Chapter 36

166 12 4
                                    

Wieder einmal sorry für das lange Warten. Immer diese ständigen Schreib Blockaden...Ich komme einfach nicht dazu ein Kapitel mal durch zu schreiben. Aber hoffe euch gefällt dieses auch wenn ihr etwas drauf warten musstet.
Euch noch eine schöne Woche meine Lieben 💞❤🌵



Harleys POV
Kopfschmerzen. Das war das erste was ich spürte. Verdammt hatte ich viel getrunken. Langsam setzte ich mich hin und öffnete meine Augen. Gott ist das hell. Ich schloss meine Augen wieder und öffnete sie jetzt Stück für Stück bis ich mich an die Helligkeit gewöhnte hatte. Jack war schon aufgestanden oder hatte nicht geschlafen da seine Seite des Bettes leer war. Ich stand auf und zog mir meine Puschen und meinen Morgenmantel an bevor ich aus dem Zimmer durch das kalte Haus lief. Viele Handlanger liefen durch das Haus und begrüßten mich mit einem Kopfnicken oder einem "Miss Quinn". Was zur Hölle ist hier los? Das Haus war brechend voll mit Leuten und Waffen. Müde lief ich die Treppen runter und suchte nach meinem Freund. Ich fand ihn in der Küche mit einem Becher Kaffee in der Hand und grübelnd über seinen Plänen.

"Morgen.", flüsterte ich müde und er schaut überrascht auf. Dann lächelte er.

"Morgen Pumpkinpie." Er hielt mir seine Hand entgegen und zog mich auf seinen Schoß. Ich setzte mich seitlich hin und legte meine Arme auf seine Schultern um seinen Hals.

"Guten Morgen Puddin'.", sagte ich nochmal und er küsste mich.
"Was ist hier los?", fragte ich und schaute auf die Leute die vor der Küche hin und her liefen.

"Ich plane.", sagte er nur.

"Willst du mir nicht erzählen was?", säuselte ich. Er schüttelte leicht mit dem Kopf.

"Noch nicht.", lachte er und küsste meine Wange. Beleidigt schaute ich ihn an. Darf ich denn wenigstens mitkommen? Wieder schüttelte er den Kopf.

"Diesmal nicht."

"Wiesooo?"

"Dieser Job ist zu gefährlich." Beleidigt schaute ich ihn an. Dann suche ich mir halt selber ein wenig Spaß. Vielleicht Überfalle ich ja das Museum in Gotham und stehle den größten Diamanten der Welt. Nur für mich. Ich schüttete mir auch einen Kaffee ein und setzte mich ihm gegenüber an den Tisch. Still beobachtete ich wie die Sachen in verschiedene Autos verfrachtet und weggefahren wurden. Dann verschwand ein Handlanger nach dem anderen und schlussendlich verabschiedete sich Jack von mir und verschwand ebenfalls. Dann mache ich mich wohl auch fertig und auf den Weg. Ich wartete bis es dunkel wurde und fuhr los in Richtung Gotham.
Es dauerte nicht lange bis ich am Museum angekommen war. Alles war still und ich sah nur eine Wache auf und ab laufen vor dem Gebäude. Langsam schlich ich mich an und zog die Wache in den Schatten während ich sie bewusslos würgte. Soviel zu der einen kleinen Wache. Dann kletterte ich im handumdrehen auf das Dach und schnitt vorsichtig ein Loch in das Glas. Langsam ließ ich das Seil durch das Loch gleiten und achtete darauf das es richtig befestigt war und dass ich keiner anderen Wache über den Weg lief. Elegant ließ ich mich am Seil entlang gleiten und betrat leise den Flur. Erst als ich mir einen Überblick verschafft hatte lief ich weiter in Richtung der großen Halle in welchem sich der große blaue Diamant befand. Es war so eigenartig nach den ganzen malen mit Mistah J jetzt auf einmal alleine los zu ziehen und dann auch noch mit dem Ziel etwas nur für mich zu holen.

Eine weitere Wache tauchte auf und lief mit erhobener Taschenlampe durch den Raum ich den ich so unbedingt wollte. Ich konnte den Diamanten vom äußersten Rand des Raumes erblicken, musste nur einen Weg finden unbeobachtet an die Wache zu kommen und diese unbemerkt auszuschalten. Mit großer Vorsicht nichts umzuschmeißen oder an zu rempeln schlich ich mit gesenktem Körper durch den Raum im Zick-Zack auf die Wachfrau zu. Ein kleines Lächeln schlich sich in mein Gesicht als sich die Wache genau im richtigen Zeitpunkt von mir weg drehte und ich sie mir schnappen konnte. Sofort entriss ich ihr die Taschenlampe und zog sie ihr einmal über den Kopf.Wie ein nasser Sack fiel sie um und landete hart auf dem Boden.

"Sorry.", entwich meinen Lippen, doch ich kümmerte mich nicht weiter um sie und ging ohne Umschweife auf den großen Kasten mit dem Schatz zu. Ich packte meine Bruchuntensilien aus und drückte den Saugnapf auf das Glas um dieses mit meinem scharfen Messer heraus zu schneiden ohne das es auf den Boden fiel. Langsam löste ich den herausgeschnittenen Kreis von dem restlichen Glas und platzierte ihn vorsichtig auf dem Boden.
Plötzlich gingen die Alarmanlagen los.
"Was zur....", murmelte ich überrascht, als plötzlich jemand an mir vorbei rannte.
"Oh scheiß drauf.", meckerte ich und schlug mit meinem Brecheisen auf das restliche Glas ein und schnappte mir den Diamanten bevor ich der Gestalt hinterher lief. Diese befand sich am Eingang in Deckung vor den anrückenden Polizisten.

"Ganz toll gemacht!", fluchte ich zu der Person im Schatten rüber.

"Harley?", fragte jemand bekanntes. Die Gestalt löste sich aus dem Schatten und mein lieblings Rotschopf trat hervor. Komplett und nur in Blättern bekleidet.

"Red!", rief ich erfreut und lief auf sie zu und umarmte sie. Sie erwiederte diese und ich lächelte.

"Hier spricht die Polizei! Kommen sie sofort mit erhobenen Händen raus!", kam es durch ein Megafon von draußen. Ich lachte und schaute durch die Glastüren nach draußen. Zwei Streifenwagen standen vor der Tür um uns mit auf die Wache zu nehmen. Nichts da. Ivy packte mich an der Hand und zog mich hinter sich her bevor die Polizei durch die Tür brach. 
Wir versteckten uns hinter einer großen Statue.
"Was treibst du hier?", fragte ich verblüfft. Sie öffnete die Tasche die sie dabei hatte und offenbarte mir ihren Inhalt. Flaschen mir flüssigen Inhalten und kleine Holzschächtelchen. 
"Was ist das?"

"Seltene Pflanzensetzlinge und verschiedene toxische Gase.", lächelte sie und ich nickte beeindruckt.

"Stehen bleiben!", riefen die Polizisten die mittlerweile in unserem Raum angekommen sind. Was nun..
Ich zückte meine Pistole und schoss ein paar Mal blind zu den Cops während ich mich hinter der Statue in Sicherheit wiegte. Die einzige Antwort die ich bekam waren Gegenschüsse. Ivy nahm mir die Waffe aus der Hand und stopfte einer der toxischen Flaschen hinein, bevor sie aus ihrer Deckung ging und auf die Polizisten schoss. Diese fingen sofort an zu husten und Red zog mich hinter sich her, durch den Qualm den die Flasche verursacht hatte. 
An der Eingangshalle angekommen warteten zwei weitere Cops auf uns. Den einen nahm Ivy mit ihren Pflanzen auseinander und dem anderen briet ich meinen Baseballschläger über. Blutend bieb er auf dem Boden liegen, aber nicht ohne das sich ein Schuss aus seiner Waffe löste. Red schaute besorgt zu mir rüber und ich an mir runter. Die Kugel hatte mich zum Glück nicht getroffen. Wir liefen weiter. Ivy brachte mich zu ihrem Wagen den sie hinter Gebüschen versteckt hatte und wir fuhren los zu den Toren und auf Arkham City zu. Wir klatschten uns ein und lachten lauf während der Wagen nur so über die Straßen schnellte. 
"Kinderspiel.", lachte ich und Ivy nickte. 

"Hast du das Gesicht von ihnen gesehen als ich mit dem Giftgas auf sie geschossen habe?!", schrie sie beinahe vor Lachen und Freude.

"Wie ich dich vermisst habe Red." 
Plötzlich ein Hupen, dann ein lauter Knall und die Karosserie überschlug sich. Die Welt um mich herum drehte sich und ich verspührte einen stechenden Schmerz.

Jokers LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt