Kapitel 26

1K 56 22
                                    

Jan p.o.v.

 
Ich hatte mich hier gut eingelebt und wir führten inzwischen ein gutes WG-Verhältnis. Ein Putz - und Kochplan hing am Kühlschrank und heute war Ophelia mit Einkaufen dran.

Es war gegen fünfzehn Uhr, als sie mit Vince, der noch etwas in der Stadt besorgen muss, losgeht. Also sind Ju und ich alleine hier und beginnen zu putzen, auch wenn nur ich auf dem heutigen Plan stand, aber Julien war ja schon immer ein hilfsbereiter Mensch.

Wir waren bei den letzten Räumen: Ju im Bad, ich in der Küche. Heute hatten wir noch kaum ein Wort miteinander gewechselt, aber es hat sich einfach nicht ergeben.

Ich war gerade bei dem Fußboden angelangt, als es plötzlich klingelte.

"Ich gehe schon! " rief ich in Richtung Bad und ging zur Haustür.

"Sind bestimmt Ophi und Vince" murmelte ich vor mich hin, bevor ich die Tür öffnete. Dann ging alles so schnell:

Ich wurde gegen die Wand gedrückt und ein unangenermer Druck breitete sich an meinem Hals aus. Ich hatte Schwierigkeiten zu schlucken, geschweige denn zu atmen. Wenn ich etwas sagen wollte, kam nur unverständliches Krächzen heraus.

Hämisch lachte er. Sein Griff um meinen Hals wurde fester und ich bemerkte, wie mit schwarze Punkte vor den Augen tanzten.

"So sieht man sich wieder, Janniboy." Raunte er in mein Ohr.

"Denkst du wirklich, du hättest entkommen können?! Einfach so?! Ich bitte dich, das ist schon etwas kränkend." Meinte er spottend.

"Was ist denn hier lo-" Ophelia stand mir Vince im Türrahmen und sofort drehte er sich um und ließ dabeimeinen Hals los. Kraftlos stütze ich mich an meinen Knien ab, während ich zitternd Atem holte.

Bedrohlich kam er auf die beiden zu, doch Vince und Ophi reagierten anders, als er erwartete: Sie gingen ihm entgegen. Wut flackerte in ihren Augen auf und angstvoll betrachtete ich das Szenario, welches sich vor meinen Augen abspielte.

"Los! Tu es! Schlag mich! Wie du es sonst auch immer getan hast, weil du es geliebt hast mich leiden zu sehen. Los tu es!" Provozierend stellte sie sich vor mich. Sie war echt tapfer. Ich wusste, wie viel Angst sie vor Andre hatte, aber trotzdem nahm sie das in Kauf um mich zu schützend.

"Ich werde dich ganz bestimmt nicht schalgen. Diese Zeiten sind vorbei. Und jetzt geh aus dem Weg! Ich muss mit dem Boy hinter dir noch was klären. "

"Nein!"

Ju kam um die Ecke, mit pinken Gummihandschuhen, Bandana um die Haare gebunden, damit sie nicht ins Gesicht fielen, Schürze an. Eigentlich hätte ich mich jetzt schrott gelacht, wenn diese Situation nicht so verdammt ernst wäre.

Obwohl er kleiner war, als Andre, machte ihneine entscheide Sache zum größeren der beiden: Der Mut.

"Verschwinde! Lass uns in Ruhe! Vergiss nicht, dass wir dich jederzeit anzeigen können und du dann in den Bau musst? Vielleicht solltest du das nächste Mal etwas aufpassen, wenn du Drogen vertickst oder?"

Er wich zurück. Vince schubste ihn aus der Wohnung und schloss die Tür schwungvoll. Dann sah er in die Runde:

"Gehts euch allen gut? Hat er jemanden von euch verletzt?" Ich sah beschämt zu Boden und schüttelte den Kopf.

Da drehte sich Ophelia zu mir, musterte mich einmal, bevor sie mein Kinn hochhob, sodass ich gezwungen war, ihr ins Gesicht zu blicken.

Sie jedoch betrachtete meinen Hals und ich musste schwer schlucken, als sie über die schmerzenden Striemen strich.

Inzwischen waren 2 Tage, nachdem Andre hier aufgetaucht war, vergangen. Mein Hals hatte sich in ein Violett-Blau-Grünes Monster verwandelt,  was nicht leicht zu verstecken war.

Ich war die letzten Tage nur in "meinem" Zimmer, welches ich mir ja mit Ophelia teilen musste, aber nein, mir machte es wirklich nichts aus. Sie war eigentlich sogar recht okay.

Immer wenn sie merkte, ich wollte alleine sein, ließ sie mich alleine. Und wenn ich reden wollte, bot sie es mir mit ihr an. Bisher hatte ichs aber nur dankend abgelehnt. Zu viel Stress in letzter Zeit.

Aber das war ich ja schon gewohnt.

Naives Mädchen ~ Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt