Chapter 40

57 2 0
                                    

Harley POV
Es war früh am Morgen als die Sonnenstrahlen durch das Fenster auf mein vorübergehendes Bett schien. Ich setzte mich auf und streckte mich bis jede Müdigkeit aus meinen Gliedern gewichen ist. Nachdem ich aufgestanden bin und mich angezogen hatte ging ich die Treppen in der riesigen Villa hinunter bis ich auf Alfred traf.

"Ahh Miss Quinzel Sie sind schon wach. Kann ich Ihnen einen Kaffee anbieten?"

"Gerne, ist Bruce noch nicht wach? Und Alfred, nur Harley reicht!", lächelte ich ihn an und folgte ihm in die Küche.

"Master Bruce ist bereits in eine Meeting im Wayne Tower. Wenn Sie... Ehm du möchtest kann ich ein wenig Frühstück herrichten.", sprach Alfred während er den Kaffee zubereitete. Ich nickte begeistert.

"Wann kommt er denn voraussichtlich wieder?"

"Geplant ist das Meeting bis 13Uhr. Also sollte er gegen halb 2 wieder hier sein." Er stellte mir die Tasse mit dem Kaffee vor mir auf den Tisch, daneben die Milch und den Zucker. Ich nahm einen Schluck Milch und einen Löffel Zucker bevor ich umrührte. Mit einem Blick auf die Uhr über der Tür stellte ich fest das es erst halb 10 war. Ich atmete einmal tief den Duft des frischen Kaffees ein bevor ich einen Schluck nahm. Ein leises Stöhnen verließ meine Lippen und Alfred lächelte.

Nachdem ich gefrühstückt hatte schlenderte ich durch die langen Korridore und schaute mich genauer um. Es hangen riesige Porträts von einem Kind mit seinen Eltern im Hintergrund und nur von dem Kind mit dem rabenschwarzen Haar über dem gigantische Kamin. Teure, wahrscheinlich Jahrzehnte alte Möbel standen im jedem Raum und ein riesiges Piano in dem großen Speisesaal. Ich setzte mich auf die Bank davor und klimperte ein wenig drauf rum. Danach ging ich weiter in einen Raum der einer Bibliothek glich. Meine Finger glitten über die Buchrücken während ich an den Regalen entlang ging und mir die Titel durchlaß. Ein Buch mit grün-goldenem Einband erfasste meine Aufmerksamkeit und ich zog es heraus bevor ich mich auf einer der Sessel im Raum setzte und anfing zu lesen.

-----------------------------

Die 3 Stunden bis Bruce wieder auftauchte gingen schneller vorbei wie gedacht, denn kaum war ich in der Geschichte des Buches mit der Hofdame und dem Stalljungen versunken, öffnete sich auch schon die Tür der Heim Bibliotheken. Ich blickte auf und sah Bruce lächelndes Gesicht.

"Was machst du denn hier?", fragte er amüsiert als er sein Jacket auszog und es über die Lehne des Sessel gegenüber von meinem legte. Er faltet seine Ärmel hoch und setzte sich um mir besser ins Gesicht schauen zu können.

"Ich hatte ganz offensichtlich Langeweile wegen meiner Ausgangssperre, weswegen ich mich anderweitig beschäftigen musste.", gab ich keck zurück und legte das Buch zur Seite, doch nicht bevor ich einen Schnipsel als Lesezeichen hinein legte. Bruce schaute mich erstaunt an.

" Ausgangssperre? "

" Ist das nicht der Grund dafür das du mich mit zu dir genommen hast?"

" Keineswegs! Ich habe dich mit zu mir genommen da ich weiß das du alleine wohnst und ich mich um dich in deinem noch geschwächtem Zustand kümmern wollte."

"Indem du fast den ganzen Tag weg bist?", zickte ich rum und wundere mich über mich selbst. Wieso stört es mich das er nicht da gewesen ist?

"Das war ein wichtiges Meeting. Wenn es nicht so wichtig gewesen wäre hätte sich Mr. Fox um die Angelegenheit in meinem Namen gekümmert. Aber diesmal verlangte es nach meiner Anwesenheit." Ich nickte nur. Diesmal sah er etwas gestresster aus als ich ihm in die Augen schaute.

" Was hältst du davon. Ich führe dich heute Abend aus zum Diner? Als Wiedergutmachung?" Ich versuchte nicht zu Aufgeregt zu wirken.

"Ist okay denke ich.", gab ich zurück, mit dem Beisatz :" Was soll ich denn überhaupt anziehen?" Bruce grinste nur breit.

"Das lass mal meine Sorge sein."

3.4.20

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 02, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Jokers LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt