Kapitel 45

149 10 0
                                    

(Jacks Autfit)

Jacks Pov

"Ja genau, aber ich denke schlicht mit Anzug und T-Shirt wäre mir fast am liebsten.",entgegnete er und nahm das Kommentar 'Freundin' einfach so hin.
"Gutgut, also hier ein schwarzes, schlichtes, aber auch elegantes T-Shirt und hier noch der farblich passende Anzug. Das dürfte dir von der Größe her passen."
Ich nickte ihr zu und nahm die Kleidungsstücke entgegen.
"Da hinten könnt ihr euch umziehen und dann geht bitte die Dame zum Make-up und der Herr kann entweder
Mit, oder in den Aufenthaltsraum."
Wir, das heißt hauptsächlich Lillian bedankten uns noch und gingen uns umziehen.

Der Chauffeur öffnete uns ganz gelant die Tür der schwarzen Limousine.
Ich gab Lillian ganz Gentelmen Like den Vortritt und stieg nach ihr in den Wagen.
Wir hatten noch nicht viel geredet, aber ich merkte, das sie langsam wieder auftaute.
Nach einer Weile wurde das Auto langsamer und wir hielten ganz an.
"So, alles aussteigen", sprach der Fahrer mit diesem typischen Lokomotivfahrer Akzent(wisst ihr was ich mein?).
Ich schaute zu Lillian und fragte:"Bereit?"
"Bereit!",antwortete sie mit fester Stimme.
Uns wurden die Türen auf ein kleines Zeichen meiner Seits geöffnet und wir.stiegen elegant aus. Sofort Blitzen die Lichter los und es kamen noch mehr dazu, als ich Lil meinen Arm anbot. Sie nahm in sogar dankbar lächelnd an.

Ich bewunderte sie. Lillian war nun erst das zweite mal auf einer derartigen Veranstaltung, aber sie verhielt sich, als wär es einfach alltäglich. Sie schien neben mir regelrecht zu schweben, die Kameras schienen die gar nicht zu stören und aufgeregt schien sie auch nicht zu sein. Ich fragte mich in dieser Situation echt, wie SIE, dieses Starke, selbstbewusste, wunderschöne Mädchen, eigentlich eher junge Frau, jemals Zweifel an sich selbst haben konnte. Ich überlegte fast sie darauf anzusprechen, und mir lag es schon auf den Zunge, aber ihr unbeschwerter fröhlicher Anblick und die Kameras und Reporter hielten mich davon ab.
Ich Strich den Gedanken einfach vorerst aus meinem Kopf und ging weiter zur "Foto Tribüne". Wir stellten uns dazu und posten leicht. Wieder viel mir auf, wie gut sie das machte. Sie zeigte keine Scheu, aber trotzdem waren ihre Posen dezent und sehr passend.

Lillians Pov

Nach einer Weile hatten wir viele Bilder gemacht, und uns auch mit den anderen 'stars' angefreundet. Jetzt begann die Interview Runde.
Sofort begannen alle Reporter uns, aber auch viele der anderen her zu winken. Jack nickte mit dem Kopf in richtung einer zimlich jungen Dame, die uns eifrig zuwinkte. Ich nickte Jack kurz zu und hackte mich bei ihm ein.

"Hallo, ich bin Ajleen."
"Jack", antwortete er nur knapp und ignorierte die Hand die sie ihm hin hielt. Ich stoß ihm mit dem Ellenbogen in die Rippen und schüttelte Ajleens Hand.
"Und ich bin Lillian", antwortete ich umso freundlicher.
"Ok, danke schon einmal für das Interview.", versuchte sie sich wieder zu fassen, was ihr schließlich auch gelang.
"Die erste Frage die uns natürlich alle brennend interessiert ist, wie ihr zusammen gekommen seit."
Wir wechselten einen kurzen schnellen Blick und ich stammelte irgendetwas unverständliches vor mich hin. Jack wandt sich nun wieder Ajleen zu und sagte mit fester und sicherer Stimme:" Wir sind nicht zusammen, und daher auch nie zusammen gekommen. Woher kommt diese Idee?"
"Naja, viele stellten nach der Moon-shine-party derartige Vermutungen auf. Sie beiden wirkten so vertraut, und es sah beziehungsweise sieht einfach so aus. Und nachdem sie hier erneut zusammen erscheinen liegt doch diese Vermutung zimlich nah.", antwortete sie vorsichtig, aber mit einem fast schon frechem Unterton in der Stimme.
"Ich kann ihnen versichern, dass wir nicht zusammen sind."
"Die nächste Frage die ich hätte, geht an sie. Wie ist es, plötzlich in diese andere Welt hineingerrissen zu werden. Also ich meine die 'Welt der Berühmten', wo alles immer alle wissen.", wandt sie sich an mich.
"Naja, ich komm eigentlich ganz gut zurecht, und wirklich hineingerrissen bin ich ja nicht, ich bin nur Jacks Begleitung."
Aus den Augenwinkeln bemerkte ich wie Jack die Handy ballten und mir einen sehr seltsamen Blick zu warf, fasst so, als wäre er sauer auf mich.
Ajleen notierte etwas und fragte dan noch ein Weilchen weiter, aber ich war nicht mehr ganz bei der Sache.
Wir verabschiedeten uns schließlich und gingen dann zimlich zielstrebig ins Kino.
Bevor wir allerdings den Kinosaal betreten konnten, zog Jack mich etwas auf die Seite. Wir standen nun Abseits von dem ganzen Getümmel der Reporter, Schauspieler und anderen Berühmtheiten oder Mitwirkenden. Jack starrte mich wütend an. Verwirrt hob ich meinen Kopf und fragte einfach direkt:
"Was ist den jetzt los?"
"Denkst du so wirklich? Oder hast du das einfach so gesagt?"
"Hä? Was den?", kam meine immer verdutstere Antwort.
"Das du 'nur' meine Begleitung bist! Schau dich doch Mal an, wie du dich hier bewegst, und wie du dich wohlfüllst, wie du mit den anderen umgehst, als wären sie nicht berühmt, oder an unserem Privatleben interessiert. Kapierst du nicht, du gehörst hierher! Genau hier hin. Zwischen diesen ganzen Leuten, mitten in dem Getümmel, mit mir.
Ich möchte einfach nicht, das du dich nur als meine Begleitung siehst, denn du bist viel mehr." Seine Stimme nahm einen immer liebevolleren Klang an.

A different Star in the SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt