Hallo meine Lieben :)
In meinen Sommerferien, habe ich nicht nur fleissig Geschichten geschrieben und tolle Dinge erlebt, sondern auch einmal komplett meinen ganzen Kram in meinem Zimmer durchgeräumt. Und da gab es so eine Kiste mit alten Magazinen, welche ich gelesen habe, als ich so 12/13 war. Besonders interessant fand ich die wenigen Exemplare, in welchen man ausschliesslich diese idiotischen und überaus sinnlosen Fotolovestories vorfindet.
Also habe ich mir gedacht, warum nicht eine neue Kategorie machen und diese "tiefgründigen"-Geschichten, welche in diesen Foto-Storys rübergebracht werden, ein wenig analysieren.
Die heutige Ausgabe kommt aus dem Jahre 2012 und alleine auf dem Cover wird uns schon verraten, dass dies nicht besonders intelligent werden kann. "Verliebt in die Liebe" steht da in grossen Buchstaben und ein blondes Model strahlt uns entgegen.
Was putzig ist, dass es tatsächlich noch Anzeigen für Brieffreundschaften gibt... die guten alten Zeiten *übertrieben seufz
Aber genug Randinformationen, jetzt gehts ans Eingemachte.
Unser erster Fotoroman trägt den wunderschönen Titel: "No brain, no Pain"
Und ich dachte immer, Dummheit würde weh tun.
Unsere Protagonisten sind folgende:
Eine Milena, welche als Klassenbeste immer gemobbt wird und bei Jungs null ankommt.
Gefärbtes Blondchen 1
Caro, die beste Freundin von Milena, deren Hobbys laut Steckbrief Make-up, Musik hören und Baden sind.
Gefärbtes Blondchen 2
Alex, der coole Typ.
Der Poserboy.
Die Story:
Auf den ersten 8 Bildern wird unsere ach so arme Hauptprotagonisten von so ein paar Idioten an ihrer Schuler als Streber beleidigt und gemobbt.
Das lustige dabei ist, dass sie als Nerd und Loser von Leuten beleidigt wird, die selber so aussehen, aber ja gut, das ist immer so im Leben.
Dann kommt noch ihre BF und "rettet" sie.
Auf den nächsten Bildern hat unsere Milena eine Krise in der sie sich fragt, ob sie auf eine Hochbegabten-Schule wechseln muss, weil sie nicht akzeptiert wird.
Darüber mache ich mich jetzt nicht lustig, diese fiese Erfahrung habe ich leider selber in der Schule gemacht. Menschen gönnen einander eben nichts.
Wir erfahren, dass die gute Milena ihre Brille wegen den anderen zuhause lässt, damit man nicht über sie lästert.
*seufz immer diese bescheuerte Gruppenzwang und diese Scheiss-Vorurteile
Ihre beste Freundin rät ihr dann, sie sollte es wie Daniela Katzenberger machen: Sei schlau, stell dich dumm.
Will die mich eigentlich verarschen? Tolle Freundin hat die Milena da, anstelle davon, dass sie von ihr bestärkt wird zu sich selber zu stehen und auf die anderen zu scheissen und sei es noch so schwer. Wenn man es schafft, dann ist man stärker denn je.
Am nächsten Tag lernt die gute Milena vor einem Alpaka-Gehege den Posertypen Alex kennen, welcher nicht wusste, dass es Lamas auch in Deutschland gibt.
Warum geht die einfach so Alpakas anschauen?
Milenalein verliert ihr Handy mit der pinken Handy-Hülle.
Passt super in das Klischee einer Blondine...
Sie haut vor dem Typen ab, der darauf ihr Handy findet.
Wir erfahren, dass sie abends gleich alles ihrer besten Freundin mit dem Telefon ihrer Oma erzählt.
Der Typ meldet sich dann bei ihr, um sich mit ihr zu treffen und ihr das Handy zurückzugeben.
Die Story hat vooooll den interessanten Tiefgang und ist so total inhaltsreich bis jetzt. (die putzigen Alpakas ausgeschlossen. Die sind toll #Alpakalove)
Milena wird von Caro dazu verdonnert sich für das Treffen aufzupeppen. Sie verwandelt sie in ein Zitat: Hot Chick. Aussen Barbie - innen Einstein
Und da kommt die failige Wendung. *facepalm
Milena ist durch ihre für ein Besuch in einem Café völlig unpassenden Smokey Eyes um Jahre gealtert und sieht sehr gruselig aus. Alex scheint es zu gefallen und nach vier Bildern küsst er sie auf die Wange. Vorhin haben sie noch bescheuert geflirtet.
Caro die Stalkerin beobachtet alles.
Stalking ist ja immer die beste Idee.
Am nächsten Tag treffen sich die beiden nochmal. Milena macht sich dafür extra 2 Stunden fertig um ihren Grusel-Look wiederherzustellen.
Völlig aufgetakelt geht sie zum Klettern.
Na klar mit Smokey Eyes geh ich auch immer klettern, weil es die Kletterwand ja so interessiert, wie meine Augen aussehen.
Wenigstens steht in einem kleinen Kästchen am Rande noch, dass das Make Up nicht ganz geeignet ist.
Beim Bild auf dem Alex schon an der Kletterwand klebt und Milena noch daneben steht, ist folgender Kommentar im Erzählkästchen: Die beiden klettern...
You dont say?! Omg darauf wäre ich nie alleine gekommen.
Er fasst ihr bei bester Gelgenheit an den Arsch und erklärt ihr, dass es uncool ist, wenn man sich absichtlich dumm stellt.
Hier kommt die moralisch pädagogische Wendung des Fotoromans ins Spiel.
Oho Alex durchschaut ihre Maske... im wahrsten Sinne vom Wort.
Sie müssen am nächsten Tag reden. Er erklärt ihr, dass er sich auch für tiefgründige Dinge wie Politik und Kunst interessiert und sie erzählt ihm dann die Wahrheit über sich.
Und schon küssen sie sich und alles ist gut.
Zum Schluss noch eine Weisheit fürs Leben: Nicht alle Jungs haben den gleichen Geschmack, und irgendwo gibt es für jeden Topf den passenden Deckel! Wichtig ist einfach, dass man "echt" ist - ob mit falschen Wimpern oder ohne...
Awww wie süss... eher nicht. Aber gut, wenigstens lässt man die kleinen 12-Jährigen nicht in dem Glauben, dass sie sich 2 Stundne lang aufstylen sollten für ein Date.
Fazit: Übertriebene Gesichtsausdrücke und schlechte Anmachsprüche der Hauptdarstellerin kombiniert mit sehr vielen Klischees und dem Nichtvorhandensein von realistischen Zeitabläufen... das könnte doch eine gute Grundlage für eine Fanfiction sein. Ersetzen wir den Alex doch einfach durch so ein Boybandmember.
Positives: Die Alpakas waren knuddlig.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr fandet es amüsant.
Eure Luucy_Smile
DU LIEST GERADE
Why Do Things Like This Happen? - Ein Failbuch
RandomWhy do things like this happen? - Eine Frage die man sich nicht nur beim Lesen von Wattpadgeschichten und Fanfictions immer wieder aufs Neue stellt. In diesem Buch sammle ich Zitate und Momente, bei denen man sich am liebesten vor lauter Dummheit d...