IV

412 23 3
                                    

Da war er. Der Jeditempel stand nur etwa 100 Meter vor mir. Etwas magisches ging von ihm aus. Freudig und leutend. Eine starke Aura der Macht. Eigentlich müsste ich hier einen Sith spüren, wenn es sie denn überhaupt einen gab. Vielleicht waren die Berichte über Männer mit roten Lichtschwertern doch nur eine übertriebene Darstellung dunkler Jedi.
Ich steuerte auf eine Seitengasse zu. Das Licht der aufgehenden Sonne beleuchtete diesen Teil hier nur sehr schwach. Von meinen Gefühlen geleitet ging ich durch ein paar weitere Straßen. War das vielleicht nur ein Spiel? Würde der Sith nur denen gestatten seine Schüler zu werden, die ihn überhaupt fanden? Meine Vermutung bestätigte sich. In einen schwarzen Kapuzenmantel gehüllt stand er in einer Sackgasse.  Das war eindeutig ein Sith. Von den dunklen Gewändern bis zu dem bösen Lächeln des halb verdeckten Gesichts ging eine Aura aus. Die Luft um ihn herum summte schon fast, so voll war sie gespannt von Macht.

Der Sith hätte sich sicher komplett verbergen können, doch er wollte eindeutig von manchen Leuten gefunden werden. Ich viel auf die Knie und und sagte:

"Dunkler Lord der Sith. Ich will euer ehrwürdiger Diener sein. Eure Schülerin. Ich will lernen die dunkle Seite zu nutzen, Rache an den Jedi zu nehmen und die Galaxis unter euren Befehl bringen! Ich werde euch dienen. Mit mir könnt ihr die Sith zu neuem Siege führen."

Sicher war es klug, sich so einzuschleimen, aber gleichzeitig auch ehrlich zu sein.
Mein Herz pochte. War das doch nicht der richtige Satz gewesen? Der Sith rührte keine Miene. Erst nach gefühlten Stunden sagte er etwas:

"Steh auf!"

Schnell führte ich seinen Befehl aus. Meine wunden Füße begannen wieder zu bluten, als ich mich aufrichtete.

"Was kannst du?"

Die Frage überraschte mich so sehr, dass ich erst einmal gar nicht zu Wort kam,

"Ich...äh..mein......oh......Ich bin machtsensitiv. Ich....bin schlau. Und ich bin ein....Tränenkind."

Jetzt hatte ich es getan. Feuerparsel und vor allem Tränenkinder mussen ihre Fähigkeiten geheim halten. Jedoch schien es mir ein überzeugendes Argument. Der Sith zeigte zwar keine überraschung in seinem Gesicht, aber trotzdem fühlte ich sie eindeutig. Das hatte er nicht erwartet. Sicher wusste er nicht mal genau darüber bescheid. Es gab viele Märchen über Tränenkinder. Im einen waren das kleine Tierchen, die sich von den Tränen kleiner Kinder nährten, im anderen waren es Weisenkinder. Nur ein Detail war immer dasselbe. Sie waren stark. Der Sith ging los und erklärte:

"Du bist nicht die einzige, die von mir unterwiesen werden will. Du wirst dich gegen zwei andere Anwärter behaupten müssen. Es darf immer nur einen Schüler und einen Meister geben. Ich, Lord Sidious, werde irgendwann zwei von euch töten. Nur der stärkste kann mein endgültiger Schüler werden. Schwache werden nicht einmal bis dahin meine Zeit verschwenden."

Ich folgte Lord Sidious zu einem Hangar in der Nähe. Dort stand schon ein kleiner Kreuzer bereit. Ich wurde direkt auf eine medizinische Station gebracht und von Medidroiden untersucht.

Es war erstaunlich einfach gewesen, hierher zu kommen. Das hätte beinahe jeder machtsensitive schaffen können. War das Argument des Tränenkindes wirklich so gut gewesen, oder lag die wahre Prüfung noch vor mir?

Ein leichtes Ruckeln sagte mir, dass der Kreuzer gelandet war. Ich sah auf. Erst jetzt viel mir auf, dass ich ganz alleine war. Meine Gedanken waren einfach zu zerstreut. Meine Familie, der Tod von Annies Eltern, diese plötzlichen Veräderungen und die Angst, was gleich auf mich warten würde. Das alles kam zusammen.

Plötzlich öffneten sich die automatischen Türen und Sidious trat ein. Ich stand von dem Untersuchungstisch auf und folgte dem Sith-Lord, der sich schon wieder zum Gehen wandte. Wir verließen den Kreuzer, durchquerten einen Hangar und marschieren durch einige fensterlose Gänge, bis wir zu einer großen Halle kamen. Mein Zimmer lag ganz am Ende.
Als ich die Tür öffnete, blieb mir die Spucke weg. Das Zimmer war eine riesige Halle. Mindestens zehn Meter hoch und 100 Meter lang bzw. breit. Ein großes Bett stand in einer Ecke. Daneben waren ein Schreibtisch mit einigen Elektronischen Geräten und ein paar Stühle. Zwei Türen mit den Aufschriften "Schrank" und "Badezimmer" befanden sich in der anderen Ecke. Sonst standen überall komische Geräte. Stangen, Türmchen, Eisenblöcke, ein Sprungturm mit Pool, eine Schiffsbrücke und einiges mehr. Doch diese Dinge beeindruckten mich nicht annähernd so wie die Aussicht. Eine Wand bestand nur aus Glas. Die Landschaften aus Lava und Gestein fesselten meinen Blick. Nachdem Sidious mich allein gelassen hatte, stand ich sicher zehn Minuten einfach nur da und starrte nach draußen, dann untersuchte ich die elektronischen Geräte. Ein Kommunikator, ein paar Metallteile, Holoübertragungsgeräte und ein Computer. Im Badezimmer waren nur eine Toilette, eine Dusche und ein Schränkchen. Im Schrank hing nur ein komischer rot-grauer Anzug. Wofür der wohl war?
Ich ging zuerst ins Bad und machte mich frisch, dann setzte ich mich in das Riesenbett, richtete mir eine bequeme Lehne aus dem Berg der Kissen zurecht und sah einfach nur nach draußen. Ich hatte noch nie so etwas schönes gesehen.

Es tut mir so, so Leid, dass ich echt ewig nicht mehr geupdated habe. Leider muss ich echt viel machen. Erst das Passiv in Englich, Deutsch und Latein (gleichzeit😲), dann eine 6 in Geschichte. Immerhin hab ich jetzt alles wieder einigermaßen im Griff und werde auch versuchen öfter zu updaten. Und jetzt Schleichwerbungen:

Ich, HipiGirl und MagicLegend haben einen gemeinsahmen Account gegründet und wir arbeiten schon an einer Hungergames ff mit einem ganz besonderen Extra. Irgendwann 2018 werdet ihr es erfahren. Kuckt dann doch einfach mal bei TeamSpastico vorbei.

Auf Goldalinas Account könnt ihr ein paar Kurzgeschichten lesen. Eine hat sogar einen Sonderpreis bei einem Schulwettbewerb gewonnen.
(Ich selbstsüchtiges Stück mache für meinen Accout Werbung. Ihr habt richtig gelesen.)

Real_einmal hin, alles drin
Superbillig, richtig praktisch, größte Auswahl, Markenqualität zum Spitzenpreis

963 Wörter

Tränenkind (Star Wars ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt