Kapitel 42

158 11 0
                                    

(Lils Autfit)

Lillians Pov

Nachdem Jack mich so früh geweckt hatte, war ich wieder in mein Kissen gefallen und eingeschlafen.

Langsam öffnete ich meine Augen, mein Blick viel auf die Uhr.
"Fuck! Schon wieder verpennt!",stöhnte ich auf.
Schnell zog ich mich an, schnappte mir noch ne Handvoll Kirschen und lief nach draußen.

"Hey, gut geschlafen?", begrüßte mich Jack, nachdem ich mich auf den Beifahrersitz fallen gelassen hatte.
"Ganz gut, ich bin relativ schnell wieder eingeschlafen."
Er nickte und wir fuhren mit laufendem Radio weiter.
Ich merkte mir meine Lippen sich passend zu der Melodie bewegten.
Es lief Stay, eines meiner Lieblingslieder. Ganz leise und vorsichtig entschlüpften die Worte meinem Mund. Ich bemerkte, das Jack mich immer Mal wieder mit Seitenblicke musterte.
"Lil, darf ich dich mal was fragen?"
"Äh....villeicht...wieso...um was geht es?",stotterte ich vor mich hin.
War es das was ich dachte das er denkt jetzt zu fragen? Oder dachte ich das er was fragte, was er gar nicht fragen will?

Jacks Pov

Nocheinmal tief Luft holen und dann die passende Frage stellen. Die Frage, die mir schon ewig auf den Lippen liegt.
"Lillian? Wieso singst du nicht mehr?"

Sie schaute mich eine Weile an, senkte dan aber ihren Blick. Sie fing an ihre Hände in ihrem Schoß zu kneten, offensichtlich war sie sehr nervös.

"Ich..."sie hob ihren Blick und schaute mich jetzt direkt an "kann ich dir das wan anders erzählen? Es ist nur so das ich damit noch immer nicht ganz abgeschlossen hab. Bisher wissen es auch nur Lucie, Tayo, Milo und Aaron, nicht einmal meine Eltern wissen davon. Ich verspreche dir ich erzählen es dir bald, aber noch nicht jetzt ok?"

Ich nickte als Antwort und  konzentrierte mich wieder auf die Straße.

Lillians Pov

"Sag mal, was ziehst du eigentlich zu dieser Premiere an?",fragte Lucie mich, als wir Richtung Chemie liefen.
"Ich hab keine Ahnung, villeicht kann ich ja das schöne Kleid, das Jack mir geschenkt hat mich Mal anziehen."
"Auf keinen Fall! Weißt du noch wie viele Leute genauestens Analysieren, was wer wie trägt? Du kannst nicht zweimal das gleiche Kleid tragen!",antwortete sie schon fast histerisch.
"Ja, was soll ich denn sonst anziehen?",fragte ich leicht eingeschnappt zurück. Allerdings biss sie sich nur auf die Unterlippe und murmelte:"keine Ahnung".
"Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, Lil!", kam eine Stimme von links. Ich drehte mich schwungvoll um und krachte dabei fast in Jack rein.
"Du kannst dich, wenn du willst, dort schminken lassen und dir auch eines der Kleider aussuchen. Die haben da immer zimlich viel Auswahl. Da alle immer sofort darüber reden, wenn jemand zweimal das selbe anhatte, wir uns aber nicht immer gleich.was neues Kaufen wollen oder können, gibt es diese Auswahl. Normalerweise ist sie von den Veranstaltern gespendet."

Lucie neben mir quickte auf.
"Was ist?", fragte ich die leise. Sie deutete mit dem Kinn in richtung Treppe. Liam.
"Sag mal, Lucie, bist du sicher, das er der Richtige für dich ist?",meldete sich Jack zaghaft und vorsichtig.
Verwirrt und leicht beleidigt schaute Lucie ihn an. "Äh, ja...wieso nicht?"
"Äh, also...Er hat da so etwas gesagt von wegen, er wollte dich nur ins Bett bekommen..."
"Das hat er nicht!!" Fuhr von rechts plötzlich Felix dazwischen. Er und Tobi kamen gerade den Gang entlang.
"Wieso regst du dich darüber so auf?", fragte Lucie ihn Verwirrt.
"Das fragst du noch? Es ist doch klar das...",weiter kam Tobi allerdings nicht weil er.einen Ellenbogen in die Rippen bekam.
"...das uns das nicht gefällt, wenn dieser Typ irgendjemanden ausnutzen will! Das wollte er sagen."
Ergänzte Felix den Satz.
Wir nickten skeptisch und Lucie warf mir einen Blick zu, der sagte, wir müssen reden!
Ich erwiderte den Bl ick und mit einem leichten Nicken beendeten wir unser kurzes Stummes Gespräch.
Wir drehten uns wieder zu den Jungs um, die uns fasziniert beobachteten.
"Dann stimmt es also tatsächlich!",fand Jack erstaunt deine Stimme wieder "Beste Freundinnen können sich tatsächlich nur mit Blicken unterhalten! Bei Jungs würde das wahrscheinlich in einem einzigen Chaos enden!"
Lucie und ich wechselten einen kurzen Blick, bis wir in Gelächter ausbrechen, uns war gar nicht bewusst gewesen, wie oft wir diese 'stummen Gespräche' führten.

"So, ich denke ihr solltet auch Mal in eure Klassen, der Unterricht hat sein 2 Minuten angefangen!",kam eine Lehrerin um die Ecke und mit was das Zeug hält.

Wir verabschiedeten uns noch kurz von Tobi und Felix und liefen die letzte Treppe hoch zu Physik.

"Aha, die Herren und Damen beehren uns also auch ihrer Anwesenheit, wie gnädig!",sagte unser Chemie Lehrer ironisch.
"Das tun wir doch gerne, nur für sie!", gab Jack Kontra und verbeugte sich. Das ließ dan aber auch auf Herrn Seibles Gesicht ein Schmunzeln erscheinen.
"Nun gut, setzt euch hin, wir machen eine kleine Mündliche Abfrage, Mal schauen, wie gut ihr das Periodensystem noch auswendig könnt. Ok, Mal für den Anfang was leichtes, was ist das Formelzeichen für Aluminium? Ja, Daniel, genau Al. Und was für Magnesium? Malia, richtig. Jack wiederholen doch Mal bitte was Malia gesagt hat!", eindeutig ging er davon aus, das Jack keine Ahnung hatte:"Mg ist das Formelzeichen für Magnesium.",antwortete er allerdings, ganz zum Erstaunen des Lehrers und der Klasse.

Sorry, dass es so wenig Kapitel gibt, aber ich bin Grad irgendwie zu unmotiviert und es ist ja ein Hobby und soll spaß machen, deshalb zwingend ich mich auch nicht dazu. Sonst will ich irgendwann garnicht mehr schreiben.
Eure hoffentlich bald wieder motivierte Kati😘😕

A different Star in the SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt