Alles werde ich sie bei dem Treffen fragen.
Wir nahmen die Adresse und gingen zur ihr zum Arbeit. Mir wurde es ganz warm und ich war sehr nervös. Ich zitterte leicht und meine Hände schwitzen. Nach all den Jahren werde ich sie zum aller ersten mal sehen. Ihre Stimme hören. Was wird das wohl für ein Gefühl sein? Wie werde ich mich verhalten? Das war ein Gefühl, das ich nicht beschreiben konnte. Wir klopften und sie bat uns ganz herzlich ein.
◇
,,Wie fühlst du dich? Also ich mein nach all den Jahren siehst du deine Tochter wieder, die du früher nicht haben wolltest. Was ist das für ein Gefühl? Wie fühlt man sich denn dann?"
,,Hande ich.. ich wollte dich immer haben. Das stimmt nicht.
,,Und deshalb bist du mit Kemal, mit meiner Mutter sein Mann abgehauen? Deshalb hast du uns einfach verlassen? Und bist nie zurück gekommen? Erzähl mir kein Scheiß!"
,,Du hast recht. Aus deiner Sicht bin ich eine ehrenlose Mutter, die ihre Familie in Stich gelassen hat und keinerlei liebe für ihre Kinder besitzt. Du hast recht. Du kannst mich anschreien, mich beschimpfen.. Alles sagen was du willst. Aber wenn du mir nur eine Chance gibst, dir die Wahrheit und die Fragen für die du keine Antwort fandest oder bekamst zu beantworten, dann wirst du alles viel besser verstehen können. Nur eine Chance möchte ich von dir. Bitte."
,,Ok.. ok ich möchte es wissen, was für eine Erklärung man für so etwas haben könnte. Ich höre dir zu."
,,Zunächst einmal du bist eine wunderschöne junge Dame geworden. Du bist schwanger. Mutter zu sein steht dir."
,,Eine bessere Mutter zu sein wird mir auch stehen."
,,Aşkım wenn du willst lass deine Mutter ertmal ausreden."
Ich nickte und sie sprach weiter.
,,Du kannst nicht wissen, wie sehr es mir leid tut. Ich kann die Zeit nicht zurück drehen. Nein das kann ich nichr aber eins muss du wissen. Keiner weiß was davon. Nicht einmal Aysel und Metin."
,,Ich.. ich verstehe nicht.. Was meinst du?"
,,Hör zu Hande.. Es sieht so aus als wäre ich mit Kemal, mit dem Mann meines Freundins abgehauen. Aber so ist das nicht. Wie du weißt, ist Kemal ein Arzt. Ich brauchte seine Hilfe und er war so lieb und hat mich unterstützt."
,,Bei was denn?"
,, Umut war 2 und du warst erst 1 Monate als ich ging. Das war so schmerzhaft euch zu verlassen. Zu gehen ohne zu wissen ob man jemals es wieder zurück schafft. Ich bin gegangen weil... weil ich krank bin Hande. Ich brauchte seine Hilfe, um meine Krankheit zu überwinden.. Hande bis vor einem Jahr kämpfe ich mit dem schlimmsten Blutkrebs, die es je gab. Wir haben mit Kemal alles in Deutschland versucht aber.. es half nichts. Man sagte mir nur ich solle meine letzten Tage glücklich verbringen. Ich gab auf. Ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich wollte alles stehn und liegen lassen und nur noch meine letzten Tage mit euch verbringen. Mit meinem Mann und mit meinen Kinder. Doch Kemal meinte, ich solle nicht aufgeben und für meine Kinder kämpfen. Denn sie brauchen mich lebendig. Woher sollte ich denn wissen können, dass meine Therapie mein ganzes Leben lang dauern würde.
,,Wieso hast du es..."
,,Du fragst dich, warum ich es nicht Metin gesagt habe. Ich.. ich konnte es nicht. Er hatte neu ein Hotel gegründet. Er war neugierig. Er hatte Pläne für seine Zukunft. Seine Augen glänzten wie noch nie zuvor. Ich konnte ihm nicht all seine Träume zerstören.
DU LIEST GERADE
Herşeye Rağmen ♡
RomantizmHande und Selim lernen sich zufällig kennen.. Dann entwickelt sich zwischen ihnen eine Verbindung, die stärker und unzertrennlicher ist als alles andere.. Sie sind zusammen eine Seele geworden und sie lieben sich von ganzen Herzen.. Sie kämpfen durc...