I

1K 47 13
                                    

Ich lebte auf Parselin, einem fast perfekten Planeten. Es gab genug Essen und kaum Naturkatastrophen. Da war nur ein Problem. Der Streit um die Herrschaft. Der Süden war von der Republik besetzt, der Norden von den Seperatisten. Dazwischen gab es Schlachten. Die Bevölkerung hatte immer mehr Probleme deswegen.

Meine Heimatstadt erreichte der Krieg noch nicht. Ein Glück! Mom würde das nicht verkraften. Sie hat so viel mit ihrem Blog, den Paparazzi und uns 16 Kindern zu tun. Ich hasse diesen Blog. Mom hatte in ihrer Schwangerschaft mit Arreba angefangen, ihr Leben aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Mit der Zeit wurde der Blog immer erfolgreicher. Spätestens bei den Zwillingen, das war ihre zehnte Schwangerschaft, wusste fast jede Parselmutter von dem Blog. Er war unnatürlich erfolgreich. Nach Moms fünfzehnter Schwangerschaft, das war ihre letzte, war unsere Familie richtig berühmt.
Moms Blog hatte für jede Mutter etwas, da sie mich und meine Schwestern alle anders erzog. 16 Töchter mit unterschiedlichen Problemen hatten meine Mutter aber extremst gestresst. Für mich, ihr letztes Kind, hatte sie einfach keine Zeit und Kraft mehr. Deshalb suchte ich mir Ersatzeltern. Mario und Cora, die Eltern meiner besten Freundin Annie empfingen mich mit offenen Armen. Ich war fast jeden dritten Tag nur bei ihnen. Sie waren meine zweite Familie. Sie gaben mir die Aufmerksamkeit, die ich als vierjähriges Kind brauchte. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum ich mich an das alles noch erinnere.
Ich gehörte den Feuerparseln an. Es gab auch noch Luftparsel, Erdparsel, Waldparsel und eine Mischung zwischen Kälteparsel und Wasserparsel, die Eisparsel genannt wurden, doch über die wusste ich nicht viel mehr, als dass sie existierten. Sie waren alle aus der Ur-Bevölkerung entstanden. Diese war aber durch eine Seuche gezwungen gewesen, sich mit einer anderen Rasse zu vermischen. Über die Jahrhunderte waren die wenigen reinen Parsel, die sich zurückgezogen hatten, mit ihren Fähigkeiten fast vergessen worden.

Feuerparsel lebten auf einer Insel ganz im Süden von Parselin. Dort war es so heiß, dass nur sie es überlebten. Ein Feuerparsel konnte man auf zwei Wege werden. Entweder man war ein normaler Parsel und wurde vom Yangin (Parselische Bezeichnung für die Macht) auserwählt, oder man hatte Eltern die Feuerparsel waren. Bei mir war es das Erste. Auch Annie gehörte dazu. So hatte ich sie ursprünglich kennengelernt.
Regiert wurden die Feuerparsel von Cleopatra, ihrer Königin. Die normalen Parsel verehrten die Königin nur als Heilige aus alter Zeit. Das lag an Cleopatras göttlichen Kräften. Was nur die wenigsten wussten war, dass diese Fähigkeiten durch eine Träne (Gottesträne) entsprangen und weitergegeben wurden. Von der Mutter an die Tochter.
Es gab aber noch einen anderen Weg die Gottesträne zu bekommen. Den des Tränenkindes. (Auch von Yangin auserwählt und selten.) Auch ich war Eines.
Ein Tränenkind konnte nicht normal weinen. Im gesammten Leben nur jeweils Eine zu einigen speziellen Situationen. So war das Tränenkind für die Gottesträne würdig und weinte diese als letzte. Weil das als Beleidigung der Königin galt, verabscheuten die Feuerparsel Tränenkinder. Nur Annie und Cleopatra wussten davon. Ich hatte es Annie erzählt. Die Königin wusste sowieso alles. Ich glaube sie kann Gedanken lesen.

__________________________________

Schön, dass du meine Story entdeckt hast. Hoffentlich hat dir das erste Kapitel gefallen.

Falls jemand noch Fragen oder Anmerkungen hat, könnt ihr es einfach in die Kommentare schreiben.
Möge die Macht mit euch sein.

549 Wörter

Tränenkind (Star Wars ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt