Mein Wecker schrillte los. Sofort wachte ich auf und bemühte mich dieses Schrottteil auszuschalten. Als es mir dann endlich gelang, war ich schon wach genug um aufzustehen. Im schwachen Lichtschein, der durch die Rollos in mein kleines Zimmer schien, zog ich mich an. Ob das weiße Kleid nicht doch zu übertrieben war? Immerhin wollten ich, Annie und ihre Eltern nur Essen gehen. Ich ließ es einfach mal an. Vielleicht konnte mir eine meiner Schwestern weiterhelfen. Mom hatte dafür sicher keine Zeit. Mich mochte sie ohnehin am wenigsten. Ich konnte es spüren.
Plötzlich wurde meine Tür aufgerissen. Von dem hellen Licht geblendet kniff ich meine Augen zusammen und hielt mir die Hand schützend vors Gesicht. Marias Stimme erklang:
"Morgen, Jodia. Annie steht vor der Tür. Sie will mit dir noch zum Tränentempel. Was ist das?"
"Sag, ich bin gleich bei ihr!"
, antwortete ich Maria. Annie war wirklich nicht so gut in der Geheimhaltung unserer Angehörigkeit....
Der Tränentempel war auf der Feuerparselinsel. Da wir nicht erzählen durfen, dass wir Feuerparsel waren, wusste meine Familie auch keine Details über die Insel. Natürlich gab es Gerüchte, die aber seltenst der Wahrheit entsprachen, denn kein Feuerparsel würde mit Absicht etwas verraten und normale Parsel überlebten das Betreten der heißen Insel nicht.
Ich musste mich jetzt wirklich beeilen. Schnell trat ich in den Gang und durch die Tür, gegenüber von meinem Zimmer. Jeder in diesem Haus hatte ein eigenes Schlafzimmer und Badezimmer. Meine langen aschblonden (Das ist so ein Braunton) Haare kämmte ich mir nur grob. Auch das Zähneputzen fiel unordentlich aus. Noch ein kurzer Blick in den Spiegel. Die blauen Ohrringe passten nicht zu meinen braun-grün-grauen Augen. Stattdessen legte ich mir eine Kette mit Blumenanhänger um den Hals. Dann rannte ich durch den Gang, eine Treppe runter und zur Tür. Dort wartete Annie schon geduldig. Dass sie ein süßes rosa Kleid zu ihren schwarzen locken trug, beruhigte mich etwas. Ich war also nicht zu overdressed. Sie sagte:
"Hi, beeilen wir uns lieber. In zwei Stunden erwarten Mom und Dad uns an der Brücke vor dem Restaraunt. "
Bevor ich sie überhaupt begrüßen konnte, hatte Annie mich schon an meiner Hand gepackt und war losgerannt. Gerade viel mir ein, dass heute Opfertag war. Dort mussten alle Feuerparsel innerhalb von einem Tag ein Blutopfer im Tränentempel darbringen.
Nach einem kurzen Gerenne waren wir schon am Strand. Annie und ich liefen einfach mit all unseren Klamotten ins kalte Salzwasser. Wir mussten kaum schwimmen, da war schon die Felsmauer aus Desinotium im Boden. Nur Feuerparsel konnten Desinotium durchqueren. Hinter dem schwarzen, glitzernden Stein befand sich eine kleine Höhle, in der ein Feuer brannte. Durch dieses konnten Feuerparsel teleportieren. Genau das machten wir auch. Das klang zwar praktisch, aber Rohstoffe für so ein Feuer zu bekommen, war nahezu unmöglich. In der ganzen Galaxie gab es nur etwa 300. Dieses Feuer hier war das Erste seiner Art. Der Erfinder, ein Alchemist, hatte nie mit so einer Wirkung gerechnet und achtlos ausprobiert.
Annie und ich tauchten direkt vor dem Tränen-Tempel auf. Um diese Uhrzeit waren die meisten Feuerparsel entweder schon fertig oder hatten noch gar nicht angefangen zu opfern.
Wir traten beide in den Tempel ein. Dieser bestand aus vier Säulen und einem Dach. Alles golden gefärbt. Der Boden war nicht aus dem rauen, rot-braunen Sand wie auf der restlichen Insel. Er bestand aus feinem bronzefarbenem Pulver. In dem Tempel war sonst nur noch eine mattgoldene Schale."Kannst du zuerst? Ich habe immer noch Angst vor der Säure."
, bittete mich Annie. Ich nickte und hielt meine Hand über die Schale. Von oben tropfte ein Tropfen Säure auf meinen kleinen Finger. Es brannte, aber ich konnte von Haus aus gut mit Schmerzen umgehen. Die Säure fing nun an etwas zu blubbern und färbte sich von meinem Blut rot. Das Gemisch floss über meinen Finger und ein bisschen davon tropfte in die Schale zu dem Blut der anderen Opfergeber. Ich trat zurück und ließ Annie ihr Opfer darbringen. Sie zitterte ein wenig. Blut machte ihr wirklich Angst. Wenn Annie immer so zitterte, hasste ich diese Opfer. Nur, damit man Cleopatra eine Ehre erwies. Dazu war das eine Zweckentfremdung dieses alten Tempels. Hier sollten Tränenkinder gefeiert werden, die die Gottesträne inne hatten. Nur waren die so verpönt, dass es seit Jahrhunderten keines dieser Feste mehr gegeben hatte.
DU LIEST GERADE
Tränenkind (Star Wars ff)
FanfictionAusschnitt: Ich: Ich kann dich nicht töten. ?: Wenn du es nicht tust werde ich irgendwann dich töten. Ich: Ich habe alle getötet damit du lebst. ?: Du wusstest nicht was aus mir werden wird. Ich: Ich habe dich gerade erst gefunden. ?: Du musst mich...