Kapitel 3. /- Der Abschied

397 19 4
                                    

Mom kam herein und setzte ihr besorgt es Gesicht auf:„ Schatz, was ist den los?“ Ich beantwortete die Frage überhaupt nicht und weinte noch mehr. Ich musste mir so viel von ihnen Gefallen lassen. Wann hört das endlich auf?

Ich schluchzte und schluchzte. ,,Mom? Es hört einfach nicht auf!“, heulte ich weiter. Daraufhin schien sie ein bisschen überlegen und trötstete mich mit: „Ach Schatz, das wird schon.“ Wie kann sich ein jeder sicher sein das das schon wird. Es ist nicht einmal besser geworden, ganz im Gegenteil, sie hassen mich noch mehr.  „Ich geh Mal runder und mach dir ein Tee.“, meinte sie besorgt und verließ den Raum.
Wie konnte das alles nur so weit kommen. Mich mag doch keiner. Meine angeblich beste Freundin belog und betrog mich. Noch dazu hätte sie es nicht einmal nötig sich bei mir zu entschuldigen. So was nennt man garantiert nicht besser Freundin. Freunde Stelle ich mir nett und ehrlich vor. Freunde sollten doch immer zusammen halten und sich gegenseitig helfen, wenn es um Schule geht.

Laute Schreie Rissen mich aus den Gedanken. Meine Eltern stritten gerade. Ich glaub es nicht, ich liege hier und weine und meine Eltern haben nichts anderes vor, als streiten.
Mein Dad schrie:„Wir müssen sie in ein Internat schicken. Sie wird Freunde finden. Ihr wird es besser gehen!" Meine Mutter hatte aber scheinbar was dagegen:„Wir können sie nicht bei jeder beschissenen Situation wegschicken. Sie braucht jemanden der sie tröstet. Der sich um sie kümmert. Da geht es ihr im Internat nicht besser!“
Im Endeffekt sollte das doch meine Entscheidung sein oder? Warum müssen meine Eltern bei jeder Kleinigkeit seit neuestem schreiten. Sie sollten mich entscheiden lassen
Mittlerweile beschimpfen sie sich schon mit Arschloc* und Dummköpfe*.
„Hört auf! Was ist los?“, meldete ich mich zu Wort und tat so, als würde ich nichts wissen.
Meine Mom hatte Tränen in den Augen:„ Dein Dad möchte dich in irgendein Internat schicken !“ „Nicht in irgendein Internat, in das beste hier in diesem Land. Es ist zwar weit weg, aber es lohnt sich.“, ließ min Dad Mum nicht einmal Ausreden.

Vielleicht wendet sich das positiv. Vielleicht auch negativ. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, die Gegenwart jedoch schon. Soll ich wirklich ins Internat? Ich kann es mir ja Mal ansehen. Vielleicht bekomme ich sogar Freunde.
Mein Dad sah mich hoffnungsvoll an. Jeder für mich will das beste, da bin ich mir sicher.
Soll ich im Internat  ein neues Leben beginnen? ,,Okay, ich möchte so schnell wie möglich ein neues mobbing freies Leben beginnen.“, meinte ich und sah Mum entschuldigen an. Mit ihrer Antwort hätte ich jedoch nicht gerechnet: „Okay mein Schatz, ich kann dich verstehen.“ Sie hatte Tränen in den Augen. Ich jedoch auch, mein Dad hatte mir erklärt, dass man nur in den Ferien nach Hause darf. Ich hoffe Mal alles wird sich auf die positive Art ändern. Vielleicht mögen sie mich nicht, ich bin eher die schüchterne. Ich hoffe einfach nur auf gutes. Anschließend fiel ich Mum auch schon um den Hals. Da heute Freitag ist darf ich gleich am Dienstag ins Internat. Heute war Freitag, das hieß, dass ich meine Schulkollegen so schnell nicht mehr sehen musste. Das hieß auch, dass ich mich am Montag nochmal entspannen konnte.

Es ist jetzt Samstag gewesen. Gestern ist nicht viel passiert. Wir hatten uns bei einem gemütlichen Abendessen Fotos vom Internat angesehen und alles besprochen.
Es ist jetzt sicher, ich gehe auf ein Internat! Wie toll ist das denn. Am Dienstag geht es los. Um 7 Uhr fahren wir los. Dann müssten wir um 9 angekommen sein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue. Okay, ihr merkt es, wie lange ich schon davon rede.

Die Tage vergingen ganz normal. Meine Eltern hatten die Tage genützt. Sie hatten sich frei genommen und unternahmen etwas mit mir. Am Samstag gingen wir alle ins Kino und am Sonntag ging ich mit Mum shoppen. Am Montag war ich leider wieder alleine, da die Eltern wieder arbeiten mussten. Es ist heute Dienstag und fünf Uhr. Ich bin heute schon so früh aufgewacht, da ich sehr nervös bin. Ich ging jetzt ins Bad und begann mich zu schminken. Heute wollte ich besonders toll aussehen. Nun schminkte ich mich mit Bronze-Lidschatten und Wimperntusche. Lippenstift nähme ich meistens nur selten, stattdessen nahm ich heute Labello.

Nun ging ich in den begehbaren Kleiderschrank. Was soll ich bloß anziehen?
Ich beschloss mich für eine schwarze ¾ Jogginghose und für ein rotes Top. Dann nahm ich meine schwarzen Ohrstecker. Nun packte ich meine Koffer. Darin befanden sich mehrere Klamotte, Schminkzeug,und Toilettasche. Der Koffer war groß, jedoch musste ich mich schon darauf setzten um ihn zu schließen. Dann nahm ich meine Tasche indem Geldbörse, Handy, meine Notschminke und Taschentücher waren und verließ samt den Koffer mein Zimmer.  Es war inzwischen eh schon sechs Uhr zweiundreisig. Mein Dad trug den Koffer noch schnell zum Auto und wir fuhren auch schon los.
Besser zu früh als zu spät, oder?

In der Autofahrt nahm ich meine Kopfhörer un hörte Musik. Es war "Home" von Lena. Zu viel mit dem Handy konnte ich eh nicht tuen, da mir sonst immer so schnell schlecht wird.

Ja langen zwei Stunden Autofahren kamen wir an. Ich stand vor einem riesigen Gebäude. Draußen spazierten ein paar Schüler, jedoch nicht viele. Alle sagen mich an. Ich hasse es "die Neue" zu sein. Langsam stieg ich aus. Dad gab den Koffer aus dem Kofferraum und überreichte ihn mir.
Dann musste ich mich wohl verabschieden. „Bye Mum!", sagte ich un zog sie eine eine Umarmung. In ihren Augen hatten sich ein paar Tränen versammelt. Nun umarmte ich Dad noch ein letztes Mal. Nachdem mir Mum noch schilderte, wie gut ich auch noch auf mich aufpassen müssen, fuhren sie los. Nun stand ich mit meinem schweren Koffer und mit meiner Tasche am Schulhof. Ein paar starrten mich immer noch an.

Na dann, auf zum Sekretariat!

°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°

Hii!
Und, wie findet ihr es? Das nächste Kapitel kommt am Mittwoch. Ich wollte eine Überraschung machen und dieses Kapitel heute hochladen. Schon neugierig? Bitte votet und hinterlässt mir ein paar Kommis. Ich möchte wissen, ob die Story euch gefällt? Soll ich mehrere Bilder einbauen?
Leider habe ich nicht so viele Reads und überlege, ob ich nur 1 Mal in der Woche aktualisieren soll. Mir wäre Kritik und alles total wichtig. Habt ihr Tipps, wie ich zu mehrere Reads komme? Danke für jeden Read von euch.
Eure Caononym (Carina)









1059 Wörter

Jessica  #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt