelogener Satz ohne Stottern.

Ein enttäuschtes Seufzen war zu hören, danach entfernende Schritte. Ich atmete noch einmal zitternd aus und widmete mich wieder meinem Bein.

~ zwanzig Minuten später ~

Ich öffnete die Badezimmertür und begab mich auf den Flur. Ich hoffte, das ich unbemerkt bleibe, und huschte so in das Gästezimmer, was ich bewohnen durfte. Ich frage mich, wieso wir nicht früher schon auf die Idee gekommen sind, das ich da penne. Aber egal. Jetzt habe ich mein Ziel ja erreicht.

Ich warf mich auf mein Bett und kramte in sämtlichen Jackentaschen auf der Suche nach meinem Handy. Doch es war spurlos verschwunden. Hatte ich es verloren? Nein, Andre! Ich hab ihm das Ding doch gegeben, damit er Ju bescheid sagen konnte. Seitdem ist es weg.

Toll.

Alle Nummern, Daten, Apps und Nachrichten futsch. Gelöscht. Weg.

An dieser Stelle möchte ich gerne einen freundlichen Dank an meinen Peinigern Andre Schiebler aussprechen. Vielen Dank, das du mir mein geliebtes Handy geklaut hast!

Also verweilte ich auf meinem Bett und dachte nach. Über alles.

------

Voting war sehr eindeutig xD

Einer hat für die Lesenacht gestimmt, keiner gegen xD
Wow! Aber ich muss zugeben es ist schon ganz schön kurzfristig. Trotzdem werde ich jetzt bis irgendwann nachts Kapitel im unregelmäßigem Abstand hochladen. Viel Spaß und

STAY FRESH

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt