"Love is friendship, set on fire"

939 37 5
                                    

Paluten stieg am späten Abend wieder in sein Auto. Manu hatte gesagt, er wűrde am Fenster stehen, die Außenwelt mied er sofern es ging. Tatsächlich nahm Paluten einen Schatten am Fenster war, der vorsichtig eine Hand zu heben schien und winkte zurűck. Dann beschloss er loszufahren, was ihm ziemlich schwer fiel. Als Manu ihm am Mittag gesagt hatte, dass er ihn bräuchte, war Palles Herz sozusagen in hundert Einzelteile zerprungen und hatte sich anschließend wieder zusammengesetzt nur um erneut zu brechen. Wieso schien diese Liebe, die Palle für Manu empfand so perfekt zu sein. Sie war eigentlich alles andere als perfekt. Das Manu ihn jemals in Köln besuchen kommen würde war ein kaum mögliches Traumdenken von Paluten und das wusste dieser auch. Das Problem war, dass Manu sofort von Palles ganzen YouTube Kollegen wegen seiner Stimme erkannt werden würde. Die einzige Lösung wäre, dass Manu nicht sprechen durfte. Wie gesagt: Ein kaum mögliches Traumdenken. Bedauern war das neue Gefühl, welches Palles Herz überrannte. Traurig blickte er in die Landschaft, während er der Autobahn in Richtung Köln folgte. Er hatte anscheinend Streit mit Freddie, ein komisches Verhältnis mit Micha und einen traurigen Abschied von Manu genommen. Der einzige mit dem Palle in diesem Moment reden wollte, war Maudado. Und so festigte sich der Gedanke, das Palle sobald er im YouTube Haus ankam mit Maudado telefonieren würde. Es ist schwer ein so emotionales Geheimnis für sich zu behalten. Palle brauchte jemanden. Sturmi war ohnehin gerade nicht gut auf Paluten zu sprechen, Rewi würde ihn höchst wahrscheinlich nicht ernst nehmen, Zombey war auch komisch drauf gewesen und auf die restlichen hatte Palle gerade überhaupt keine Lust. Lustlos kurbelte er sein Fenster ein Stück herunter, sodass der wehende Wind sein Haar zerzauste. Fest hielt er sein Lenkrad umklammert und sah stur geradeaus auf die Straße. Na toll. Stau. "Super viel Spaß im Auto..." sang Palle leise um sich aufzumuntern und bremste ab. Seine Heimreise würde also ein bisschen mehr Zeit einfordern, als geplant. Vielleicht sollte er noch kurz im UFO vorbeischauen? Dort war er bestimmt ungestört.
-----
"Wieso bist du so?" Rewi stand in der Tür von Smurf's Zimmer des UFOs und sah diesen vorwurfsvoll an.
"Wie bin ich denn?" gab Freddie genervt zurück. "Mal im Ernst, Sepp. Mit Palle läuft momentan irgendwas-"
"-schief?" schnitt Rewi ihm das Wort ab.
"Er haut einfach ab! Sagt kein Wort!"
"Ist er deiner Meinung nach dazu verpflichtet?"
"Er will doch nicht mal sagen wo er ist. Er könnte sonst wo sein und sonst was machen!"
"Denkst du gerade an illegales Zeug?" Rewi seufzte, "Wenn ich mir dich so anhöre denke ich glatt du kennst ihn gar nicht."
"Hey!" rief Freddie beleidigt aus. "Ich kenne Paluten gut genug um zu merken, wenn etwas nicht stimmt." Rewi schüttelte nur genervt den Kopf. "Ganz im Gegensatz zu dir, Sebastian!"
Zweifel keimten in Rewi auf, aber er ließ es sich nicht anmerken.
"Du vertraust Patrick nicht?"
"Das habe ich nie behauptet!"
"

Indirekt schon."
"Ach hör doch auf! Glaub mir einfach!"
"Du warst mies zu ihm, gib es zu, Freddie!"
"Vielleicht war ich das, ja und? Vielleicht habe ich mir sorgen gemacht, ja und?"
"Du bist nicht sein Vater."
"Und du nicht seine Mutter!"
Stille legte sich über den Flur. Die Diskussion schien beendet. Als ob die beiden gespürt haben, wer da gerade zur Tür reingekommen war.
"Hey, Leude! Hab euch quatschen hören. Was gibt's?"
Rewi und Sturmi schüttelten gleichzeitig den Kopf, "Gar nichts, Paddy."
-------
Paluten grinste Rewi breit an. Dann wendete er seinen Blick zu Sturmi und sein Lächeln erstarb für einen Moment. "Ich versteh schon." seufzte Sturmi und knallte die Tür zu um auf die Haustür zuzustapfen und dahinter zu verschwinden. Rewi seufzte. Palle wurde nervös. "Über was habt ihr so geredet?" fragte er, immer noch auf die bereits geschlossene Tür sehend.
"Ach," Rewi winkte ab. "Nur so eine kleine Diskussion." Paluten nickte. Er wusste, dass Sebastian ihn anlog. Doch er log seine Freunde schließlich auch an.
"Wieso bist du eigentlich nochmal hier her gekommen?" fragte Rewi und sah sich im UFO um.
"Ich wollte nur kurz meine Ruhe haben. Vieleicht noch einen kurzen Vlog drehen, weiß auch nicht." Rewi nickte zögernd.
"Wär es dir lieber, wenn ich jetzt gehe?" Palle nickte.
"Na dann." Rewi lächelte etwas. Erst jetzt fiel Palle auf, wie viel Last dieses kurze Gespräch von ihm genommen hat. Lange hatte er nicht mehr so ernst mit seinem Kumpel gesprochen und für einen kurzen Moment spürte er den Drang..."Tschüss, Palle!" Die Tür fiel zu und Paluten stand allein im UFO. Verwirrt schüttelte er den Kopf. Was war grade mit seinen Gedanken vorgegangen? Wieso hatte er sich leicht vorgebeugt, bis Rewi dann letztendlich gegangen war? Und hatte Rewi es gemerkt? Er durfte es nicht gemerkt haben. Palle liebte Manu und niemand anderen. Wieso hatte er sich in diesem kurzen Moment von Rewi so angezogen gefühlt? "Danke." flüsterte Paluten in die Nacht ohne sich zu bewegen. Dann suchte er sein Zimmer auf, setzte sich auf einen Stuhl, vergewisserte sich nochmals seiner Einsamkeit und tippte in sein Handy eine Nummer ein. Es klingelte am anderen Ende der Leitung.
"Maurice? Wir müssen reden."
Das Gespräch nahm nicht all zu viel Zeit in Anspruch, aber Palle kam es wie eine Ewigkeit vor. Er erzählte, dass er glaubte etwas für GLP zu empfinden, wisse aber nicht hundert Prozent was. Zu Manu habe er gesagt er würde ihn lieben. Dann erzählte er von seinem kürzlichem Erlebnis mit Rewi. Maudado hörte die ganze Zeit ernst und stumm zu. Er war ein guter Zuhörer.
"...und deshalb habe ich dich angerufen." beendete Palle seinen letzten Satz und atmete tief ein. "Danke." fűgte er noch leise hinzu und wartete auf die Antwort seines Freundes.
Maudado ließ sich Zeit und Palle war ihm dankbar dafűr.
"Du liebst Manu?"
"Ich denke schon, ja."
"Liebe ist ein großer Begriff, ist dir das bewusst?"
"Ja."
"Dann liebst du ihn."
"Woher willst du das wissen?"
"Ich spűre das, Patrick. Wie du angefangen hast von ihm zu schwärmen und wie du dich ausdrűckst..." er machte eine kurze Pause, "Ich bin kein Psychiater oder so, aber ich kenne dich gut genug, Palle."
"Danke, Maurice. Ich wusste echt nicht an wen ich mich wenden soll."
"Was ist mit deiner Crew?" Maudado lachte kurz auf, "Die UFO-boys!"
"Nee."
"Zombey?"
Paluten schwieg einen Moment. Erst jetzt, als er konkret an Micha dachte, fiel ihm auf, dass dieser Manu nicht mehr angerufen hatte, um diesen nahh einer Runde Bedwars zu fragen. Micha ging es vermutlich gar nicht um irgendeine Aufnahme. Aber um was ging es ihm dann?
"Hallo, Palle?"
"Ja?"
"Was ist mit Zombey? Wieso hast du nicht ihn angerufen?"
"Wir haben uns heute morgen nicht so prickelnd verstanden, weißt du."
Maudado gab ein leises gummeln von sich. Palle beschlich ein Verdacht. "Hat er dich angerufen oder so? Ich meine wegen mir?"
"Was? Nein! Das klingt ja so als wűrden wir űber dich ablästern!"
"Tut mir Leid. War nur so ein Gedanke."
"Ach, alles halb so schlimm."
Fűr einen viel zu langen Moment tőnte ein undurchdringliches Rauschen die Leitung, bis Maudado wieder das Wort ergriff: "Nun ja. Ich bin ziemlich műde." murmelte er gähnend, "Wir reden morgen nochmal, ok?"
"Ist nicht nőtig, aber danke."
"Nein, ich will morgen nochmal mit dir reden."
"Ok."
"Dann gute Nacht!"
"Nacht."
Ein leises Kichern erfűllte Palutens Ohr, dann war es still. Welch eine wundervolle Stille.
------
Es war bereits 02:48 Uhr als Palle vor seiner Haustűr stand und erleichtert seinen Schlűssel hervorzog. "Heeeey, Palle!" Rotpilz war hinter ihn getreten und knuffte ihm in die Schulter. "Schon wieder da?" Palle nickte ohne sich umzudrehen und hantierte mit seinem Schlűssel im Schlűsselloch herum. Er wollte so schnell wie mőglich ins Bett. Felix schien ihm ein wenig beschwipst. "Heeeey, Palle!" rief Felix wieder und schlug ihm so so fest gegen die rechte Schulter, dass dieser seinen Schlűssel fallen lies. "Mann, Felix verdammt! Ich bin műde, also verpiss dich!" Rotpilz starrte Palle einfach nur an. Paluten űberkamen Schuldgefűhle. "Hey tut mir Leid, ich-" "Heeeey, Palle!" Felix grinste wieder breit und begann sich im Kreis zu drehen. Ok. Er hatte anscheinend so einiges getrunken. Morgen wűrde er einen ziemlich miesen Kater durchstehen műssen. Plőtzlich klingelte es. "Ich geeeh!" rief Felix und bevor Palle auch nur losrennen konnte, schien Felix bereits unbeschadet unten angekommen zu sein. Paluten nutzte dessen Abwesenheit um rasch seinen Schlűssel aufzuheben, ins Schlűsselloch zu stecken und mühevoll die Tür zu öffnen.
"Wer war da?" fragte Palle gähnend, als Felix kurz darauf die Treppe wieder hochgerannt kam. Einen kurzen Moment hatte Palle Angst Felix kőnnte die Treppe rűckwärts runter stűrzen. "Weiß auch nicht." Er runzelte die Stirn. "Das war so'n Verrückter. Hat ein Schild mit deinem Namen drauf hochgehoben. Patrick Mayer stand da in Großbuchstaben drauf." Er fuhr mit der Hand, wie mit einem Scheibenwischer vor seinem Gesicht hin und her, während er breit grinste. "War vermutlich irgendein verrückter Fan."
"Hat er was gesagt?"
"Nö."
"Wie sah er aus?"
"Braune, fettige Haare."
"Seine Augen. Ich meine seine Augenfarbe."
Felix runzelte die Stirn ohne sein Grinsen abzulegen. "Soweit ich mich erinnern kann - grün, aber so richtig weiß - Hey!"
Doch Paluten rannte bereits ohne ein weiteres Wort die Treppen herunter um die Tür aufzureißen.

Jaja...wer is da wohl? c:
Bis demnächst :3
Einen wundervollen Valentinstag am Dienstag ♡
Und immer schőn YouTube sűchtig bleiben ;)

GLPalle ~~ Heimliches VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt