Chapter 38

197 10 12
                                    

Harley Quinn pov

Wie konnte ich nur den Diamanten und mein Handy verlieren!? Verdammt. Verdammt!!!

Ich schaute Bruce an und und lächelte.

"Ja mir gehts gut. Wie kommt es das du am Unfallort warst?"
Er schaute mich verwirrt an.

"Ich meine...du...Bruce Wayne...Millionär. Topklasse von Gotham und dann so spät in den schlechten Teilen herum streuner. Ich meine du hättest überfallen werden können.", sagte ich zu ihm mit einem leichten Unterton des Sarkasmuses. Das letzte Mal als ich ihn gesehen hatte ist er wie ein ängstlicher Hase abgehauen als er mit Ärger konfrontiert worden war. Unfassbar. Ich war zwar dankbar dafür das er mir aus dem Auto geholfen hatte doch er hätte mir auch an dem Abend wo Jack aufgetaucht war helfen können.

Er lachte.

"Keine Sorge, Ich kann mich verteidigen." Ich rümpfte meine Nase und brachte ein kurzes, grunzendendes lachen von mir. Er schaute verwirrt doch ich winkte nur ab und wechselte das Thema. Der und sich verteidigen können. Das ich nicht lache.

"Wieso bist du noch hier? Ich meine du kennst mich kaum und doch bleibst du bei mir bis ich aufwache."

"Ich habe mir Sorgen um dich gemacht. Ich dachte du fändest es vielleicht schön ein vertrautes Gesicht zu sehen wenn du aufwachst."
Vertrautes Gesicht, gerne, aber nicht seins. Es wäre schön gewesen wenn Red hier gewesen wäre.
Ich lächelte ihn an und nickte nur.

"Was haben die Ärzte gesagt? Wie lange muss ich hier noch liegen bleiben?"

"Durch deine inneren Blutungen wirst du wohl noch mindestens eine Woche unter Beobachtung hier bleiben. Genaues weiß ich aber nicht." Ich seufzte leise. Wie erreiche ich denn jetzt Jack? Ich kannte seine Nummer nicht auswendig und er wird verrückt vor Sorge sein wenn ich morgen früh nicht zuhause bin.

"Alles gut?", fragte Bruce.

"Ja...nur....Ich hasse Krankenhäuser. Da werde ich nur depressiv von. Diese ganzen kranken und toten Menschen.", log ich ihn an.
"Kannst du nicht mit dem Arzt reden und was klären? Ich meine...immerhin bist du Bruce Wayne!" Ich schaute ihn mit großen Augen an. Er grinste schräg und nickte.

"Gerne.", meinte er und verschwand aus dem Zimmer. Sofort stand ich auf und rauschte zum Fenster. Verdammt. Zu hoch um raus zu springen. Wir waren wahrscheinlich im vierten Stock oder so. Dann lief ich zur Tür und schaute hinaus. Ich sah noch wie Bruce um die Ecke verschwand um den Doktor aufzusuchen. Mir war etwas schwindelig durch das kurze sprinten und dadurch das mein Herz so stark pochte. Erst jetzt merkte ich wie schwach ich mich fühle. Ich schlich weiter durch das stille und dunkle Krankenhaus und fand mich schnell in der Nähe eines Notausganges. Ich versuchte die Tür zu öffnen doch sie schien verschlossen. Wer schließt denn eine Notfalltür zu? Enttäuscht schüttelte ich den Kopf und lief weiter. Plötzlich hörte ich Krach hinter mir und schaute mich um. Nichts war zu sehen. Stimmen kamen näher, ich schlich rückwärts weiter und um die Ecke hinter mir. Dabei stolperte ich bei meinem Glück in jemanden rein. Mit dieser Person fiel ich zu Boden und lag auf dessen Brust.

"Harley?", fragte die vertraute Stimme. Ich stöhnte auf. Na toll.

"Oh Bruce...", tat ich überrascht. Er half mir auf und fragte, "Was machst du denn hier? Wieso liegst du nicht in deinem Bett?"

"Ich habe dich gesucht.", log ich.

"Dann hattest du ja Erfolg.", lächelte er und legte seinen Arm auf meine Schulter.

"Hast du den Arzt gefunden?" Er nickte.
"Und was hat er gesagt? Muss ich weiter in diesem schrecklichen Gebäude bleiben?"

"Nein..", begann er und ich unterbrach ihn mit einem 'juhu'.
"Nein du musst nicht hierbleiben, wenn du versprichst..."

"Wenn ich was verspreche?", Ich wurde hellhörig.

"Wenn du versprichst im Wayne Manor zu bleiben und dich täglichen ärztlichen Kontrollen zu unterziehen." Ich stutze. Bitte was!?


~19.08.17~

Jokers LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt