XV

193 18 4
                                    

Ich saß jetzt schon seit fast einer Stunden vor der Tür des hohen Rates. Könnten die nicht schneller über mein Schicksal entscheiden. Ich hatte eine Padawan getötet und zwei von fünf weiteren verletzt. Und das aus Notwehr. Was gab es da nicht zu verstehen? Die Überwachungskameras hatten doch alles aufgezeichnet. Ich war von den Anderen überrascht worden, wir hatten kurz gekämpft, ich hatte Unorina getötet und Thorben war losgelaufen, um mich zu verpetzten und Hilfe für die Verwundeten zu holen. Es konnte doch nicht zu schwer sein, sich eine verdammte Strafe für mich auszudenken. Ich hasste es, wenn ich mein Schicksal nicht sehen konnte oder nicht mal fähig war seine Richtung zu deuten.

Ohne Vorwarnung sprang die Tür auf und Windu trat in den Gang. Man konnte ihm seine Müdigkeit ansehen. Nach dieser anstrengenden Nacht sah ich warscheinlich auch nicht besser aus. Windu ergriff das Wort:

"Du bleibst im Orden, Jodia."

Erleichtert atmete ich auf.
"Trotzdem, wir haben uns lange darüber unterhalten, warum Unorina gestorben ist und wie man diese Tragödie hätte verhinden können. Gut für dich ist, dass wir auf der Überwachungskamera alles erkennen konnten. Die Schuld trifft Thorben, Malla, Ignos, Cettru und Zawnää. Und deine Lichtschwertpeitsche. Du kannst mit dieser Waffe nicht umgehen und wir halten es für zu gefährlich, dass du weiter damit trainierst. Für dich sind Lichtschwertpeitschen absofort verboten!"

Das ging nicht. Ich hatte zu lange trainiert, um diese Waffe beherrschen zu können und zu viele Verletzungen ertragen.

"Nein!"

, sagte ich in einer Tonlage zwischen ruhig und Ich-bring-dich-um,

"Ich habe Jahre mit dieser Waffe trainiert und nie wurde jemand verletzt. Das mit Unorina hätte kaum anders verlaufen können. Ihr Tod war unumgänglich. Außerdem ist diese Waffe für den Teamkampf ungeeignet. Man setzt sie nur ein, wenn man alleine gegen seine Gegner kämpft und das war hier der Fall!"

Windu schüttelte nur mitleidig den Kopf und befahl:

"Benutze diese Waffe nie wieder! Der Orden hat noch mal ein Auge zugedrückt, aber wenn du dir nochmal was zu Schulden kommen lässt, also mit einer Waffe kämpfst die keine feste und einzelne Klinge ist, hat der Orden keine andere Wahl, als..."

"Der Orden kann mich mal!"

, unterbrach ich Windu und ging einfach weg, ohne einen weiteren Blick an den Jedi-Meister zu verschwenden. In diesem Moment ließ ich mich nur von meiner Wut kontrollieren. Der Rat hatte Scheiße gebaut und das machte ich ihm jetzt nach. Mit die Waffe zu verbieten...mit so einem Ding zu trainieren ist vorbildlich und sollte gelobt werden.

Was würde Windu und die Anderen am meisten aufregen? Am besten ein Verstoß gegen den Jedi Kodex oder eine Regel des Ordens.

Was würde Windu und die Anderen am meisten aufregen? Am besten ein Verstoß gegen den Jedi Kodex oder eine Regel des Ordens

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie glauben nicht an Gefühle oder Leidenschaft. Als Meisterin Ti mich in die unteren Ebenen von Coruscant mitnahm, hatte ich einen Club gesehen, der wohl das komplette Gegenteil dieses Ideales war. Leider war er auch teuer und nicht jeder durfte da rein. Geld konnte man aber im Casino daneben verdienen und hübsche Klamotten gewinnen. In meinem Kopf arbeitete sich ein Plan herraus.

Tränenkind (Star Wars ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt