(Lillian, mal wieder😂👆)
Jacks Pov
"Jack? Was ist los, alles ok?"
Lillian kam neben mich.
Ich stand in einem Lehren Klassenzimmer am Fenster. Kühle Winterluft strömte herrein.
"Ja...klar...Alles ok", murmelte ich.
Sie sah mich an.
"Sieht aber nicht so aus! Was war los? War es wegen mir? Ich hab deine Blicke gespürt!" Sie hatt sie gespürt!?
Langsam nickte ich abwesend.
"Ja schon"
"Allso liegt es an mir, was hab ich falsch gemacht?" fragte sie verwirrt.
"Nichts! Das ist ja das Problem! Du bist einfach da, perfekt und wunderschön und bringst mich völlig aus dem Konzept! Lil, du machst mich noch verrückt!", die Worte waren da, einfach so, ich wusste nicht woher sie kamen, aber ich spürte das sie Stimmten. Und erst da, viel zu spät realisierte ich, was ich gerade gesagt hatte.
Meine Beine waren schneller als meine Gedanken, und so flüchtete ich aus dem Raum.
Zurück ließ ich meine Worte und eine verwirrt dreinblickende Lillian.Den Rest des Tagesvermied ich groß mit ihr zu reden. Auch sie schien mir wenn möglich aus dem weg zu gehen.
Lucie schaute mich mehrere Male verwirrt an und auch Alex schien zu merken, das etwas anders war.Wir würden wohl beide etwas Abstand brauchen.
Die Tage bis Freitag zogen sich wie Kaugummi. Lillian und ich gingen uns wenn möglich aus dem Weg. Ich hatte die AG auch in den letzten Tagen unterstützt und würde an den Auftritten auch dabei sein.
Meine Eltern und Freunde fragte mich öfters ob alles mit mir ok sei.
Anscheinend verhielt ich mich anders als sonst.Und endlich war er da, der Tag des Auftritts. Wir mussten alle schon 2 Stunden früher kommen und so fuhr ich los.
Lillian fuhr vermutlich wieder bei Alex mit, wie in den letzten Tagen.
Mit gefiel das nicht. Aber ich darf mich nicht beklagen, ich war es, der unsere Freundschaft kaputt gemacht hat, nicht sie.
Ich hatte vermutet, eher geahnt, das ich mehr für sie empfinde, als Freundschaft.Aber jetzt hieß es konzentrieren.
Ich hatte einen gut mit mir befreundeten Talentsucher gebeten auch anwesend zu sein. Ein paar im der Gruppe haben echt Talent, ich hoffe ein paar von ihnen geholfen zu haben.Ich parkte direkt neben der Schule und stieg aus dem Auto.
Als ich den Bühne Raum betrat, kam mir eine sehr Aufgebrachte Frau Harter entgegen.
"Lillian ist grad angekommen, sie hatt erzählt, das Alex vor einer Stunde einen Unfall hatte und jetzt im Krankenhaus liegt. Wenn sollen wir den jetzt als Ersatz nehmen? Wir waren dieses Jahr zu wenig Leute um eine Zweier Besetzung zu ermöglichen! Was sollen wir den jetzt tun?"
Langsam begann mein Kopf zu arbeiten.
"Es kann nicht irgendjemand die Rolle doch noch auswendig? Es muss ja nicht perfekt sein, es reicht wenn man dem Verlauf und die Stelle der Texte kennt. Irgendjemand?",fragte ich sie, aber sie schüttelte nur den Kopf.
"Aber DU kannst die Rolle doch! Du musst unseren Dieb machen! Bitte, ich weiß, du bekommst normalerweise für so einen Auftritt viel Geld, was wir nicht haben, aber würdest du es trotzdem tun?", sie sah mich flehend an. Meine Gedanken überschlugen sich.
Könnte ich Lillian und mir das Antun? Könnte ich die Gruppe so im Stich lassen? Was war für mich wichtiger? Was war was ich wollte?
Langsam hob und senkte sich mein Kopf. Ich nickte. Frau Harter strahlte mich an.
"Super! Vielen, vielen Dank!" Ich nickte nochmal.
Sie holte Lucie, und erklärte ihr was Sache ist.
Diese nickte langsam und verwirrt, warf mir aber böse, und gleichzeitig aber auch irritierte Blicke zu.
"Zeigst du ihm das Kostüm? Ach, und sagt noch jemand Lillian und dem anderen Bescheid?" Lucie nickte vorsichtig und führte mich in einen Raum, in dem das Kostüm hing. Ich zog es an, während Lucie sich umgedreht hatte. Es hätte mir zwar nichts ausgemacht, ich schätzte es aber durchaus.
"Ich bin Fertig. Sagst du dann noch Lillian bescheid?", fragte ich, und sie drehte sich wieder zu mir.
"Oh nein! DAS machst DU schön selbst. DU hast dich bereit erklärt die Rolle zu übernehmen, nicht ICH! ICH halte mich aus eurem Drama so weit es geht raus.", mit erhobenen Händen lief sie aus dem Zimmer und ließ mich allein.Lillians Pov
Ich hörte wie die Tür sich öffnete.
"Lucie? Ich bin Fertig, machst du mir das Kleid zu?"
Mit dem Rücken zur Tür wartete ich bis ich eine warme Hand den Reißverschluss hoch ziehen fühlte.
Ein Schauer überkam mich.Meine Haut kribbelte. DAS war ganz sicher NICHT Lucie!
Ruckartig drehte ich mich um.
Jack schaute mich einfach nur an. Fast traurig oder ängstlich. Aber auch mit einem Hauch Bewunderung in den Augen, und einem seltsamen Glanz.
Mein Blick viel auf seine Kleidung und mein Herz beschleunigte sich.
"Du!? Du spielst jetzt den Dieb?", fragte ich fassungslos.
"Ich war der einzige, der den Text auswendig kam. Ich wollte die anderen nicht im Stich lassen.", erklärte er.
Ich nickte nur. Innerlich zerbrach ich mir allerdings den Kopf, wieso er das getan hat.
Hatte er es doch ernst gemeint?
Hatte Lucie Recht? Wollte er sich mit dieser Aktion irgendwie entschuldigen? Oder interpretierte ich Mal wieder zu viel in eine Situation?
DU LIEST GERADE
A different Star in the Sky
Teen FictionWas machst du, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Wenn du plötzlich Leute kennen lernst, von denen du sonst nur im Radio hörst? Solche und andere Fragen stellt sich Lillian (17) nach dem sie "ihn" kennen lernt. Einen ganz anderen Stern am H...