Bruce Wayne/ Batman POV
Ich sah nur zwei brennende Vehikel auf der Straße liegen. Eins lag auf dem Kopf, das andere an der Motorhaube eingedellt und mit Qualm herausstoßend weiter von dem Umgedrehten entfernt. Ich lief schnell auf den Unfall zu während Leute aus dem qualmenden Auto austiegen und nach den Personen in dem zweiten Auto schauten. Die Flammen erschwerte es ihnen wohl denen im Wagen zu helfen. Endlich kam ich an der Unfallstelle an und ging in großen Schritten auf sie zu.
"Bruce Wayne!? Könne sie uns helfen?"
"Was ist passiert?", fragte ich ruhig.
"Ich kann nichts dafür! Sie kamen plötzlich aus der kleinen Gasse gerast und ich konnte nicht mehr bremsen, geschweige denn ausweichen."
"Sind sie noch da drin?", fragte ich mit ruhiger Stimme und zeigte auf den brennenden Wagen. Er nickte und ließ mich vorbei. Ich sah zwei Frauen in den vorderen Sitzen, sie hangen bewusstlos, kopfüber in den Gurten und bewegten sich nicht. Schnell zog ich mein Sakko aus, band es mir um die Hand und schlug das Glas ein bevor ich die Tür offen riss. Mit einer schnellen Handbewegung löste ich die Gurte bei der rothaarigen und half ihr heraus vorsichtig heraus, ohne dass das Feuer sie berührte. Sie war nur mit Blättern bekleidet, was ziemlich komisch war, doch ich zog sie aus dem Wagen und brachte sie in einen sicheren Abstand. Die Tasche um ihre Schulter klimperte. Sie schien ihr Bewusstsein langsam wieder zu erlangen, da sie mich weg drückte und selbst weiter bis zu einer niedrigen Mauer humpelte und sich hin setzte. Als ich sie in Sicherheit wusste lief ich abermals zurück und holte die blonde Dame aus dem Beifahrersitz. Wieder öffnete ich die Schnalle und ließ die bewusstlose Frau in meine Arme fallen, bevor ich mit großen, schnellen Schritten von dem Auto entfernte. Plötzlich knallte es und die Karosserie loderte noch einmal in hellen Flammen auf. Ich beugte mich instinktiv schützend über die Frau bis die Explosion vorbei war und richtete mich wieder auf. Ich hörte Sirenen und sah Krankenwagen und Feuerwehr auf uns zu rasen. Sie hielten in sicherer Entfernung und die Rettungskräfte kamen mit riesen Taschen und Liegen auf uns zu.
"Wer ist verletzt?", fragten sie die anderen Beteiligten an dem Unfall und diese zeigten auf mich.
"Sir sind sie verletzt?", kam nun die Frage an mich und ich schüttelte den Kopf.
"Nein aber diese Dame hier und die rothaarige dort drüben...", sagte ich und zeigte auf die Stelle wo ich sie runter gelassen hatte. Ich legte die Frau auf die Liege, welche gebracht worden war und schaute verdutzt. Miss Quinzel? Ich wischte ihr etwas von dem Ruß aus dem Gesicht und schaute erneut. Tatsache. Was macht sie denn hier!?
"Sir wen meinen Sie?", wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Was?"
"Wer brauchte ihrer Meinung nach noch Hilfe?"
"Die rothaarige die dort drüben...", Ich schaute zu der Mauer nur um leeres Gestein zu sehen.
"Sie ist weg.""Sind sie nicht Bruce Wayne?", fragte mich einer der Helfer und ich nickte.
"Ich würde es bevorzugen in ihrem Bericht unbekannt zu bleiben.", sagte ich zu ihm während ich ihm einen Schein in die Hand drückte. Er nickte lächelnd.
"Außerdem würde ich gerne mit ihr mitfahren!", führte ich weiter und zeigte auf Harley, welche gründlicher untersucht wurde. Der Retter nickte abermals und ich wurde mit in den Krankenwagen gelassen. Sie bekam eine Sauerstoffmaske aufgesetzt damit die Giftstoffe aus ihrer Lunge entfernt wurden. Erste erkennbare Wunden wurden versorgt, so wie kleine Schnitte an Hals und Armen und der Dreck wurde vom Gesicht gewischt um weitere Wunden ausfindig zu machen.
Was hat sie bloß zu einer so späten Stunde noch getrieben. Ich war grade auf dem Weg zu dem Museum gewesen, welches ausgeraubt wurde, als ich den Unfall gehört hatte. Ich hatte sie auch lange nicht mehr gesehen gehabt. In Arkham nicht, wo ich sie als Batman hätte sehen müssen, sowie auf öffentlichen Veranstaltungen. Nicht seitdem der Joker meine Party gestürmt hatte und sie entführt hatte. Was wohl alles mit ihr passiert ist!?Endlich im Krankenhaus angekommen wurde Harley direkt zur Notaufnahme gefahren. Doch sie verschwand nicht hinter den Türen bevor sie wirres Zeug vor sich hin brabbeln konnte. 'Jack' und 'Überfall' machte ich aus doch dann verschwand sie aus meiner seh- und hör Reichweite. Ich entschied mich zu bleiben und gab Alfred Bescheid das er kein Abendessen machen musste. Ich besorgt mir einen starken Kaffee, setzte mich vor den Eingang der Notaufnahme und began zu warten.
Eine gefühlte Ewigkeit später öffneten sich die Türen auf ein neues und Harley wurde an mir vorbei geschoben.
"Wie geht es ihr?", fragte ich eine der Schwestern die am nächsten waren und sie lächelte mich kurz an als sie erkannte wer ich bin. Ich wiederholte meine Frage und erst dann bekam ich eine Antwort.
"Sie ist stabil. Sie hatte leichte innere Blutungen, Diese konnten wir jedoch stoppen und haben ebenfalls ihre rechte Schulter eingerenkt." Ich nickte, bekam Harley Sachen in die Hand gedrückt und lief hinter den Schwestern her die Harley in ein Zimmer brachten und darauf hin sofort wieder verschwanden. Ich setzte mich neben sie und wartete bis sie aufwachte, was nicht allzu lange dauern sollte nachdem eine der Schwestern ihr einen Muntermacher gespritzt hatte. Nach einigen Minuten öffnete sie ihre Augen und ich lächelte.
"Wie geht es dir?", fragte ich und sie schaute mich lange an bevor sie mit 'Wasser' antwortete. Ich gab ihr ein Glas und sie trank es mit zügigen Schlucken aus. Sie atmete tief durch und lehnte sich entspannt mit einem 'Besser" zurück.
"Was hast du noch so spät gemacht? Und das am schlechtesten Ende von Gotham?", fragte ich sie und sie schaute nur verwirrt.
"Was machst DU hier? Und wo ist Red?, gab sie nur von sich.
"Red?"
"Die Frau die mit mir in dem Wagen gesessen hat?!?!?"
"Ich hatte sie ebenfalls aus dem Auto gezogen, sie verschwand aber kurz danach." Harley schien angepisst. Sie nickte nur kurz.
"Jetzt nochmal zu meiner Frage. Wie kommt es das du an solch einem Ort in Gotham warst?"
"Meine Freundin wollte mir was zeigen und wollte eine Abkürzung nehmen, wobei sie sich aber verfahren hatte und wir irgendwo im nirgendwo raus kamen. Als sie versuchte zu wenden wurden wir angefahren.", ratterte sie runter und schaute mich dabei kein einziges Mal an.
"Aber was machst du hier?", fragte sie dann abermals und schaute mir direkt in die Augen."Ich habe euch aus dem Auto geholt und wollte unbedingt mit um zu sehen ob es dir gut geht."
"Ob es mir gut geht?", fragte die und bekam einen glasigen Blick.
"Ob es mir gut geht....Gut geht..." murmelte sie während sie an sich hinab schaute und dann im Raum umgucken."Wo sind meine Sachen? Meine Handtasche?", fragte sie dann und schaute mich eindringlich an.
"Die wird wohl noch im Auto gelegen haben als es verbrannt ist", meinte ich nach kurzer Überlegung und sie schaute mich an als habe sie einen Geist gesehen.
"Alles okay?"
"Jaja..Klar....wie kommt es dazu das du zu der Unfallstelle kamst?", fragte sie und schien nicht wirklich beruhigt, doch ich began zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Jokers Love
RomanceHarley Quinn kannte den mysteriösen und verrückten Mann (mit den Narben) nicht. Auch nicht als er ihr seinen Namen verriet. Sie wollte ihn näher kennenlernen und lässt sich auf den durchgedrehten und etwas wahnsinnigen Mann ein, den sie langsam zu...