Ich wagte immer wieder einen Blick zu Tim. Doch er war auf sein Gespräch mit den Jungs konzentriert. Zu den anderen war er kalt und abweisend. Sein Badboy Image. Was sonst?
Ich nahm mir vor auf den Grund zu gehen, wieso er als Krimineller galt. Ich sah ihn mit anderen Augen. Für mich war er ein charmanter, liebevoller und heißer Kerl, der nur bei anderen kalt und abweisend war. Ich musste ihm irgendwann meine Liebe gestehen. Auch wenn es dann die Freundschaft kaputt machen würde. Doch bevor ich dies tat, musste ich Tim besser kennenlernen. Ich wusste so gut wie nichts von ihn. Hatte er Geschwister? Was war sein Lieblingsessen? Wieso überhaupt galt er als Krimineller? Für mich zählte zum Kennenlernen auch dazu, alles über seinen Ruf als Badboy herausfinden.
Doch dies würde noch so einige Überraschungen mit sich bringen.Es war gerade mal Abend. Ich beschloss heute mal das schöne Wetter zu genießen uns setzte mich auf die Wiese. Dann nahm ich mir vor heute mal Damien zu schreiben. Er hatte sich ja entschuldigt. Ich musste ja nicht gleich vergessen, sondern ihm einfach mal die Chance geben, sich zu bessern. Gelangweilt setzte ich mich in die Wiese hinters Internat. Ich zückte mein Handy. Hier war eigentlich nie jemand. Dann fing ich Damien an, per Whatsapp eine Nachricht zu schreiben. >Hey. Ich bins Jessica. Du wolltest, ja dass ich dir schreibe. Ja. Jetzt schreibe ich dir;)< - Jessica
Ich wusste nicht was ich schreiben sollte, also schrieb ich einfach drauflos. Dann lehnte ich mich zurück ins Gras und genoss die Ruhe hier. Ganz leise konnte man aber ein paar laute Schüler wahrnehmen. Aber auch Grashüpfer und Grillen, die es sich im Gras gemütlich machten. Es dauerte nicht lange, da bekam ich von Damien schon eine Nachricht zurück.
> Hey! Ich hätte nicht gedacht, dass du mir so schnell schreibst. Danke, dass du mir vielleicht eine Chance gibst! Kann ich dich vielleicht mal besuchen kommen? Am Samstag oder so? :)< - Damien
Ich wunderte mich schon, dass er sich auf einmal so schnell mit mir treffen wollte. Aber ich freute mich irgendwie. Vielleicht konnte ich so abschließen? Ich lächelte und antwortete.
>Klar, von mir aus kannst du gerne kommen. Ich freue mich, dass unser Verhältnis auf den Weg zur Besserung ist, aber so schnell kann ich nicht vergessen. ;( <- Jessica
Ich musste über meinen selbst erfundenen Smiley innerlich lachen. Bei Langweile konnte man kreativ sein. Plötzlich hörte ich von irgedwoher Stimmen. Meine Neugier konnte ich kaum unterdrücken. Ich näherte mich langsam dem Übeltäter. Umso deutlicher konnte ich die Stimme wahrnehmen. Ich hatte sie plötzlich sofort wiedererkannt. Es war Tim. Ich konnte keine andere Stimme wahrnehmen, nur Tim unterhielt sich prächtig. Er telefonierte, war meine Erklärung.
Neugierig lugte ich um die Ecke. Mein Verdacht auf Telefonieren bestätigte sich damit. 'Tim führt doch keine Selbstgespräche!', dachte ich, musste aber alleine bei der Vorstellung ein Lachen unterdrücken.
„Jetzt schon?“, fragte Tim und raufte sich aufgebracht die Haare. Ich wollte Tim gerade begrüßen und ihm entgegengehen, als er seinem Telefonpartner einen Satz wieder hinterher warf. „Wenn irgendjemand drauf kommt. Werd ich nicht stillhalten.“, wollte er schon schreien, hielt sich aber zurück und flüsterte es nur bedrohlich. Ich ging ein paar Schritte zurück, sodass Tim mich nicht sehen konnte.Meine Neugier stieg. Vielleicht konnte ich so etwas über Tim herausfinden? Aufgebracht ging Tim von rechts nach Links. Anscheinend gab es keine guten Neuigkeiten für ihn. „Gut! Ich machs!“, warf er schließlich nach langer Diskussion ein. Ich hatte keine Ahnung worum es ging. Immernoch aufgebracht verließ er das Schulgebäude.
Ich beschloss ihm ohne groß darüber nachzudenken zu folgen. 'Wenn ich ihn fragen würde, würde er eh nichts preisgeben.', dachte ich. Dicht an seinen Fersen folgte ich ihm, so unauffällig wie möglich. Leider war es nicht so einfach, da es viele Bäume gab, aber wenige andere Verstecke zur Verfügung standen. Vorsichtig schlich ich von einem Baum zum anderen. Ich kam mir dabei richtig dämlich vor. Ich war doch keine Privatdetektivin. Außerdem war ich furchtbar tollpatschig. Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, wäre ich aufgeflogen. Sogar einige Spaziergänger musterten mich mit komischen Blicken.
Doch leider hatte ich Tim irgendwie aus den Augen verloren. Er bog irgendwo um und war sofort verschwunden. Irritiert sah ich mich um, konnte ihm jedoch nirgends entdecken. 'Schei*e! Hatte er mich entdeckt? Ich hoffe nicht.', machte ich mir Gedanken. Er konnte doch nicht einfach verschwunden sein. Seufzend sah ich zu diesem Fleck, an dem er noch vor kurzem gestanden hatte.
Verärgert bog ich in die Rechte Seitengasse ein, um Tim doch noch zu finden. Die Gasse war düster und irgendwie gruselig. Kein einziger Mensch war zu sehen. Doch er war nirgends da. Ich lies dann enttäuscht die Schultern sinken. Warum machte ich das Überhaupt? Was fiel mir eigentlich ein? Ich war doch sonst nicht so! Ich schüttelte leicht den Kopf, da ich selbst über mich enttäuscht war. Wenn Tim irgendetwas gemerkt hatte, würde er sicher nichts von mir wissen wollen. Allein bei den Gedanken brach es mir das Herz.
Ich war gerade am umdrehen, als ich zwei Stimmen wahrnehmen konnte. Langsam sah ich um die düstere und leicht nebelige Ecke. Eine Stimme kannte ich doch.
Ich erkannte zwei Personen, die wild am Diskutieren war. „Hast du den Stoff jetzt oder nicht. Ich habe nicht ewig Zeit!“, diskutierte der mir unbekannte Mann. Er klang nervös und leicht eingeschüchtert. „Natürlich!“ antwortete die mir bekannte Stimme und überreichte den fremden Mann ein kleines Päckchen. Ich brauchte gar nicht genauer zuhören. Ich wusste genau worum es ging. Die zwei Personen dealten. „Jetzt mein Geld!“, forderte die Stimme, die den fremden Mann das Päckchen übergab.
Mir stiegen Tränen in den Augen. Das hätte ich nie gedacht. Nicht bei ihm. Die mir bekanntere Stimme, die die Drogen übergab gehörte . . . .°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°'°
Hii, wieder ein Kapitel:)
Was glaubt ihr wem die Stimme gehört? Eine Freundin von mir, bzw meine Schwester weiß es schon. :)
Canonym (Carina).979 Wörter
DU LIEST GERADE
Jessica #wattys2017
Teen FictionJessica wurde gemobbt. Sie wurde jahrelang geschlagen und getreten. Dann kam sie ins Internat. Im Internat fand sie endlich Freunde. Doch dann verliebt sie sich auch noch in den Badboy Tim, und wurde auch noch kurzerzeit entführt. Was wäre, wenn sie...