Pov Lena:
Kein Wunder, dass wir die Ersten sind, die aus unserem Klassenraum rausstürmen. Wir haben alle nur auf das verdammte Klingeln der Schulglocken gewartet. Cora und Scott voran, der auf sein Handy schaut, ich neben Stiles und hinter uns Lydia. Wir konnten die ganze Zeit nicht reden. „Aber ist Danny nicht noch im Krankenhaus?", fragt Cora sofort, als wir aus der Tür sind. „Ja da gehen wir jetzt auch hin.", stellt Stiles klar. Wir laufen zum Ausgang. „Ich treffe euch dort." „Wieso?", fragt wieder Stiles und Scott dreht sich im laufen um und hält ihm sein Handy unter die Nase. Ich sehe es auch. Allison hat was gefunden. Auf dem Parkplatz trennen sich dann erst mal unsere Wege. Scott fährt mit seinem Motorrad zu Allison, Lydia und Cora fahren zur Tierklinik und Stiles und ich fahren zu Danny ins Krankenhaus.
Seit 10 Minuten ist Stiles nun bei Danny im Zimmer und durchsucht seine Sachen. Und was ich mache? Nun ich halte Wache. Wäre schlecht, wenn eine Krankenschwester jetzt in Dannys Zimmer müsste. Ich stelle mich immer wieder ungeduldig vom einen auf den anderen Fuß und beobachte gebannt meine Umgebung. Melissa habe ich noch nicht gesehen. Worüber ich auch froh bin. Ihr zu erklären warum wir einen Patienten von ihr/ Klassenkameraden von uns durchsuchen muss nicht gerade sein. Ich schaue auf mein Handy. 15.20 Uhr. Vielleicht sollte ich mal bei den Jungs nach dem rechten fragen. Ich schreibe Jackson, sowohl Isaac eine Nachricht. Hoffentlich hat wenigstens einer von beiden Zeit diese zu lesen. Ich schrecke zusammen, als die Tür hinter mir auf geht und Stiles mich mustert. „Oh hast ja super Wache gehalten." Wir gehen Richtung Ausgang und ich mustre ihn auch. „Klappe Stilinski. Hast du was gefunden?" Er hält eine von Dannys Schulmappen hoch. Bitte? „Glaub mir es war nicht einfach an diese heranzukommen." Ich grinse und schüttle den Kopf. „Das glaube ich dir sofort, wirklich."
Dank Stiles Fahrstil sind wir keine 15 Minuten später an der Tierklinik, wo die anderen schon auf uns warten. Wir versammeln uns alle um den großen Metalltisch im Behandlungsraum und legen die mitgebrachten Sachen drauf ab. Ich schaue mir alles nacheinander an. „Okay was haben seine Hausaufgaben mit dem Finden von Deaton zu tun?", stellt Cora die Frage. „Weil es nicht nur Hausaufgaben sind ok? Es ist ein Projekt über Geosymmetrische Felder. Sie fließen durch die Erde. Werden sogar von Mondphasen beeinflusst. Alles klar. Jetzt seht euch das hier an.", fängt Stiles an auf Coras Frage einzugehen und blättert eine Seite von Dannys Projekt auf. „Eine Notiz von Harris auf Dannys Entwurf." Ich schaue mir die Notiz genauer an und lese sie vor: „Ich rate dir dringendst ein anderes Thema zu wählen. Die Ideen hier zwar innovativ durchdacht, grenzen an Pseudowissenschaft und sind nicht für den Unterricht geeignet." „Harris war also nicht nur Opfer, sondern wusste auch etwas.", stellt Scott überrascht fest. „Ja seht mal hier.", macht Stiles weiter. „Nicht nur Allisons Dad hatte so ein Plan. Klar? Danny hatte auch einen." Er faltet den Plan auf und legt ihn vor uns ab. „Er markierte all die theologischen Strömungen. Das seltsame an Beacon Hills ist, dass wir wahrscheinlich eine Art Signalstation sind. Ihr glaubt nicht, wie viel Energie alleine in dieser Stadt durch die Erde fließt." Stiles hält seine Hände auf den Karten und schaut uns an, während er uns das alles erklärt, bis Scott ihn dann unterbricht. „Stiles sieh nur das passt alles." Er schnappt sich einen Marker und legt die Karte von Mr. Argent zurecht. „Es gibt drei Orte richtig? Wo sie entführt wurden.", er markiert die Tierklinik, „Und wo ihre Leichen gefunden werden.", nun markiert Scott die Darkwood Road. Ich lehne mich etwas weiter vor, um besser sehen zu können. Nun zeigt Lydia auf eine Stelle. „Ein Ort der theologischen Strömung." „Also vielleicht wird er ja irgendwo dazwischen geopfert.", schlussfolgere ich. „Okay. Zeig mal." Stiles nimmt dem Werwolf den Stift aus der Hand und fängt an zu markieren. „Es werden also noch 6 weitere Leichen gefunden werden. Deaton ist eine von ihnen, also muss es irgendwo dazwischen sein." „Warte." Cora hält Stiles Hand in der Bewegung fest und schaut ihn an, dann schiebt sie diese zu einer bestimmten Stelle. Beacon Hills National Bank. „Er ist im Tresor. In den, den wir schon kennen." Dabei schaut sie mich und Scott an. Alle packen zusammen und sind auf dem Sprung, als plötzlich mein Handy vibriert. Ich bleib stehen und lese mir die Nachricht durch. Lydia hält die anderen vom weitergehen auf. Mist. Mist. Mist. Wie viel kann den heute noch schief gehen? Ichschaue auf in die wissbegierigen Gesichter meiner Freunde. „Es ist Isaac. Ihr Plan scheitert. Sie haben ihnen den Strom abgestellt." Alle sind geschockt, aber Scott irgendwie besonders. „Genau, wie er sagte." Wie wer sagte? Bevor ich nachfragen kann, redet Scott weiter. „Geht. Ich kann Deaton schon selbst retten." „Was? Scott was ist mit uns?", protestiert Stiles. „Lena kommt ohne euch nicht schnell genug dort hin. Geht. Wir können alle beide retten." Und schon ist der Beta nach seinem letzten Wort auf dem Sprung. „Also los.", äußert Stiles sofort. Wir rennen zügig los zum Jeep.
DU LIEST GERADE
The True Alpha
FanfictionAnna-Lena Hale ist was besonderes. Und sie hasst es. Nicht nur, dass sie als geborener Werwolf Verwandlungsprobleme hat, sondern auch ist ihre Familiengeschichte mehr als kompliziert. Seit dem großen Feuer wohnt sie nicht mehr in Beacon Hills und...