Lucies Pov
"Lucie!", rief mich plötzlich eine Stimme. Blitzartig drehte ich mich um, und sah auch schon Lillian auf mich zu rennen. Ein Stück hinter ihr trottete ein grinsender Jack, welcher allerdings ziemlich auf Lillians Hintern fixiert schien.
Wir fielen uns in die Arme. Klar, es waren nur ein paar Tage gewesen, aber es waren eben auch diese paar Tage zu viel gewesen.
In letzter Zeit sahen wir uns sowieso deutlich seltener, was meiner Meinung nach eindeutig auf Jack zurück zu führen war. Aber sauer war ich den Beiden nicht. Ganz im Gegenteil, ich war sogar sehr froh, das sie sich gefunden hatten! Immerhin ist sie meine Beste Freundin, und ich wünschte mir für sie natürlich nur das Beste."Ich erwarte später noch meinen Bericht!", flüsterte ich ihr ins Ohr, bevor wir die Umarmung wieder auflösten. Darauf hin lief sie rot an und schaute zu Boden.
Kurz begrüßte ich auch Jack mit einer kurzen Umarmung und betrachtete danach erstmal Lillian.
"Was zum Teufel trägst du da? Du hast doch nicht ernsthaft dieses T-Shirt zu dieser HELLEN Jeans kombiniert? Lillian! Wo ist den Modebewustsein hin?" Auf meine zugegebenermaßen etwas übertriebene Reaktion lächelte Lillian allerdings nur Jack an.
"Tja, da der Werte Herr gestern Abend zu viel getrunken hatte und wir dort übernachten mussten, hatte ich natürlich nichts anderes zum Anziehen dabei, als mein Kleid. Meine anderen Klamotten hatte der selbe Werte Herr nämlich liegen lassen!"
"Wo hatt den bitte JACK DEINE Klamotten vergessen?", fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen.
Jack grinste schelmisch und Lillian verschluckte sich fast an ihrer eigenen Spucke.
"Dort wo wir mein Kleid und seinen Anzug anprobiert haben! In getrennten Räumen!!", ergänzte sie schnell, als ich sich vielsagend anschaute."Tayo und Milo wollten übrigens auch noch kommen!", erzählte ich als wir uns in Bewegung setzten.
Lillians Augen wurden groß.
"Echt!? Wie hast du den dann hinbekommen?", fragte sie mich verblüfft.
"Äh also als aller erstes Mal hab ich sie gefragt...", fing ich an.
"Und weiter?", fragte sie ungeduldig.
"Und sie haben gesagt das sie kommen.", ergänzte ich schulterzuckend.Jacks Pov
Die zwei laberten und laberten ohne Ende. Ich hatte meine Hände in meinen Hosentaschen versenkt und trottete neben den beiden her.
"Hatt jemand ne Uhr?", fragte Lucie an uns gewandt.
Ich nickte und gramte meine Handy heraus.
"Kurz vor 2", meinte ich und zog.mir die Cap etwas tiefer ins Gesicht. Gerade lief eine Gruppe Jugendlicher an uns vorbei und warfen uns seltsamen Blicke zu. Lucie war bleich geworden und Lill schaute sie besorgt an.
"Was ist?"
"Ich muss um 2 fertig angezogen zum Aufwärmen da sein!!", schrie sie uns zu und rannte los.
Lillian konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und auch ich musste schmunzeln.
Lillian schnappte sich meine Hand, und wir.lifen gemeinsam Richtung Hauptgebäude.
"Sag Mal, wollte Lucie nicht Mal.was von Liam?", fragte ich sie. Lill nickte
"Ja, aber sie hat immer wenn ich das Thema angesprochen hab mit irgendetwas abgelenkt. Ich glaub sie will Koch nicht drüber reden."
Ich nickte als Antwort.
Wir wollten gerade weiter laufen, als uns eine Gruppe Mädchen aufhielt und nach Autogrammen fragte."Hier sind unsere Plätze!", meinte Lillian und zog mich weiter. Sie ließ sich auf einen der Plätze fallen und begrüßte die Frau neben sich.
"Wer ist das?", flüsterte ich ihr ins Ohr.
"Lucies Mutter", erklärte sie mir leise.
Ich nickte und stellte mich ihr kurz vor. Sie begrüßte mich fröhlich und unterhielt sich kurze Zeit später weiter mit Lillian.
Nach einer Zeit riefen uns plötzlich zwei Stimmen. Tayo und Milo! Ich hätte sie killen können!!
Es drehten sich nähmlich einige Köpfe zu uns um und kurze Zeit später hatte sich eine kleine Schlange gebildet, welche Autogramme und Fotos wollten.Tayo boxte sich gerade den Weg frei als plötzlich jemand ihn anpöbelte mit den Worten:"Hey du Schwarzer! Stell dich gefälligst auch hinten an! Du Neger"
Empörung spiegelte sich in Tayos Augen und er wollte gerade was erwidern als Lillians plötzlich sauer anfing:"Also erstens ist das mein Cousin!! Und er braucht sich ganz sicher nicht anstellen! Und zweitens hat du keine Recht ihn nicht zu respektieren, nur weil er ne dunklere Hautfarbe hat! Er ist trotzdem ein Mensch wie du und ich! Da gibt es keinerlei Unterschiede! Also hör auf andere Leute zu beleidigen!", dieser Jemand setze noch zu einer weiteren Beleidigung an, würde aber durch einen Blick meinerseits und von Milo zum Verstummen gebracht. Ohne noch ein Wort zu sagen drehte er sich um und ging.
Lillian schlängelte sich erstmal zu Tayo durch und fiel ihm um den Hals. Stolz beobachtete ich die Leute um und rum. Einige hatten sie Handys gezückt und das geschehen gefilmt, was mich aber nicht störte. Sie Welt sollte ruhig wissen, wie Lillian war. Den sie war wundervoll! Wie sie Tayo verteidigt hatte, war der Wahnsinn!
Tayo murmelte ihr etwas ins Ohr, so das nur sie es hören konnte.
DU LIEST GERADE
A different Star in the Sky
Teen FictionWas machst du, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Wenn du plötzlich Leute kennen lernst, von denen du sonst nur im Radio hörst? Solche und andere Fragen stellt sich Lillian (17) nach dem sie "ihn" kennen lernt. Einen ganz anderen Stern am H...