Kapitel 33

159 12 0
                                    

(Rebecca Smiths Ballkleid👆)

Lillians Pov

Noch einmal tief Luft holen und dann den entscheidenden Schritt tun. Den Schritt auf die Hell beleuchtete Bühne.
Ich ließ mir noch mal die Scenen durch den Kopf gehen, in denen ich Jack irgendwie näher komm.
Es sind drei. In der erste, in der sie sich die Liebe gestehen und sich lange umarmen. Die zweite in der sie verträumt und eng umschlungen Tanzen, und die letzte in der Fräulein Smith stirbt, und der Dieb ihr einen Kuss gibt.
Verhältnis mäßig waren es gar nicht so viel. Aber es war mit Jack. Und meine Zweifel an seiner Aussage hatten immer noch überhand über meine Gefühle. Ich wusste nicht was er dachte, nicht wieso er mir aus dem weg geht und hatte keine Ahnung, nicht einmal den Hauch einer Idee, was er für Gefühle für mich hat.

Das Stück verlief reibungslos. Nach der ersten Scene war das Lampenfieber fast komplett verschwunden. Aber jetzt kam gleich die Scenen mit der Liebe. Mein Bauch fing an zu rumoren und meine Knie fingen leicht an zu zittern, was man aber unter dem langen Kleid zum Glück nicht erkennen konnte.

Da betrat Jack die Bühne und begann mit seinem Text.
"Fräulein Smith! Rebecca! Warte doch!"
Züging ging ich über die Bühne, dreht mich bei seinen Worten aber um.
Er kam langsam auf mich zu.
"Ich kann mich nicht mehr mit ihnen treffen!", erklärte ich fest entschlossen.
Verwirrt schaute er mich an.
"Wieso?"
"Sie sind gefährlich für mich. Für mich und mein Herz!", Schnauze ich ihn an.
Verdattert schaute er mich an.
Man spielt der gut!
"Rebecca, es gibt da etwas, was sie vielleicht wissen sollten, befor sich mich anmotzen! Nicht nur ich kann Herzen brechen, sie können das sehr wohl auch!"
Jetzt war ich es, die die verwirrte spielen musste.
"Heißt das, sie...Ich...Ich hab ihnen das Herz gebrochen? Das tut mir leid! Das wollte ich nicht!"
"Das haben sie aber!"
"Kann ich das wieder irgendwie gut machen?"fragte ich dieses Mal zaghaft.
"Ja, das können sie! Renn nicht vor mir weg, bleib hier und heil es wieder" langsam gingen wir auf eineinander zu, bis ich sagte:"Das werde ich, aber werden sie es auch?"
Er nickte und schließlich fielen wir uns in die Arme. Mein Herz machte einen kleinen unerlaubten Hüpfer und an meinem Hals kribbelte die Haut von deinem Atem.
Wir blieben so, bis das Licht ausging, und wir von der Bühne konnten, es gab wie so oft nach einer guten Scene Applaus und wir verließen die Bühne.
"Du hast wirklich sehr gut gespielt!", lobte ich ihn, auch wenn er das vermutlich selbst weiß.
Leise bewegten sich seine Lippen und ich meinte zu hören wie er sagte:
"Das war nicht gespielt", aber der Applaus war noch laut und er hatte sehr leise gesprochen, das hätte alles bedeuten können!

Die nächste Scene mit uns beiden war die, in der wir eng umschlungen Tanzen.
Wieder betraten wir die Bühne. Diese Mail trug ich aber die Haare hochgesteckt und ein anderes Kleid. Ein Ballkleid. Dir Scene spielte auf einem Ball für alle. Sowohl Bauern als auch Adlige waren eingeladen. Es war ein Rauschendes Fest, und wir hatten es gut hin bekommen richtig darzustellen.
Jack betrat von der anderen Seite die Bühne, er trug einen ganz alten Anzug mit so einem Stoffteil vorne über der Brust. Halt einen Anzug aus dem 18 Jahrhundert.
Beide gingen wir durch den Saal und arbeiteten uns durch die Menge.

Er kam die letzten Schritte auf mich zu, verbeugte dich elegant während er meine Hand küsste.
Er ließ sie los und stand wieder aufdreht vor mir.
"Darf ich um diesen Tanz bitten?", fragte er mich und hielt mir die Hand hin.
Ich nickte zaghaft und nahm die Hand .
Sehr Elegant führte er mich auf die kleine Tanzfläche, auf der schon weitere Paare tanzten.
Vorsichtig legte er die Hand auf meine Taille und ich legte meine auf seine Schulter. Wir hatten das Tanzen noch nie geübt. Mit Alex hatte ich schon an dem einen oder anderem Schulball getanzt, aber das hier war etwas ganz anderes.
Meine zuvor kalte Hand würde angenehm warm und kribbelte, wie immer wenn wir uns berührten. Die Hand an meiner Taille ließ meine Haut ebenfalls kribbeln. Ein gutes, angenehmes und perfektes Gefühl.
Ein Gefühl, bei dem ich mir wünschte es nie zu verlieren, ein Gefühl bei dem ich mir mehr wünschte.
Bei dem ich mir meiner Gefühlen wieder sicherer wurde.

In der Scene passierte nichts weiter, als das Tanzen. Sie war zwar kurz, aber dennoch eine sehr aussagekräftige. Es war das erst Mal das sich die beiden unter Menschen begegnen, und nicht immer vor allen veeugnen sich zu kennen. Das erste Mal, an dem Rebecca sich öffentlich mit dem Dieb abgibt.

Nachdem das Licht ausgegangen war, fingen die anderen an die Bühne umzubauen. Ich begab mich allerdings zu Lucie, die mir die Haare neu machte, und mir in das letzte Kleid half.

Die nächste Szene war allerdings, erst das wichtige Gespräch, zwischen Rebecca und ihrem Vater. Sie machte hier deutliche Hinweise, die ihr Vater auch verstand. Sie hofft hier, das der Vater es einfach so akzeptiert, was er nicht tat, also rennt sie in ihr Zimmer.

A different Star in the SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt